Ich werde manchmal gefragt, wieso ich hier wohne, obwohl ich woanders arbeite, und dort auch aufgewachsen bin. Ich sage ihnen dann ich wäre für das Studium hergezogen. Mir kommt es so vor, als sei das alles ein wenig merkwürdig. Als wäre es nicht normal hier zu wohnen.
Ich kenne auch tatsächlich niemannden hier. Von einem weiß ich, ein früher Mitschüler, dass er hier wohnt. Aber in einem anderen Stadtteil. Ich kann ihn aber nicht fragen, ob er Lust hat mal zu unternehmen. Er hat seit Jahren immer eine Freundin, eine nach der anderen, ist oft auf Partys und hat viele soziale Kontakte.
Ich habe schon manchmal das Gefühl, die Menschen, die hier wohnen, können nicht verstehen, dass ich hier bleiben möchte.
Aber ich wohne seit 2 Jahren hier, und ich liebe diese Stadt.
Zurück zum Thema, meine Angst vor die Tür zu gehen, hatte ich überwunden, aber jetzt schleicht sie sich wieder ein, und wirkt anscheind auch auf andere Bereiche meines Lebens.
Das Problem ist, ich habe keine Ahnung, wie ich jemals jemannden in dieser Stadt kennenlernen könnte. Wenn ich an ein Fitnessstudio, oder Sportclubs denke, komme ich mir vor wie ein Kind, das blind in einen Club voller erwachsener geht.
Ich muss ja auch nicht unbedingt andere kennenlernen, aber ich möchte auf keinen Fall wieder Angst bekommen rauszugehen.
Ich beschäftige mich jetzt schon etwas länger mit dem Thema, und hoffe es hilft, mal darüber zureden. Aber ich befürchte, ihr wisst an dieser Stelle auch nicht weiter...
11.01.2012 19:00 • • 31.01.2012 #1