Hallo Michael,
die Idee mit der Urlaubs-HP fand ich auch nicht sehr gelungen, ganz sicher sind hier die meisten schon mal im Urlaub gewesen und haben keinen Bedürfnisse danach, fremde, subjektive Erinnerungen in sich rein zu ziehen. Wenn du Schwierigkeiten mit dem österreichischen Gesundheitssystem bzw. Krankenwesen hast, hättest du sie in paar aufklärendene Sätzen zusammenfassend umschreiben können.
Ich kann aus deinem Bericht nur die Tatsache herauslesen, dass du durch eine vermeintliche Fremdeinwirkung daran gehindert bist deine Mutter zu sehen, da waren glaube ich die Botschaft, die Arge, die Gerichte usw. im Spiel...... und zum Schluß auch die Bekannten, die keine Wohnung fanden...
Wenn du Bekannte hast, die imstande sind für dich eine Whg. zu suchen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dir ein paar Tage Unterkunft in ihren Whg. verweigern würden, wobei du dich selbst nach einer eigenen Whg. umsehen könntest. So schlimm kann die Welt doch nicht sein, dass man sich als Opfer einer allgemeinen Verschwörung daran gehindert fühlt, die kranke Mutter besuchen zu können.
Es ist alles sehr fragwürdig, was du schreibst. Es gibt kein europäisches Land, in dem es nur Ärzte und Personal gibt, die ihren Patienten schaden wollen, da liegt bei dir eine Verallgemeinerung vor, die absolut fern der Realität liegt und selbst wenn es in deiner Stadt keine andere Alternative geben würde, Städte gibt es in Ö wie Sand am Meer.
Dein Problem ist, dass du dich in einer Opferrolle verfangen hast, die es dir unmöglich macht, deine Schmerzen behandeln zu lassen und eine Reise nach D zu unternehmen. Dein Bericht erinnert mich an Franz Kafka´s Schloss, wenn du in Nordkorea leben würdest und die Grenze dicht wäre, könntest du mit deiner Sicht richtig liegen, nicht aber hier mitten in Europa.
Falls du tatsächlich aller Ernstes bei deiner Version bleibst und die auch deine tatsächlichen Lage entspricht, dann...
a) ... lass dich in einer Klinik, die einen guten Ruf hat behandeln und ggf. nachbehandeln, falls du dann noch Schmerzen hast.
b) ... suche dir hinterher einen guten Psychotherapeuten, der versuchen wird deine Sicht der Dinge zu ändern.
c) ... kaufe dir eine Zugfahrkarte nach D, übernachte bei Freunden und steuere die Stadt bzw. das Wohnungsamt an um an eine günstige Whg. ran zu kommen.
Du bist hier herzlich willkommen wenn du wirkliche Probleme hast, aber dein Leben auf die Reihe zu kriegen und die grundlegenden Schritte zu machen musst du schon selbst.
Liebe Grüße, Isis