Hallo meine lieben Abnehmwilligen!
Also keine Angst,ich denke nicht,daß ich zu rasch abnehme,es werden vor allem eingelagerte Wassereserven sein.
Meine Hausärztin will mich wohl darauf vorbereiten,daß es irgendwann halt nicht mehr so rasch geht.Im Augenblick bin ich ja sehr von andauernden Erfolgerlebnissen beseelt.
Aber es ist schon ein beglückendes Gefühl,einem übergewichtigen Menschen ein Arzt sagt,man solle nicht rasch,als wie bisher abnehmen.
Beglückend,aber auch befremdend.
Da ich das das Abnehmen ja eh erst seit März mache,finde ich ,daß es bis
heute,ich glaube 12.Juni,gar nicht so viel ist,also 10,70 Kliogramm.Gut,es kommt ja darauf an,wann ich genau im März begann.Na ja,`mal sehen,wie lange das Abnehmen weiterhin so gut von statten geht.
Aber es fällt halt auf.Jetzt ist es nicht so,daß ich besonders viele Personen kenne,aber Leute,wie eine Gartenintimfeindin(oder was weiß ich)meiner Mutter meinte,ob ich krank sei,weil ich dünner wirke,im Gesicht merkt man dies halt schon.Als meine Mutter damit anfing,hielt ich das für das übliche Mutter-Sich-Gerede.Aber auch die Mutter einer ehemaligen Bekannten merkte dies an oder noch jemand,welche mich länger nicht sah.
Es kommt halt darauf an,ob man jemand öfters sieht oder nicht.Denn so man jemand öfters sieht,fällt das Abgenommen am Körper nicht so auf,ganz im Gegenteil wenn man jemand länger nicht gesehen hat.
Aber schön ist es schon.
Ich habe ja einen sehr ungünstigen Schlaftakt,daß das ich es mir leisten kann,um halb fünf Uhr früh schlafen zu gehen.
(Da bin ich sehr froh,daß mich der Staat am Leben erhält!)
Also meistens esse ich um viertel zwei in der Früh,wenn es unbedingt sein muß eine Dose Krautsuppe.Krautsuppe hat den Vorteil,das sie knapp 19 Kilokalorien pro Hundert Gramm hat und im gleichen Wert 0,6 Kohlehydrate,also ein verschwindert geringer Wert.
Ich habe mir angewöhnt Reis ein mal pro Woche zu essen,höchstens zweimal.Eine Portion Reis hat aber auch so ungefähr 250 kcal,aber mindestens zwischen 55-70 Kohlehydate.Da muß man schons ehr aufpassen,weil die Kohlis,ja auch Fett sein können.
Ja gut,gestern war bein uns `n Feiertagund da hat meine Mutter einen von mir gekochten Reis-einen Vollkornreis um genau zu sein-gemacht.War sauteuer und schmeckt wie Ebly.Ich muß nächstesmal guck´n was der,so wurde es damals bei der Markteinführung angebriesen,
Reisersatz Ebly so kostet und natürtlich die Werte auch anguck`n.Vielleicht erspare ich mri da ein paar Eurocent(Kackwährung übrigens,nur das man in jedem Euroland nun gleich beschissen werden kann,brauche ich keine Einheitswährung,da gehe ich zum Hüttchenspieler meines Vertrauens-das nur dazu!-lol).
Wieder zurück um Reis und Eblythema.
Da gekochter Vollkornreis genaus als wie Ebly schmeckt,frage ich mich,ob Ebly nicht einfach nur eine entbreunter(weil E.ja gelblich ist!)Reis ist.Is` mir jetzt so eingefallen die Frage.Aber wäre ganz interessant,das `mal zu erfahren.
Ja und was ich noch gekauft habe,sind `ne Packung Vollkornnudeln oder so ´was ähnliches.Schmecken meiner Mutter gekocht ohne alles gut.
Es ist halt wie gesagt,alles eine Kostenfrage.
Weil die ganzen Vollkornprodukte sind ja ziemlich teuerer,also das muß man ja schon ehrlich sagen.
Aber eine Dose Pilze kostet bei Penny 0.89 Cent und davon habe mir heute fünf Dosen gekauft und fünf Dosen Krautsuppe,beides bei einem anderen Supermarkt.Aber die Pilze kosten bei Penny auch 0,89 Cent.Also nur das zum Preis.
Num zum Brot,Also esse fast ausschließlich dunkles Brot.Jetzt gibt es(ich weiß nicht,ob Ihr das da draußen wußtet)mit Hefe gefärbtes Weißbrot,was ja ein besonderer Lug und Betrug am Kunden ist.Gut,vielleicht kommt das ja noch aus dem Krieg,was weiß ich,aber so wie es verstehe,wird es einem als dünkleres Brot für jedermann angepriesen.So quasi,das dunkles Brot für alle vorhanden ist.Aber es ist KEIN dunkles Brot.
Das schlimme für uns Abnehmwillige ist halt,das es weiß ist,und eh ungesünder für uns ist,weil das rascher zu Zucker im Blut verarbeitet wird(also so im Groben).Und jetzt kommt noch zu allem Übel auch noch die Kalorien der Hefe dazu-Prost Mahlzeit!
Also deshalb dunkles Brot,aber ist halt auch teuerer.Da gibt es bei Penny ein Brot,welches da heißt Bäcker Vollkornbrot und kostet 79 Cent(in der 500 Gramm Packung). Man muß aber natürtlich auch beim Brot essen auspassen,weil die haben,ob dunkles oder hell eigentlich fast die selben Ernährungswerte.Da frägt man sich manchmal,warum man überhaupt dunkles Brot essen soll.Na ja,ist halt trotzdem besser,als helles Brot.
Aufpassen sollte auch wieviel man Brot ißt,also ich würd``mal sagen,zwei Scheiben pro Mahlzeit ist nicht schlecht.
Zu den Pilzen oder der Krautsuppe gebe ich mir immer `ne Scheibe Brot rein,damit es mehr pappt(also mehr Sättigungswert hat),vor alem bei der Krautsuppe.
Heute,falls es Euch interessiert,habe mir eine Dose Pilze heiß gemacht,Zwiebel dazu(ich habe mir vorher Zweibel in Scheiben geschnitten und mit etwas Öl angebraten[was zuviel war,habe ich wieder weggegossen!]und so genascht-köstlich!)grins).Aber ich habe schon auch so Zwiebel zu den Pilzen dazu gegeben und eine Portion(so ungefähr 22 Dekagramm(0,022 oder so was in der Nähe) Hühnergeschnetzeltes dazu
gegeben.
No und das habe ich heiß werden lassen,umgerührt und mir mundeln lassen(zwinker,servas Edmund!).
Einen Kaffe mit bischen Milch und mit Wasser verdünnt(weil der dort doch stärker ist,außer ich mache ihn!),ein klein wenig Saft,aber wirklich wenig mit Wasser verdünnt und das war`s schon.
Na ja und heute werde ich am Abend na was wohl,jowohl eine Dose Krautsuppe essen,eine,aber wahrscheinlich eine halbe Scheibe Brot dazu,denn da hat die Brotscheibe fast die Hälfte der Kalorien der Krautsuppe.Ich möchte mir vornehmen,gleich ab Heute nur mehr eine hlabe Scheibe Brot in die Krautsuppe zu bröckeln,damit sich das mit den kcal`s in Grenzen hält.
Ja und wenn es geht trinke ich lieber nur ein oder zwei kleine(!)Tassen ungezuckerten Kaffee dazu und `ne Scheibe Brot.Aber wie gesagt das Brot,das Brot.Ich denke,gerade darüber nach,was jetzt besser ist.Ne Scheibe Brot oder halt Suppe.
Aber ich denke,da muß ich halt überlegen,was ich so den Tag aß und dann entscheiden.
Man darf auch nicht die Zeitpunkte der Mahlzeiten außer acht lassen,man soll ja(so sagte meine Ärztin drei mal pro Tag etwas essen).
Also gegessen habe ich so Nachmittag um vier.Leute mit meinen gleitenden Zeiten,müssen höllisch aufpassen,das sie da nicht durcheinander kommen.Aber bis jetzt,ist mir das ganz gut gelungen.
Und wenn euer Herr Kinski in der Psychatrie eingequeckt hat,wird sich das mit meinen Lebensrhtymus sowieso ändern müssen.
Womit wir auch beim zweiten Thema meines Vortrages sind:
Herr Kinski geht in die Psychatrie!
Nächste Woche am Mittwoch habe ich einen Termin um 13 Uhr 30 auf der Station,also ein offzielles Aufnahmegespräch.Habe echt Angst,daß die mich nicht nehmen.Aber keine Angst,da schauen meine Hände dann so aus,daß sie mich gar nicht ablehnen können-wäre ja gelacht!
Ja und das wird ja ganz schön schwierig werden.Da gibts von sieben Uhr am Abend,bis sieben Uhr am Morgen nix zu essen.Na da kann ich mir ja eine Kleinigkeit mitnehmen,es gibt ja einen Gemeinschaftseiskasten.
Aber auch da muß ich aufpassen,weil ich weiß ja nicht, weiß,was das Essen dort für Kalorien hat,aber ich denke,da ich sowieso Diätmenue nehme,wird es nicht soviel haben.Und wenn ich in der Nacht Hunger habe,werde ich mir ins Nachtkästchen oder darauf,eine Scheibe Brot legen,also auf eine Serviette.Na ja udn Sodawasser,aber da muß ich aufpassen,damit das nicht so laut zischt,beim Öffnen,na muß ich es mir halt einen leere Milchflasche reintun,wird mir schon etwas einfallen.
Was mich am meisten bischen beschäftigt,wie das wohl ist,mit einer fremden Person(sprich Mann!kotz!)in einem Zimmer schlafen zu müssen.Warum haben die nicht Kleinsteinzelzellen.Früher waren es sogar bis zu sechs Personen im Zimmer.
Also dies beschäftigt mich schon sehr.
sagt kummer-und sorgenvoll Euer
Herr Kinski
12.06.2009 16:38 •
#11