Das ist etwas, was ich nicht so pauschal beantworten kann.
Das hängt auch von der Person ab, jeder Mensch und damit jede potentielle Partnerin ist unterschiedlich.
Ich kann dir hier nur von meinen Erfahrungen berichten und letztendlich sind es eben auch nur meine Erfahrungen und müssen nicht stimmen.
Den Mittelweg stelle ich mir eben so vor, dass ich in erster Linie mein Leben lebe, meinen Interessen folge, Zeit mit meinen Leuten verbringe usw.
und erst dann mich um Dates etc. kümmere. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es absolut nicht gut ankommt, wenn ein Mann für ein Date alles stehen und liegen
lässt, sofort springt wenn gerufen wird, dem Date übertrieben viel Bedeutung beimisst, verzweifelt wirkt etc. Es ist doch nur ein zwangloses Kennenlernen, mehr nicht. Im besten Falle kommt man sich näher, aber im realistischen Fall wird es vermutlich nichts oder man versteht sich halt ganz gut und das wars. Es kann ja auch sein, dass die Frau DIR nicht gefällt. Dem Ganzen also eher wenig Bedeutung beimessen hat aus meiner Sicht folgende Vorteile:
1. Man nimmt es sich nicht zu Herzen, schließt schnell ab und kann sich auf andere Dates konzentrieren (also keine Gefühlsnarben)
2. Man macht nicht den Eindruck Verzweifelt zu sein und wird dadurch schonmal attraktiver
3. Man vernachlässigt nicht seine Freunde / Familie / Hobbies dafür
4. Man wirkt auf die Menschen interessanter, weil man auch ein Leben hat
Es hat also nur Vorteile das alles wesentlich entspannter anzugehen. Wie das letztendlich auf dein Verhalten übertragen werden kann, kannst nur du wisssen. Auf Chatnachrichten sofort reagieren oder später? Öfter schreiben oder eher selten? Sie zu einer deiner Unternehmungen spontan einladen? Das sind so Dinge, die zwischen zwei Menschen sehr individuell sind. Es gibt Leute, die fühlen sich sofort persönlich angegriffen, wenn man auf eine Nachricht nicht sofort reagiert und andere denken eher, dass derjenige halt beschäftigt ist und schon antworten wird, sobald es passt.
Mein Tipp ist wirklich sehr banal, aber versuche es möglichst lockerer zu sehen. Atme tief durch, nimm dir nicht so viel zu Herzen und mache bitte dein Glück nicht davon abhängig. ich weiß wie schmerzhaft Einsamkeit und Zurückweisungen sind. Das habe ich selbst oft und lange genug erlebt. Ich weiß wie es ist, wenn endlich mal eine schöne Frau Interesse hat. Man denkt sehr viel an sie, stellt sich vor wie so eine schöne Beziehung mit ihr aussieht und träumt hoffnungsvoll vor sich hin, bis das am Ende durch ein wir sollten nur Freunde sein oder ein du bist ganz nett, aber... zerschmettert wird. Es ist aber nunmal so, dass, je emotionaler ein Mann mit sowas umgeht, desto labiler / schwächer wirkt er, was wiederum zu Zurückweisung und wieder neuen Gefühlsnarben führt. Ein Teufelskreis.
Wie gesagt: So sehe ich das und kann mich da völlig irren.
18.05.2016 15:27 •
x 2 #22