Hallo Nachtschatten,
da können wir uns echt die Hand reichen. Es gab da auch mal ein Mädchen in meinem Leben, welches in jeglicher Hinsicht außergewöhnlich war und nie aus meinen Gedanken verschwinden wird. Sie war intelligent, total süß und hatte einen unglaublichen Charakter. Bis jetzt habe ich keine Menschen kennengelernt, der da heran reicht(charakterlich).
Ich hatte mich mit ihr angefreundet und wir hatten uns auch außerhalb der Schule und in den Ferien getroffen. Sie wohnte in einem anderen Stadtteil, sonst hätten wir uns noch öfter gesehen. Jedenfalls schrieben wir in den Sommerferien SMS und sie wollte doch tatsächlich mich als Freund haben. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber noch gar keine Erfahrung im Thema Freundin und bin schließlich aus Angst nicht auf ihre eindeutigen SMSen eingegangen. Nach den Sommerferien haben wir uns dann in jedem Schulfach zusammengesetzt und sie hat mich über ein halbes Jahr lang jeden Morgen von zu hause abgeholt, um gemeinsam zur Schule zu gehen.
Sie hatte dann noch einige Versuche gestartet und Andeutungen gemacht, aber ich habe es abgeblockt. Dann begann die Zeit, in der ich mich regelmäßig blamiert habe und bei ihr negativ auf mich aufmerksam gemacht habe. Mich haben ständig Leute gefragt, ob ich mal mit ihr zusammen gewesen bin. Weil wir ja ständig zusammen saßen usw. Nachdem ich das bei ca. 10 Leuten verneint habe, ging mir dieser abfälliger Unterton nach dem Motto: Ey sag mal, warst du stück Dreck mal mit ... zusammen? auf die Nerven.
Dann habe ich zu einem Freund mal gesagt der mich auch fragte: ja, waren wir. Er musste ihr das dann natürlich erzählen. Das fand sie bestimmt nicht so witzig, dass ich mich mit ihr schmücke und sie ging wahrscheinlich davon aus, dass ich das vielen Leuten gesagt habe. Trotz alledem war sie nicht sauer und so verging die Zeit. Ich hatte mich dann später mit einer anderen aus meiner Klasse angefreundet, welche auch mit ihr befreundet war.
Am letzten Schultag haben mich auch beide von zu hause abgeholt(man heute klingt das total realitätsfremd, wenn man mich betrachtet und das sich solche Geschöpfe mit mir abgegeben haben). Ich hatte nach der Schulzeit noch mit beiden Kontakt. Eines Tages habe ich dann mal wieder einen Aussetzer gehabt und bei ihrer Freundin eine ziemlich dämliche Bemerkung über sie gemacht.
Diese musste ihr das natürlich sofort erzählen. Damit habe ich mich dann total unbeliebt bei ihr gemacht und sie muss sich gedacht haben, dass ich vollkommen bescheuert bin. Der Hammer ist, dass selbst da die Tür nicht zu war. Ich hatte mich dann per SMS ziemlich lapidar entschuldigt, wenn man das überhaupt so nennen kann. Ich hatte jetzt aber immer noch die Möglichkeit mich bei ihr zu entschuldigen und einige Sachen klarzustellen, weil wir noch im Kontakt standen. Außerdem hätte ich ihr auch sagen können, dass ich für sie immer was empfunden habe und warum ich es nie gesagt habe. Sie hätte mir verziehen und es hätte auch einen Wert bei ihr gehabt.
Ich habe es aber damals nicht auf die Reihe bekommen. Warum zum Teufel auch immer ich so dämlich war. Jedenfalls habe ich mich dann mit ihrer Freundin gestritten und so ließ ich den Kontakt dann abbrechen. Die Nummer habe ich auch irgendwann gelöscht. Die Sache ist jetzt 8 Jahre her, was echt übel ist.
Eigentlich bin ich ein sehr freundlicher, loyaler und zuverlässiger Mensch. Es ist wirklich so, dass ich vielen Leuten gegenüber IMMER fair war und absolut nichts charakterliches verwerfliches oder negatives getan habe. Doch bei einigen Menschen, die mir wirklich sehr nah waren und am Herzen lagen, habe ich dann so ein Bild von mir geschaffen, was gar nicht zu mir passt. Voll die Selbstzerstörung. Erst denken, dann reden!