App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo.

Vor nun schon etwa 1 Woche habe ich ein Mädchen auf einer Seite kennengelernt wo man anderen aus anderen Ländern bei Texten helfen kann, sozusagen berichtigen Muttersprachler Texte von anderen. Sie ist auch Tschechien und 18 Jahre alt und ich bin 17 aber auch bald 18. Ich unterhalte mich immer auf Englisch mit Ihr, da ihr die deutsche Sprache noch schwer fällt, aber ich helfe Ihr dabei auch oft.

Ich hatte Ihr dann mal angeboten mich in Skype hinzufügen, falls Sie mal Hilfe braucht. Wir schreiben jeden Tag, ich bin immer so froh wenn Sie da ist, bringe sie oft zum lachen und eigentlich waren es auch immer nur normale Unterhaltungen gewesen, wie so der Tag war, ein paar Gespräche über verschiedenste Themen, ein paar Späße usw.

Sie hat mir auch von Anfang an wirklich sehr gefallen. Ich hatte bisher noch keine Freundin gehabt, da ich noch auf die Richtige warte, bzw. ich hatte noch nicht das Gefühl so richtig verliebt zu sein.

Bei Ihr ist es aber glaube etwas anderes, ich bin mir gar nicht sicher ob es überhaupt Möglich ist, so zu fühlen wenn man sich in Wirklichkeit noch nicht gesehen hat, was eben schwer ist bei 2 unterschiedlichen Ländern, auch wenn sie jetzt nicht extrem weit voneinander entfernt sind.

Jedenfalls kamen wir irgendwie auf ein Thema, wo Sie dann plötzlich zu mir meinte das ich vermutlich mehr für Sie bin als nur ein Freund. Ich hätte nie erwartet das Sie das sagt, jedenfalls habe ich Ihr dann auch ein paar Dinge erzählt, das ich sie wirklich bezaubernd finde, ich mich immer gerne mit Ihr unterhalte usw.

Doch ich kann mir eine Fernbeziehung einfach nicht vorstellen, weil meiner Meinung nach muss man sich ja in einer Beziehung auch sehen, den anderen bei Problemen in den Arm nehmen können, etwas gemeinsam unternehmen usw. Aber für Sie wäre nur die Entfernung scheinbar nicht so ein großes Problem wenn ich es richtig verstanden haben.

Ich habe es Ihr dann eben auch erklärt was ich darüber denke, und scheinbar hat Ihr das eben nicht so gefallen, bzw. sie ein wenig verletzt. Wir hatten das Gespräch dann jetzt auch erstmal beendet und wollen denke Morgen nochmal schreiben.

Wenn ich dann jetzt aber über alles nachgedacht habe und mir eines Ihrer Bilder angeschaut habe, bin ich wirklich traurig gewurden. Da eben wieder zum Beispiel so etwas im Gedanken aufkommt, dass ich noch keine Freundin hatte, was jetzt die ganzen Jahre kein großes Problem für mich war. Aber wenn ich dann an Sie gedacht habe, an ihr wundervolles Aussehen, an ihr Verhalten usw. und mit dem Gedanken gespielt habe das ich Sie eventuell nie sehen kann, sind mir die Tränen gekommen, da ich scheinbar auch mehr für Sie fühle wie Sie auch für mich. Ich habe noch nie so ein tolles Mädchen kennengelernt..

Was soll ich nur tun..

25.03.2014 00:03 • 30.03.2014 #1

5 Antworten ↓

...auf dein Herz hören!

A

Sie sagt Sie fühlt mehr für mich / ich auch

x 3

Jemanden übers Internet kennenlernen oder nur skypen ist etwas völlig

anderes als im richtigen Leben.

Dadurch dass man den anderen nicht wirklich kennt und nur einen ganz kleinen Ausschnitt der Person mitbekommt,

bleibt ganz viel Raum für Phantasie und Träume.

Wenn man diese Person dann tatsächlich richtig im alltäglichen Leben kennenlernt, dann folgt leider oft Ernüchterung.

Ich finde, eine gesunde Skepsis ist unbedingt angebracht.

Eine Freundin in Deinem persönlichen Umfeld wäre viel besser, da sich eine Beziehung einfach natürlicher entwickeln

könnte.
Wenn Du das Mädchen nicht aus dem Kopf bekommst, dann besuche sie und lerne sie persönlich kennen.

Eine Fernbeziehung von Anfang an sehe ich als eher schwierig an. Kann gut gehen, aber meistens scheitert es am seltenen Kontakt.

Zitat von kalina:
Ich finde, eine gesunde Skepsis ist unbedingt angebracht.

Sehe ich auch so. Nach grad mal einer Woche solche Worte .... ich wär da sehr, sehr vorsichtig. Ich neige sonst weniger zur Schwarzmalerei ABER das klingt für mich alles ein wenig nach von ihr geplant.

Jetzt scheint eh alles aus zu sein.. ich verstehe einfach nicht wieso Sie jetzt so reagiert

Sie schrieb:

Hey
Iam sorry that i deleted you from Facebook and Skype, iam just feeling that I cant do this anymore. I thought we really understand to each other and i loved to write with you,but i feel like is disappearing...you answer mi just with one word or nothing in last few days....told me that you have no topic to talk to me and nothin to tell me....i get it,really,iam not angry but it suprisely hurts..i really like you and i wanted to visit you and spend a nice time with you but i think that you was just a bit amazed and now you are getting to normal..and its okey,i know i am nothing special.really,i do:D and i cant stand to be refused again...i have a lot of stress now,and work...and you always made me laugh smile,and feel that i am someone and not looser.I am thankfull for it really.You are special man:) The Mädchen who really can BE with you will be really lucky Mädchen.
You dont know how hard it is to write it,because i am already jelous.Because I feel more than i should.Still.And I cant act that I do not. I am so sorry

Da denke nicht jeder Englisch versteht, würde es auf Deutsch heißen:

Hey, es tut mir leid das ich dich in Facebook und Skype gelöscht habe, doch ich fühle das ich das einfach nicht mehr
machen kann. Ich dachte wir verstehen uns beide gegenseitig und ich habe es geliebt mit dir zu schreiben, aber ich
fühle mich enttäuscht. Du antwortest mir mit einem Wort oder gar nicht in den letzten Tagen. (Stimmt übrigens nicht,
ich habe immer geantwortet). Du sagtest mir das Du kein Thema hast worüber wir reden können und mir nichts zu sagen
hast. Ich verstehe, wirklich, ich bin nicht böse aber überraschenderweiße tut es weh. Ich mag dich wirklich und wollte dich besuchen und eine schöne Zeit mit dir verbringen, ich wollte es wirklich. Ich habe viel Stress momentan, und Arbeit.. du hast mich immer zum lachen gebracht und mir das Gefühl gegeben jemand zu sein und kein Looser. Ich bin dafür dankbar, wirklich. Du bist ein besonderer Mann. Das Mädchen welches wirklich mit dir zusammen sein kann wird ein wirklich glückliches Mädchen sein. Du weißt nicht wie schwer es ist dies zu schreiben, weil ich schon (besorgt) bin. Denn ich fühle mehr als ich eigentlich sollte. Und ich kann mich nicht so verhalten als wäre es nicht so. Es tut mir so leid.

------------------------

Ich kann es einfach nicht verstehen, ich habe nie gesagt das ich Ihr nichts zu sagen habe, sondern weil wir
mal so 1 Stunde nichts geschrieben hatten, sagte ich aus Spaß das wir neue Themen bräuchten. Naja, jedenfalls
verstehe ich die Reaktion allgemein nicht. Wenn ich also mit einem Freund schreibe und nach ein paar Tagen mal
nicht weiß worüber man reden könnte, soll ich Ihn dann sofort überall löschen und so?

Ich habe wirklich immer gerne mit Ihr geschrieben, sie auch wirklich oft zum lachen gebracht und ihr gerne geholfen.
Wir haben täglich auch mehrere Stunden geschrieben, nur irgendwann geht einem der Gesprächsstoff dann auch mal
aus, man kann ja nicht jeden Tag stundenlang über hunderte Themen schreiben, am Anfang gab es nunmal mehr zu
bereden als nach ein paar Tagen.

Hallo Crooks
Ist schon heftig, das sie von jetzt auf gleich so reagiert.
Aber ich denke mal, das sie einfach nur frustriert ist, das aus euch nicht das wurde, was sie sich gewünscht hat.
Dich dann auf Facebook und Skype zu löschen ist dann sowas wie eine Trotz Reaktion. So nach dem Motto,
ich wollte eine Beziehung, weil du mir gut tust und du willst es nicht und deswegen finde ich dich jetzt halt blöd
und lösche alles, damit du weist, wie weh du mir damit tust.
Aber ich denke mal, das sie sich trotzdem bei dir melden wird. Sobald sie sich beruhigt hat.
Schade, das man eine Freundschaft gleich so strapazieren muss, in dem man eine Person einfach so löscht,
obwohl man doch weis, das sie einem gut tut.

Aber stell dir nur mal for, wie es wäre, wenn ihr bereits eine Fernbeziehung hättet.
Klar hat man sich nicht ständig was zu erzählen. Man sollte froh drüber sein, das man überhaupt noch
Freundschaften schließen kann...bzw jemanden hat, der einem zum lachen bringt.
Aber gerade zwischen Mann und Frau stelle ich mir das total kompliziert for. Du siehst ja, was für Missverständnisse
da auftauchen können.

Mach dir mal keinen Kopf. Das wird schon. Du allein entscheidest. Lass dich deswegen nicht fertig machen.
Es gibt noch genügend andere.... Ich weis, blöder Spruch. Höre ich auch ständig.
Aber vielleicht sieht es ja morgen schon wieder anders aus.
Kopf hoch.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore