Ich bin ja noch nicht so lange hier, finde es aber gut, mich mit anderen austauschen zu können.
Ich bin mir nur noch nicht so ganz im klaren, ob dieses Forum in irgendeiner Art und Weise moderiert wird? (also sowas wie Streit schlichten/off Topic entgegenwirken usw.). Mir scheint, dass bei etlichen Threads nach und nach der rote Faden verloren geht, was ich schade finde. Auch werden ab und an Threads in den falschen Rubriken gepostet, was auch irgendwie verwirrend ist.
Das könnte ggf. durch aktive Moderatoren verbessert werden.
Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass so eine Tätigkeit viel Zeit und Nerven in Anspruch nehmen kann.
Aber wie gesagt, das ist nur so mein Eindruck.
So im Allgemeinen fühle ich mich ganz wohl hier, v.a. weil ich noch am Anfang stehe, was die Auseinandersetzung mit meinem 'Zustand' anbelangt. So auf längere Sicht hoffe ich, dass man sich gegenseitig ggf. etwas näher kennenlernen kann und dass die User, die man dann etwas kennen gelernt hat, auch länger hier aktiv sind.
Mir scheint, dass sich hier auch viele anmelden um einen ersten 'Hilfeschrei' loszuwerden, sich dann aber nicht mehr so oft an Diskussionen beteiligen, was natürlich schade ist.
Aber naja, wie gesagt, bisher wurde mir bei meinen Fragen schon ganz gut geholfen und der Rest wird die Zeit zeigen.
Ich hätte in Zukunft z.B. durchaus auch Interesse an einem 'richtigen' Treffen mit ein paar Leuten aus meiner Nähe, fühle mich im Moment aber noch nicht so wirklich bereit dazu (erstmal nen Therapeuten finden usw.).
Generell finde ich INternetforen aber wirklich toll, gerade weil man eben erstmal anonym bleiben kann, sich austauschen kann. Und wer weiß, welche Bekanntschaften oder gar Freundschaften sich evtl. mal entwickeln.
19.03.2013 22:40 •