App im Playstore
Pfeil rechts

Hi,

ich bin heute auf dieses Forum gestolpert und möchte ein paar Sätze schreiben.
Wie traurig ist es, nicht zu wissen wer man ist, Schmerzen zu haben-seelisch- und sich zu fragen: ISt es einfach nur Sehnsucht, mit Freunden, Partner und FAmilie Zeit zu verbringen oder eher eine Sucht, da man nicht alleine sein kann? Und: ISt es nicht normal, als Mensch, nicht alleine sein zu können bzw zu wollen...auf jeden Fall nicht ständig!

Ich habe vor einiger Zeit die 3 wichtigsten Personen (Mutter,Oma,guter Freund) verloren und habe seitdem immer mehr Verlustängste,Panik,Depressionen...das wirkt sich auf die ARbeit aus..keiner will nen Trauerklos,Ausstrahlung etc...die Freunde melden mich alle nicht mehr...entweder es kommt:man übt Druck aus oder...sie sagen-ich meld mich...tun es aber nicht...ich empfinde Gleichgültigkeit von all denen...oder verschrecke ich nur alle weil ich Verlungstängste habe?
Ich habe einen kleinen Hund, den ich sehr lieb habe...aber es reicht nicht...bin alleine, mir fehlt die Aufgabe im Leben.
JEdes mal, wenn ich jemanden kennenlerne, ist Anfangs alles super...dann habe ich das Gefühl ich komme nicht damit klar...das Gegenüber verliert oft schnell das Interesse, weil bei mir eben nicht alles Friede, Freude,Eierkuchen ist...gibt es denn niemanden, dem ich nicht egal bin? Was ist Ehrlichkeit?
MAn bekommt zu hören: Ich lasse dich nicht alleine,wie all die anderen es getan haben-ich helfe dir-so gut ich kann...ich werde dich nicht allein lassen..eine Woch später kommt:das habe ich vor einer Woche gesagt, ich möchte keinen Kontakt mehr...
Einer der Beispiele...

Teufelskreis...man hat Angst...das kriegt der andere mit und haut auch ab?Wie soll man dann da rauskommen?
ICh weiss, ich bin nicht die einzige der es so geht...und der Spruch:Man muss selber da raus und sich selbst lieben:
JA, na klar...nur wenn man seelische Schmerzen hat, ist es einem wirklich nicht leichtgemacht...niemand zum reden, niemand der irgendwas hilft...auf den man sich verlassen kann....völlig einsam und allein auf der Welt...wow...

Einige Gedanken von heute Abend!

ÜBer Feedbacks und neue Friends (München) würde ich mich freuen!

LG

04.10.2010 22:51 • 04.10.2010 #1

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore