hab schon paar mal hier geschrieben und lese auch eure Berichte, um mich aus meinen negativen Gedanken zu bringen.
Die Tage vergehen und leider holt mich jeden Morgen meine Vergangenheit wieder ein. Ist jemand unter Euch der ähnlich empfindet?
Ich weiß zwar das ich jetzt nur nach vorne schauen und nicht mehr zurückblicken soll. Aber wenn das so einfach wäre. Man ist so festgefahren, wie ein Motorrad im Schlamm und es kostet unglaubliche Kraft da wieder rauszukommen.
Es klingt zwar etwas ungewöhnlich. Vor ein paar Jahren wollte ich unbedingt die Trennung von meinem Mann. Jetzt, da er in einer neuen glücklichen Beziehung steht, würde ich gerne die Uhr wieder zurückdrehen.
Vielleicht ist es auch Gottes Strafe an mich.
Mein ganzes Leben lang habe ich immer nach Anerkennung und Liebe gesucht. Hatte zwar eine gute Kindheit, aber ich frage mich immer wieder, warum ich jetzt nicht glücklich bin mit meiner Situation. Mein Mann hat jetzt das Leben was er sich immer gewünscht hat und ich fühle mich als ob er froh ist, die 16 Jahre Ehe mit mir ablegen zu können. Auch habe ich sehr große Probleme meinen Alltag zu bewältigen. Da ist sehr viel Enttäuschung, Wut , Trauer . Und ich habe keine Kraft mehr. Selbst die kleinsten Dinge gehen mir schwer von der Hand.
Hier glaubt gar nicht wie sehr man sich nach Nähe, Halt, Liebe und Geborgenheit sehnen kann.
Wie komme ich bloß aus diesem Teufelskreislauf wieder heraus? Muß noch ergänzen, ich kann mich im Moment selbst nicht leiden.
Wer weiß Rat?
16.06.2009 16:09 • • 30.06.2009 #1