Habe viele Interesse, bin sehr aufrichtig und ein guter Zuhörer. Liebe Kinder über alles, und die Natur sowieso.
Aber: Ich bin total einsam.
Es war nicht immer so, aber ich merke einen schleichenden, emotionalen Verfall auch bei mir.
Nach gescheiterter Beziehung und tiefen Verletzungen, die ich wohl niemals überwinden werde (nach 6 Jahren tiefer Liebe wurde ich ohne Kommentar einfach verlassen, der Mann ist einfach verschwunden und weiß bis heute nicht, warum), Rückzug von der Außenwelt, Arbeitslosigkeit und Hartz4 (die Alo ist zum Glück beendet), finde ich nicht mehr zurück zu den Menschen.
Gerade jetzt im Sommer: Am Wochenende sitze ich in meiner Wohnung, sehe das Leben an mir vorbeigehen. Ich hätte auch gerne Beziehung, Familie, Freunde, nette Nachbarn. Es ist nichts davon vorhanden.
Man sagt immer: Ja, du musst eben wieder was neues aufbauen, neue Freunde suchen, Kontakte knüpfen etc.
Nur: Ich bin in einem Alter, da sind alle mit Kinderkriegen und Karriere befasst. Hab ich alles nicht, wer hat in dem Alter noch Interesse an Kontakten?
Momentan sehe ich schwarz was mein Leben angeht.
Es ist kein Ende in Sicht.
Ich weiß nicht, welchen 1. Schritt ich machen soll, um wieder aus der Isolation rauszukommen.
Wie gesagt: Wenn man mich sieht und erlebt, kein Mensch würde glauben, dass ich einsam und isoliert bin, da ich sehr aufgeschlossen bin.
Mein Leben bekomme ich aber nicht auf die Reihe.....
Versteht mich jemand?
Vielleicht brauche ich Therapie, denn alleine schafffe ich das nicht mehr.....
09.08.2008 16:40 • • 18.08.2008 #1