App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich hoffe so sehr, in diesem Forum auf Gleichgesinnte bzw auf Hilfe zu stoßen, bin echt am Ende und kann nicht mehr...

Ich bin 24 Jahre alt und habe im Januar mein Studium in Mailand angefangen. Eigentlich ist es mein Traumstudium, ich studiere Fashionmanagement, und ich habe auch ein paar tolle Freundinnen hier. Das Studium ist aber wahnsinnig stressig und ich fühle mich fremd in Italien, weil ich die Sprache nicht so gut kann und so weit weg bin von zu Hause, so dass ich andauernd Angst habe. Ich habe Angst, während des Unterrichts ohnmächtig zu werden, habe Angst, dass mir etwas schlimmes passiert und keiner mir helfen kann in Mailand, habe Angst ein Burn-out zu bekommen, habe Angst alleine in die Innenstadt zu gehen, U-Bahn zu fahren usw.. Ich mache zwar alles, konfrontiere mich also damit, die ANgst geht aber nicht so richtig weg. Nur wenn mein Freund hier ist geht es mir gut.

Ich fühle mich andauernd unwohl und traurig, weil ich meine Eltern und vorallem auch meinen Freund so wahnsinnig vermisse. Ich wache jeden Morgen mit einem Kloß im Hals auf und zähle die Tage, wann ich wieder für ein Wochenende nach Hause kann bzw frei bin von der Uni. Ich habe in der Uni Anwesenheitspflicht und das Studium ist sehr teuer, deswegen gibt es keine Möglichkeit dem Studium zu entfliehen. Ich wünsche mir so sehr, dass ich die Zeit hier genießen kann, es klappt aber einfah nicht richtig.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tips geben? Ich möchte mich in Mailand wohlfühlen und mich nicht mehr so gefangen fühlen in dieser Stadt!

15.04.2010 10:10 • 15.04.2010 #1

1 Antwort ↓

Dein Beitrag hat mich betroffen gemacht, weil man direkt fühlen kann wie schlecht es dir geht.