Zitat von Herbstblatt:Hallo Warmherzig,
Hast Du denn noch ein paar Stunden schlafen können? Sieht die Welt jetzt wieder etwas besser aus?
Ich kenne Dein Gefühl sehr gut, auch mir laufen öfter die Tränen über die Wangen (besonders morgens). Wenn Du sagst, dass die Einsamkeit so weh tut, dann fühle ich mit Dir. Und sie schmerzt, vor allem dann, wenn man einige Zeit mit Leuten zusammen war und dann wieder allein ist, oder?
Woran denkst Du, wenn Du Dich einsam fühlst? Was ging Dir die Nacht durch den Kopf, dass Du nicht schlafen konntest? Hast Du Dich auch während Deine Freunde bei Dir waren einsam gefühlt?
Was ist es, was Dich einsam fühlen lässt? In welchen Situationen empfindest Du es als besonders schlimm?
Um dieses Gefühl der Einsamkeit loszuwerden oder wenigstens etwas zu mildern, musst Du herausfinden, woran es liegt - erst dann kannst Du etwas unternehmen.
liebe Grüße,
Herbstblatt
Hallo Herbstblatt,
danke für Deine lieben Worte.
Ich fühle eine innere Leere und ich weiß langsam nicht mehr, womit ich diese füllen soll. Mir fehlt eine Familie. Ich bin Anfang 30 aber bei meinen Eltern war es schwierig, sehr viel Streit , Scheidung, meine Mutter Alk. seit ich Kind war, weil Sie sehr viel Kummer hatte.........ich kam irgendwie zu kurz. Meine Eltern haben mich geliebt und sich gekümmert, ich hatte immer zu essen u. saubere , gute Kleidung, aber ich bin emotional irgendwie zu kurz gekommen u. habe mich aufgrund der Sorgen meiner Eltern oft als zusätzliche Belastung gefühlt u. zurückgezogen.....
Ich habe NIE den Halt bekommen, wie einem die Familie / das Elternhaus geben könnte. Geschwister oder andere Verwandte habe ich nicht.
Da ich das nicht (mehr) ändern kann, hätte ich gerne eine eigene Familie, aber ich bin ganz allein.
Ich habe eine beste Freundin, die aber wenig Zeit hat.
Aber Sie hat eine kleine Tochter, die mich liebt und immer von sich aus mit mir kuschelt, mich streichelt u. mich umarmt. Das tut mir sooooooooooo gut und es ist schön, zu wissen, dass einen jemand lieb hat, ohne dass man was für ihn tut (ich besteche sie nicht). Diese Zuneigung / Wärme / Liebe / Nähe / Berührung hilft mir immer etwas, wenn ich mit den Beiden zusammen bin.
So hatte ich auch geglaubt, Weihnachten zu überstehen....wenigstens einen Tag mit den Beiden zusammen u. richtig schön machen.
Aber jetzt ist überraschend ihr Ehemann , der meist im Ausland lebt, hierher gekommen und wir dürfen keinen Kontakt mehr miteinander haben, nicht einmal per sms oder email. Denn Sie überlegt, sich zu trennen oder er muß sich ändern und ER gibt mir die Schuld dafür, weil ich Single bin und er denkt, ich hätte ihr das eingeredet (stimmt aber nicht !!).
Sie u. Ihre Kleine fehlen mir also im Moment auch noch.........
Und keiner weiß, wie lange er bleibt......aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bis Ende Januar......
Traurige Grüße