Protex
Ich lebe in einer Beziehung nicht glücklich, da wir beide sehr unterschiedlich mit Gefühle umgehen.
Dazu muss ich sagen, dass wir nicht zusammenwohnen, jeder sein Leben lebt und das nicht im gleichen Ort, wegen der Arbeit, beiderseits auch nicht zusammenziehen können.
Trotzdem versuchen wir die Beziehung aufrecht zu halten, was für mein Empfinden schon sehr lange für mich schwer zu ertragen ist, da ich ein Gefühlsmensch bin und sie mehr ein praktischer und rational denkender Mensch.
Wir haben oft schon über Gefühle gesprochen, vor allem wie ich fühle und was mir in der Beziehung fehlt. Sie meint dazu, dass doch alles gut ist und sie mich liebt, aber ich in jedem Satz feststelle, dass ihrerseits wenig Gefühle zugelassen werden.
Ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, wo ich das Gefühl habe emotional daran zu zerbrechen.
Meine Seele leidet darunter, mein Herz fühlt sich einsam und alles zusammen macht mich das, wenn ich manche Abende allein verbringe, nachdenklich und traurig.
Unser beider Leben ist ansonsten beruflich erfolgreich, Freizeitgestaltung mehr als die Zeit hergeben kann, Gemeinsamkeiten auch vorhanden.
Nur möchte ich so nicht den Rest meines Lebens, mit meiner Partnerin zusammen weiter in die Zukunft gehen und überlege, ob ich mich trotz der noch vorhandenen Liebe trennen sollte.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Einsamkeit, oder ist auch damit unglücklich?
Viele Grüße Ernest
21.02.2018 13:05 • • 10.03.2018 #1