Das ist keine Kritik, sondern nur ein Vorschlag:
-wenn du so spontan bist, wozu dann einen abendfüllenden Plan.
Man könnte dann ja ganz spontan nach dem Cafe weiterschauen.
-nicht ständig unterwegs zu sein, heißt nicht, dass man wenig Erlebnisse hat.
Es gibt gewisse Erlebnisse bei denen man nicht unterwegs sein kann.
Wenn man zB in intellektuelle Dinge interessiert ist, bringt es wenig wild durch die Welt zu laufen. Mir zB ist eine gemeinsame intellektuelle Basis extrem wichtig.
Dafür muss man gemeinsam sprechen.
Was ich sagen wollte:
Wenn Gandalf auf eine passende Frau trifft, scheitert es ganz sicher nicht am fehlenden abendfüllenden Programm. Dann wird er gar nicht viel falsch machen können, wenn er einfach er selbst ist, weil dann sowieso biede annähernd gleich ticken.
Zitat:Aber dann wurde er mehr und mehr zu einem Stubenhocker. Wenn ich an den WEs feiern ging hockte er daheim vor dem TV. Daran ist die Beziehung dann auch zerbrochen dass wir zu unterschiedlich wurden.
Ich würde nicht sagen, dass es das Problem war.
Ich denke eher, dass fehlende gemeinsame Ziele das Problem waren.
Denn letztlich wirst du ihn ja auch so kennengelernt haben und es hat dich nicht gestört.
Darüberhinaus ist man ab einem gewissen Alter auch aus der am WE feiern gehen-Phase raus. Viele jedenfalls.
Letztlich ist die Frage doch interessant, was einen denn wirklich zusammen verbindet.. Was könnte es schon sein, außer gemeinsame Ziele?
Ich glaube nicht, dass das gemeinsames Feierngehen wirklich so ein sinnvolles Ziel ist.
Die Sinnlosigkeit wird auf Dauer ziemlich langweilig und frustrierend.
Darüberhinaus wird es ja nicht dein alleiniges Kriterium sein. Wenn in deiner vergangenen Beziehung alles gestimmt hätte und nur dieser eine Punkt nicht, hätte diese Beziehung ganz sicher weiterhin Bestand gehabt.
[Mal ganz davon abgesehen, dass das zunehmende Stubenhockerdasein eine sich ev. anbahnende Depression hätte sein können.
Da wäre Hilfe ev. sinnvoller als Trennung.....]
Zitat:Denn sich einschränken für den anderen oder Sachen starten auf die man eigentlich keinen Bock hat kann ja auch nicht erfüllend sein.
Doch, in einer Beziehung schon.
Wenn man nämlich nicht mal hier und da mitzieht, lebt man sich nun einmal auseinander. Der Partner zieht mal mit, mal zieht man mit.
Wenn man auf seinen Mr Right wartet, wo alles passt, wird man seeehr lange warten müssen, weil es ihn nicht gibt.
Für mich macht genau das eine Beziehung aus, seinen Egoismus mal beiseite zu schieben.