dieses Wochenende hat sich etwas zugetragen, daß wahrscheinlich mein Leben verändern wird!?
Ich war zu einer Geburtstagsparty eines Onkels eingeladen. Dort kam ich mit einem Mann in`s Gespräch(ca. 40 Jahre alt). Während unseres Gespräch`s lief ständig eine schwarze Katze in unserer Nähe auf und ab (Katze gehörte in die Nachbarschaft), daß Ganze spielte sich draussen ab. Ich bekomme nur beim Anblick schwarzer Katzen regelrechte Panikattaken! Er fragte mich, wie es denn sein kann, daß mich diese Tiere dermaßen aus der Fassung bringen!? Ich erzählte im von meinem Aberglauben! Danach ging er immer tiefer in`s Detail! Wir kamen darauf zu sprechen, wo die Ursache dieses Problems herkommen könnte. Währendessen kamen auch all meine anderen Ängste und Phobien zur Sprache! ER fragte welcher Mensch meine Mutter war (verstarb vor 4 Jahren)! Ich ließ nichts, aber auch garnichts aus! Wie sehr ich unter der Dominanz meiner Mutter litt.......
Nach längerem, tiefsinnigem Austausch meinte er: Klarer Fall, Deine Mutter litt unter Narzissmus und Du warst Ihr Opfer! Sie hat Dich regelrecht mißbraucht! Er meinte auch, jetzt würde nur noch loslassen helfen! Trotz all der angestauten Wut, vergeben und vergessen! Und dann könnte ich auch langsam wieder ein Depressionsfreies Leben führen! - Stück für Stück!
Nun war ich bis vor 2 Wochen für 2 Jahre in Therapie, in der meine Therapeutin nicht auf die Idee kam mir das zu sagen bzw. mich in diese Richtung zu lenken, und dann treffe ich einen mir absolut unbekannten Menschen, der mir so die Augen öffnet, und dem Ganzen endlich mal einen Namen gibt! Nun kann ich anfangen mich zu befreien von diesen Altlasten! Aber ich war so in einem Teufelskreis gefangen und habe diese Denkweise alles andere als in Erwägung gezogen!
Danke für`s Durchlesen! Werde ab und zu schreiben, wie es sich entwickelt!
Liebe Grüße, Penelope
13.07.2009 10:06 • • 15.07.2009 #1