Ich bin jetzt seit 1 Jahr mit mein Freund zusammen. So läuft eigentlich alles gut. Er ist lieb zu mir, er liebt mich, ich liebe ihn.
Das Problem ist das ich mich immer trotz Beziehung alleine fühle.
Er arbeitet 6 Tage die Woche von mittags bis 23 Uhr am Abend. Jeden Tag ! Er ist kellner im Cafe, hat immer stress, viel zutun und ist immer kaputt.
Wir sehen uns daher nur 1-2 mal die Woche. Mittwochs ist unser fester Tag..ich schlafe dann bei ihm und gehe am morgen wieder nach hause. Donnerstags hat er den ganzen (einzigen) Tag frei. Aber wir sehen uns NIE an diesen Tag. Er will immer seine Ruhe haben, den halben Tag schlafen und sich einfach ausruhen.
Mich stört das sehr ! Bei uns ist es so, das wir uns nur nach seiner Arbeit sehen. Und die ist ja erst gegen 22-23 uhr zuende ! Da bleibt uns natürlich nicht mehr viel was wir machen können. Ausser zu freunden fahren, zusammen essen gehen, Filme gucken, uns ins Cafe setzen usw.
Mir fehlen sehr die Unternehmungen in der Beziehung. Einfach tagsüber weg fahren, viel erleben usw. Das könnten wir ja nur an sein freien Tag machen-den er alleine verbringt.
Noch dazu ist er nicht der Typ der viel nähe und geschreibe braucht. Für ihn ist es ok wenn wir mal ein paar Tage nichts voneinander hören. Ich dagegen könnte jeden Tag mit ihm schreiben/ Telefonieren. Ich freue mich jedesmal auf ein Treffen wie verrückt, da ich ihn unendlich doll vermisse und mir die Zeit mit ihm sehr sehr viel bedeutet.
Ich hatte vorher nur Beziehungen wo der Partner NICHT so viel arbeitet sondern eher Mittags frei hatte. So haben wir natürlich viel unternommen, viel Zeit gehabt und meine Ex-Freunde waren auch mehr so, das sie das schreiben dazwischen brauchten.
Mein Freund ist da eher das komplette gegenteil. Ich sitze immer hier, vermisse ihn..warte ob er was schreibt (was meistens nicht so der Fall ist) und warte bis endlich die 3-4 Tage vorbei gehen bis wir uns wieder sehen. Sehe alle Pärchen durch die Stadt laufen, haben Spaß und ich sitze alleine irgendwo rum.
Noch dazu ist er irgendwie unzuverlässig. Wenn es mir mal schlecht geht, habe ich das Gefühl das er nicht für mich da ist. Mit ihm über Probleme reden ist ganz schwer. Da wird er immer sofort Zickig.
Er hat mir von Anfang an gesagt das er nicht viel Zeit für mich hat, wegen seiner Arbeit. Trotzdem habe ich diese Beziehung angefangen da die Liebe einfach größer war.
Das er so viel Arbeitet und mehr Stunden als normal stimmt aber ! Viele glauben das nie. Er hat eigentlich NIE Freizeit. Sein Tag besteht nur aus Arbeit. Mittags bis 23 uhr wie gesagt. Danach will er oft alleine sein, irgendwo was essen und sofort ins Bett. Naja und was mach ich ? ich bin alleine.
Mich stört das so langsam sehr, das man nichts zusammen machen kann. Klar er kann nichts dafür das er so eine Arbeit hat. (gastronomie). Aber ich bin ein Mensch der viel Nähe und Aufmerksamkeit braucht.
Sein Meldeverhalten finde ich auch nicht toll. Manchmal komme ich mir Freundlos vor. Einsam..alleine..ich bin traurig
Er war vor mir 5 Jahre lang Single (vorher 6 Jahre vergeben). Er ist es gewohnt alleine zu sein, sein Ding zu machen. Manchmal kommt es mir so vor, als würde er da immer noch nicht raus kommen, aus dem Single leben. Er macht auch öfters Sachen die in einer Beziehung nicht ganz ok sind und versteht mich nie.
Mir kommt es so vor : Er liebtm ich zwar, will mit mir zusammen sein, will aber trotzdem etwas vom Leben wie früher.
Wenn wir uns sehen ist natürlich alles super schön. Er zeigt auch sehr oft das er mich wirklich liebt usw. Bin dann der glücklichste Mensch, zufrieden, ohne Sorgen. Aber sobald die Zeit gekommen ist, sich zu verabschieden ist es für mich schlimm.
Oft komme ich mir dadurch ungebliebt vor. Haben irgendwie verschiedene Ansichten. Ein komplett anderes Leben. Ich arbeite nämlich noch nicht. Er dagegen ist voll das Arbeits tier.
Ich liebe ihn sehr und möchte ihn auch niemals verlieren. Die Beziehung zu beenden wäre für mich sehr sehr schlimm.
Nur wie soll ich damit klar kommen ?
Was ist eure Meinung zu der Beziehung ?
Ich hoffe auch wenn der Text sehr lang geworden ist, das mir welche Antworten
28.04.2014 18:22 • • 15.02.2019 #1