App im Playstore
Pfeil rechts
88

Hallo,

genauso fühle ich (m,48,kinderlos) mich im Moment wieder.

Seit 7 Jahren bin ich nun wieder Single ( fühle mich sehr oft einsam ) und
alle meine Bemühungen eine Partnerin zu finden schlagen fehl.

Dabei kenne ich eigentlich viel Frauen, geh jede Woche raus, tanze einigermassen gut
(andere sagen gut) , bin nicht hässlich (zumindestens habe keine abstehene Ohren,Narben oder sonstiges, auch keinen Bauch), aber immer wenn ich versuche mit einer Frau näher in kontakt zu kommen kommen iregendwelche ausreden.
Nee,ich habe keine Zeit oder nee, aber eigentlich bist Du ganz nett.

Wenn ich nur wüsste was ich falsch mache?

Dieses deprimiert mich machmal sehr dass ich mir wünschte es wäre alles vorbei.
Vor der Einsamkeit habe ich Angst, vor dem Tod nicht.

Gruß
Gandalf

16.01.2014 12:45 • 30.12.2014 #1

699 Antworten ↓

Wie ist deine Körperhaltung, wie ist deine Ausstrahlung?

Wenn man zu Depressionen neigt, nehmen andere, v.a. Frauen, das wahr. Und finden das halt nicht anziehend.

Wie ist dein Geruch? Sauberkeit, Waschmittel und Ernährung haben großen Einfluss auf den Körpergeruch. Und ich persönlich finde die meisten Parfüms und After Shaves, v.a. wenn sie zu dick aufgetragen sind, abstoßend.

A

Verflucht, verdammt & gebrandmarkt - was mache ich falsch?

x 3

Körperhaltung ist in Ordnung, so wie ich das auf Fotos sehe.

Geruch: Ich bekomme desöfteren gesagt, du riechst gut.

Manchmal ist es wie verflixt,....

Vielleicht suchst Du auch nur zu auffällig ? Gehst Du zu offen damit um auf Frauensuche zu sein ?

Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass Du eine Zufallsbekanntschaft machst (beim einkaufen zB) als dass Du beim ausgehen jemanden triffst.

Und wer hat Dich so verletzt, dass Du Dir nun nichts mehr zutrauen magst?

Zitat von aquene:
Wo schreibt er das?

Zitat von GastB:
Zitat von aquene:
Wo schreibt er das?

Verflucht, verdammt gebrandmarkt

Denke ich schon wegen der Überschrift.
Muss ich mich deshalb rechtfertigen?

Hallo,

verletzt hat mich niemand, aber ich verzweifel langsam an meinem Schicksal.
Hab deswegen schon manche verweinte Nacht gehabt.

Ich will so einfach nicht weiterleben, will was aendern.
Aber es funktioniert nicht.

@Gandalf:

Stell Dir mal vor Du und ich wären alternmäßig und wohnortmäßig übereinstimmend. Was würdest Du also vorschlagen wie so die ersten beiden Treffen ablaufen würden bzw was würdest Du vorschlagen was wir machen würden ?

(Wie gesagt, ist rein fiktiv, deswegen kann es auch irgendwas ausgedachtes sein.)

Ich als objektive Leserin würde mich dann hier dazu äußern ob man mit diesem Programmvorschlag eine Frau anspricht.

Hi,

spontan würde mir einfallen einfach mal was trinken zu gehen.

Aber irgenwo woman sich unterhalten kann, sowas wie Cafe del Sol oder ähnlich.

Gruss
gandalf4711

Ein Eiskaffee ist auch nett, da kann man meist auch plaudern. Ist aber kein abendfüllendes Programm.

@Shakespeare:

Ob man auf einer Wellenlinie liegt oder nicht, hängt nun wirklich nicht von einem abendfüllenden Programm ab.

Selten so eine komische Vorstellung gesehen.

Im Gegenteil, man macht sich doch nur zum Affen, wenn man sich verstellt und sich über seinen Verhältnissen präsentiert.
Ich denke, das ist eben ein Problem, wieso es heute so viele Singles gibt.

Alle scheinen irgendwie Hollywood-like Action zu erwarten, die im Alltag oder einer Beziehung nicht zu leisten ist. Eine Beziehung ist Arbeit. Da hilft kein Unterhaltungsprogramm.

@Kern:

Ich erwarte in erster Linie gar nichts. Aber ich bin ein sehr spontaner Menesch der viel Abwechslung im Leben braucht und alles andere als ein Stubenhocker ist. Solche Menschen gibt es nunmal, genauso wie es parallel dazu Menschen gibt die eher häuslicher Natur sind und denen möglichst wenig Erlebnisse vollkommen ausreichen.
Beides ist vollkommen in Ordnung wenn man sich sein Dasein so ausgesucht hat. Hat mit komischer Vorstellung recht wenig zu tun. Nur müssen beide Menschen (die zu einer Beziehung nunmal dazugehören) in solchen Dingen doch gleich ticken. Ich war die letzten 11 Jahre mit einem Mann liiert, die ersten 9 Jahre waren auch prima. Aber dann wurde er mehr und mehr zu einem Stubenhocker. Wenn ich an den WEs feiern ging hockte er daheim vor dem TV. Daran ist die Beziehung dann auch zerbrochen dass wir zu unterschiedlich wurden. Deswegen find ich schon dass auch diese Art Wellenlänge sehr wichtig ist. Denn sich einschränken für den anderen oder Sachen starten auf die man eigentlich keinen Bock hat kann ja auch nicht erfüllend sein. Für keinen von Beiden.

Das ist keine Kritik, sondern nur ein Vorschlag:

-wenn du so spontan bist, wozu dann einen abendfüllenden Plan.
Man könnte dann ja ganz spontan nach dem Cafe weiterschauen.

-nicht ständig unterwegs zu sein, heißt nicht, dass man wenig Erlebnisse hat.
Es gibt gewisse Erlebnisse bei denen man nicht unterwegs sein kann.
Wenn man zB in intellektuelle Dinge interessiert ist, bringt es wenig wild durch die Welt zu laufen. Mir zB ist eine gemeinsame intellektuelle Basis extrem wichtig.
Dafür muss man gemeinsam sprechen.

Was ich sagen wollte:
Wenn Gandalf auf eine passende Frau trifft, scheitert es ganz sicher nicht am fehlenden abendfüllenden Programm. Dann wird er gar nicht viel falsch machen können, wenn er einfach er selbst ist, weil dann sowieso biede annähernd gleich ticken.

Zitat:
Aber dann wurde er mehr und mehr zu einem Stubenhocker. Wenn ich an den WEs feiern ging hockte er daheim vor dem TV. Daran ist die Beziehung dann auch zerbrochen dass wir zu unterschiedlich wurden.

Ich würde nicht sagen, dass es das Problem war.
Ich denke eher, dass fehlende gemeinsame Ziele das Problem waren.
Denn letztlich wirst du ihn ja auch so kennengelernt haben und es hat dich nicht gestört.

Darüberhinaus ist man ab einem gewissen Alter auch aus der am WE feiern gehen-Phase raus. Viele jedenfalls.
Letztlich ist die Frage doch interessant, was einen denn wirklich zusammen verbindet.. Was könnte es schon sein, außer gemeinsame Ziele?
Ich glaube nicht, dass das gemeinsames Feierngehen wirklich so ein sinnvolles Ziel ist.

Die Sinnlosigkeit wird auf Dauer ziemlich langweilig und frustrierend.

Darüberhinaus wird es ja nicht dein alleiniges Kriterium sein. Wenn in deiner vergangenen Beziehung alles gestimmt hätte und nur dieser eine Punkt nicht, hätte diese Beziehung ganz sicher weiterhin Bestand gehabt.

[Mal ganz davon abgesehen, dass das zunehmende Stubenhockerdasein eine sich ev. anbahnende Depression hätte sein können.
Da wäre Hilfe ev. sinnvoller als Trennung.....]

Zitat:
Denn sich einschränken für den anderen oder Sachen starten auf die man eigentlich keinen Bock hat kann ja auch nicht erfüllend sein.

Doch, in einer Beziehung schon.
Wenn man nämlich nicht mal hier und da mitzieht, lebt man sich nun einmal auseinander. Der Partner zieht mal mit, mal zieht man mit.
Wenn man auf seinen Mr Right wartet, wo alles passt, wird man seeehr lange warten müssen, weil es ihn nicht gibt.

Für mich macht genau das eine Beziehung aus, seinen Egoismus mal beiseite zu schieben.

Und genau diese Zusammenhänge,die Du beschreibst,Skakespeare,werden dafür sorgen,daß wir alle irgendwann einsam sterben.
Schluß machen,weil nicht alles optimal passt,ist der Königsweg dahin.

Gandalf, wie alt sind denn die Frauen die so kennst und kennenlernst?
War die Partnersuche bei dir schon immer etwas schwerer?
Wie war das mit deiner Exbeziehung, wie kam das in Gang?

Zitat von gandalf4711:

verletzt hat mich niemand, aber ich verzweifel langsam an meinem Schicksal.
Hab deswegen schon manche verweinte Nacht gehabt.

Ich will so einfach nicht weiterleben, will was aendern.
Aber es funktioniert nicht.

Hmm.... Selbstmitleid macht nicht attraktiv. Ich hab jetzt lange überlegt, wie man das sensibler verpacken kann, aber nein, es geht nicht. Je mehr du dich bedauerst, desto eher werden deine Chancen sinken. Je verzweifelter du wirkst, desto größer der Bogen, den Frauen um dich machen.

Was hast du für Hobbys? Interessen? Wäre es da möglich eine Frau zu finden, die ähnlich tickt? Irgendeine Frau irgendwo ansprechen ist der Sechser im Lotto. Kann klappen, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kern12:
Doch, in einer Beziehung schon.
Wenn man nämlich nicht mal hier und da mitzieht, lebt man sich nun einmal auseinander. Der Partner zieht mal mit, mal zieht man mit.
Wenn man auf seinen Mr Right wartet, wo alles passt, wird man seeehr lange warten müssen, weil es ihn nicht gibt.

Für mich macht genau das eine Beziehung aus, seinen Egoismus mal beiseite zu schieben.

Ja (zu deinem ganzen Posting), aber zum letzten Teil speziell. Ich finde Unterschiede gar nicht schlimm, es kommt nur darauf an, wie man damit umgeht. Und ich persönlich finde den intellektuellen Austausch auch sehr viel entscheidender, als gemeinsame Interessen oder Gewohnheiten.

Sag jetzt mal ganz trocken, es liegt vielleicht am Alter.
Auch für Frauen ist es ab der vierzig nicht mehr so einfach.
Wenn sie Kinder haben sogar schon ab die dreisig nicht mehr so einfach.
klar, für manche ist es nie schwer jemand zu finden.

Hallo,

also Selbstmitleid habe ich nicht, jedenfalls nicht öffentlich. Hier ist es anonym und man kann sich richtig öffnen.
Ansonsten weine ich meine Frust alleine im stillen Kämmerlein aus.

Ja, die Parnersuche war schon immer nicht einfach. Vor allem wenn man absichtlich gesucht hat, hat es nie geklappt.
Das kam immer urplötzlich aus heiterem Himmel.

Im Augenblick lerne ich kaum Frauen in meinem Alter kennen, meist immer mindestens 10 Jahre jüngere.

Ich weiss eben nicht wo ich was passendes suchen soll.

Gruss
Gandalf

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore