@Peperoniii
Zitat:Dennoch fällt mir auf das vieles worüber ich nachdenke und meine Prioritäten setze nicht das ist worüber
die Mehrheit nachdenkt ....
Dann möchte ich das eher als eine Stärke von Dir beurteilen, wenn Du nicht immer dem
Zwang der Masse unterliegst.
Zitat:Mein Kollege meinte mal zu mir ich sei die schwächste auf der Arbeit.... und das fand ich komisch... ich denke net ich bin die stärkste aber das meine nettigkeit als Schwäche gesehen wird wundert mich doch irgendwie da ich's halt anders interpretiere.... ich bin halt nett weil ich gelernt habe das es mich weiter bringt als nicht nett zu sein...
Da machst Du die gleiche Erfahrung, wie ich sie häufig gemacht habe.
Unsere Mitmenschen empfinden sehr oft Nett sein und Kompromisse eingehen als
Charakterschwäche.
Wenn Dir das bewusst ist, kannst Du eventuell leichter damit umgehen.
Andererseits solltest Du immer wieder mal zeigen, dass Du auch hart und
konsequent sein kannst, wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst.
Also das Du denen auch Stärke zeigen kannst, die Deine netten Eigenschaften leider als Schwäche
ansehen und ihnen richtig weh tun kannst.
Zitat:Leider ist Meine Erfahrung so das es einigen Menschen doch schwer fällt Einsicht zu haben ...
Das sehe ich genauso. Mach Dir einmal bewusst, was im Gehirn eines Menschen passiert,
wenn er merkt, dass er an grundsätzlichen Stellen falsch zu liegen scheint.
Da ist es doch viel leichter keine Einsicht zu haben und auf seiner Meinung zu bestehen.
Außerdem, Im Unrecht sein kann sehr viele Ängste auslösen.
Wenn das alles ist, warum Du glaubst anders zu sein, dann ermuntere ich Dich so zu bleiben.
Lass Dich von anderen nicht schwindelig reden.