Antwortest du auf Fragen gern mit Gegenfragen, GastB? Brauchst du es für dein Ego, anderen DEINE Sicht der Dinge aufzuzwingen und nur Argumente zuzulassen, die DEINE Einstellung bestätigen?
Dass ich die Menschen schlecht mache, ist eine Lüge von dir, da ich mich konkret auf JENEN Fall bezogen habe und nicht verallgemeinerte, dass ALLE Menschen Heuchler und verlogen sind. Und du willst mir weismachen, mir helfen zu wollen? Lächerlich!
Was ich hier suche, sind am allerallerwenigsten Leute wie dich, die derart von sich selbst überzeugt sind, dass sie keinerlei Kritik zulassen und am Geifern sind, sobald man ihnen ihre Macken vorhält.
Du glaubst tatsächlich, du könntest hier helfen, indem du von DEINEN Erfahrungen auf andere schließt und daraus Schlüsse ziehst, die sich allenfalls in deinem Hirn abspielen.
Ich bin selbst betroffen. Und wenn du auch betroffen bist und nicht - wie behauptet - den Hobbypsychologen spielst, dann kann ich dir genauso vorwerfen, dass dein Verhalten anderen gegenüber an deiner Einsamkeit schuld ist. Was würdest du dazu sagen, hm?
Entschuldige mal, ich kann nur für mich selbst sprechen und nicht für andere. Wenn es hier nur darum gehen dürfte, den meisten Nutzen aus einer Sache zu ziehen, ohne Selbstzweifel anbringen zu dürfen, die legitim sind, dann müsste dieses Forum geschlossen werden. Außerdem beweise ich nicht, dass es nicht besser geht, sondern weiß aufgrund eigener Erfahrungen, dass es in
meinem Fall nicht besser geht. Du dagegen erwartest, dass man deine Ratschläge annimmt und rastest aus, sobald man dich und deine Erfahrungen, die du auf die Situationen anderer überträgst, kritisierst.
Schön für dich, dass du aus deinen positiven Entwicklungserfahrungen schöpfen KANNST - du bist aber nicht ich und hast nicht das gleiche Schicksal wie ich. Ergo kann ich auch schlecht anderen positive Ratschläge erteilen, wenn ich unter Depressionen, Ängsten und Einsamkeit leide. Außerdem willst du mir jetzt doch nicht ernsthaft verklickern, dass du es als Hilfe betrachtest, mich als
angebliches Opfer zu verhöhnen? Aber wer weiß, vielleicht zählt diese Einstellung ja auch zu deinen positiven Entwicklungserfahrungen.
GastB, darf ich dich daran erinnern, dass du dich ganz konkret auf jenen Fall bezogen
hast, den ich erörterte? Ich nenne da nur das Stichwort
Heuchler... Anstatt einfach die
Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass es sich bei deiner Ahnungslosigkeit bei den von mir erwähnten Personen tatsächlich auch um Heuchler und verlogene Typen handeln könnte, hast du sie einfach negiert und einen anderen Schluss daraus gezogen, den du nun bis zum Ende verteidigst. Hätte dich meine erwähnte Situation nicht interessiert, hättest du dazu erst gar keine Stellung bezogen.
Zitat:Ja, das stimmt, so habe ich das gemeint - allerdings sehe ich das nicht als Unterstellung, sondern als Tatsache, und zwar ganz allgemein für alle Menschen.
Ob das irgendetwas mit der o.e. Situation zu tun hat, weiß ich nicht und es interessiert mich auch überhaupt nicht.
Wenn diese Äußerung nichts mit der von mir erwähnten Situation in jenem anderen Forum zu tun gehabt haben soll, welche Intention hattest du dann, diese zu tätigen? DU hast mir doch nahegelegt, mich kritisch dahingehend zu überprüfen, inwieweit ich a) meine Opferrolle selbst herbeigeführt hätte und b) selber an andere austeile, indem ich an andere unrealistische Maßstäbe ansetze und sie dann anhand dieser ungerecht abwerte!? Wenn diese Ratschläge nichts mit der von mir erwähnten Situation zu tun gehabt haben sollen, womit dann?
Du kennst mich kein bisschen, maßt dir aber an, mich als chronisches Opferlamm abzuwerten, während du im Gegenzug die andere Seite als tatsächliche Opfer dastehen lässt. Da fragt man sich doch wirklich, welche Art von Hilfe du hier wirklich geben willst...
Ich bin nicht dein lieber Loneman, GastB. Von mir aus kannst du mein Posting ruhig editieren lassen, wobei ich gar nicht weiß, was die Moderatorin daran editieren soll, da ich die einzige Beleidigung nicht ausgeschrieben habe. Du weißt aber auch, dass man mit Verunglimpfungen gegen das Strafgesetzbuch verstößt, oder?
Mein Verhalten war die Reaktion auf jene Äußerungen von dir, die ich bereits zitierte. Du willst mich hier als chronisches Opferlamm (und somit anders ausgedrückt als tatsächlichen Täter) darstellen und unterstellst mir, andere ungerecht abzuwerten, worauf ich dir ja schon antwortete, wie anmaßend diese Betrachtung ist, da du gar nicht weißt, was in dem jeweiligen Fall passiert ist. Da du offenbar keine Selbstkritik üben kannst, siehst du auch nicht ein, was für Fehler du gemacht hast.
Wie kommst du darauf, dass ich mich nicht über deine guten Ratschläge oder Hilfe aufgeregt haben soll, wenn ich doch gerade diese immer im Kontext erwähnte?
Ich habe doch geschrieben, dass ich in jenem Forum als Dissident ausgegrenzt wurde. Was nützt mir da dann genügend Selbstbewusstsein, eine eigene Ansicht zu haben und diese zu vertreten?. Oder worauf genau war diese Bemerkung gemünzt? Du verstehst offenbar immer noch nicht, dass es immer noch um jenen Vorfall in dem anderen Forum geht, worauf du dich nun mal bezogen hast.
Zitat:In einem anderen Thread, in dem es u.a. um deine Chancen bei Frauen geht.
Wo bin ich da in welcher Weise ausgewichen? Und inwiefern ist das schlimm?
Es ist auch nicht in Ordnung, dass du hier Tatsachen verdrehst und mich als chronisches Opferlamm verhöhnst. Stell dir vor, ich würde dich so bezeichnen, weil du dich ungerechtfertigt behandelt fühlst, obwohl du selbst mit deinen Äußerungen dazu beigetragen hast!?
Du weißt überhaupt nicht, ob ich bei einer kleinen Konfrontation beleidigend werde. Das ist nämlich keineswegs der Fall, auch wenn du wieder versuchst, mir ein Problem anzudichten, das ich überhaupt nicht habe, weil du es nicht ertragen kannst, kritisiert zu werden. Deswegen musst du dich über deine Einsamkeit nicht wundern!
Ein gesellschaftsfähiger Mensch, GastB, toleriert und akzeptiert gerade in einem Selbsthilfeforum die Ansichten Andersdenkender und grenzt sie nicht aus. Wenn du diese Leute dahingehend belohnst, dass du deren Angriffe als gerechtfertigt betrachtest und im Gegenzug dem Angegriffenen unterstellst, falsch gehandelt zu haben (chronisches Opferlamm), muss man sich fragen, welch merkwürdiges Verständnis von Moral du hast.