Ich bin vor über 2 Jahen aus beruflichen Gründen nach Hannover gezogen und konnte in dieser doch schon etwas längeren Zeit nicht den geringsten Kontakt zu anderen Menschen aufbauen. Woran das liegt? Nun ja, da ich absolut unfähig bin auf andere Menschen zuzugehen. Als ich hierher zog kannte ich keine Menschenseele. Auf der anderen Seite unterneheme ich ALLEIN aber auch nichts. Nur wenn man nichts unternimmt, lernt man auch keine anderen Menschen kennen. Es ist (m)ein Dilemma.
Ich verstehe mich mit meinen Arbeitskollegen sehr gut aber außerhalb der Arbeit bin ich einsam und allein und ich halte das nicht länger aus! Das Problem ist auch, dass ich nicht die leiseste Ahnung habe wie ich diese Situation ändern könnte. Ich habe für mich nur entschlossen endlich aktiv zu werden und was dagegen zu unternehemen.
Besonders hilfreich ist es auch nicht, dass ich hier in so einem Kaff bei Hannover-Sehnde wohne. Das ist echt ein sehr nettes und ruhiges Dörflein aber da ist absolut nichts!
Vielleicht hilft mir der Austausch mit euch ein wenig weiter? Sicherlich geht es anderen auch so wie mir.
26.10.2009 13:53 • • 06.11.2009 #1