App im Playstore
Pfeil rechts

Sehr gut, lass den schlüssel ruhig stecken, lach.
Oh sorry, gute Besserung Lioness, ist sicher das Wetter.

Ich glaube das die Menschen um mich herum mir nicht immer ganze die Wahrheit sagen wie sie über mich denken.
Mir ist es sehr oft aufgefallen wenn es mal zum Streit kam da fiel das ein oder andere Wort und daran habe ich bemerkt das diese Menschen viellecht es versucht haben mich zu verstehen aber sie kommen nicht damit klar das die WELT für einen Agoraphoiker anders aussieht. Ich arbeite an mir das ich mich nicht mehr für die anderen verbiege , es hat mir noch geschadet ich bin so wie ich bin und wenn ich merke das der andere es nicht akzeptieren kann , gehe ICH.

A

Sagen euch die Menschen was sich über euch denken?

x 3

Man geht oft unverstanden durch das Leben, schade Tuffie.

Ich denke mir, dass mich nicht jeder verstehen muss oder gar sich in mich hineinversetzen kann. Nur sollte man bitte nicht verurteilen wie ich lebe, denke oder fühle. Respekt.

Leben und leben lassen. Ich liebe diesen Spruch.

und hinter dem rücken wird dann oft getuschelt, von wegen respekt. haha

Ich habe schon erlebt, daß alles nach Friede-Freude-Eierkuchen aussieht, aber in einem Streit dann so richtig ausgepackt wird, was man schon immer mal loswerden wollte.

Das finde ich am Schlimmsten. Ich fühle mich dann hilflos, hintergangen und mein Vertrauen in diese Person ist hoffnungslos zerstört, auch wenn man sich wieder verträgt.

So ging es mir vor ein paar Wochen, in meiner schlimmsten Phase mit meinem LG. Es tat so unglaublich weh, und ich konnte mich nicht wehren, weil ich von ihm abhängig bin, in jeder Beziehung.

Ich liebe ihn über alles, und dennoch sehe ich ihn nun mit anderen Augen. Halte mich zurück, rede kaum mehr als ja bitte, nein danke, bitte ohne Koffein, mach´ wie Du meinst. Und ich habe angefangen zu grübeln, was diese Krankheit aus mir gemacht hat und macht.

Früher hätte ich ihm angemessen Kontra gegeben, aber wenn er auf meiner Angst herumhackt, habe ich keine Argumente, die greifen. Das Schlimmste ist, daß er mit jedem Wort Recht hatte. Dennoch hat mir noch nie im Leben etwas so weh getan, wie dieses auspacken.

Ein Stück Vertrauen in ihn ist gegangen, und wohl auch ein Stück Liebe. Unwiederbringlich.

So ging es mir auch mit anderen Menschen. Die habe ich allerdings dann gemieden.

Worrie, genau dich meine ich, du hast doch damals ne Trennung durch und nun merkst du auch dein L.G hat seine Schattenseiten.
Das tut sehr weh, war bei mir und meinem Mann nicht anders.
Aber es gibt wieder bessere Zeiten, drückerle

Dankeschön, Dubi,

ja, ich hatte meinen LG auf einen Sockel gehoben, er war mein Ideal, ohne Fehler, unfehlbar, gerecht und gütig, dennoch männlich.

Ich habe gemerkt, daß er auch nur Nerven hat, ich mache ihm ja nicht mal einen Vorwurf. Nur der Zeitpunkt hätte nicht schlechter gewählt sein können. Ich lag am Boden und wurde dann noch getreten, von IHM... Und eben DAS kann ich nicht vergessen, verzeihen in gewisser Weise, aber vergessen - niemals. Vielleicht verheilt die Wunde eines Tages, aber die Narbe wird für immer bleiben, und da spielt es auch keine Rolle, daß er nun wieder so lieb ist. Ich frage mich nämlich nun, wann der nächste Ausbruch kommt.....

Ich glaube, der Fehler, den ich selber mache, ist immer und immer wieder die Schuld bei mir zu suchen, wenn solche Dinge passieren, wenn Menschen sich abwenden, nicht mehr melden, etc. So habe ich es gelernt. Nur - so langsam bezweifle ich das. Sicherlich bin ich nicht perfekt, aber mit mir kann man über alles reden, und ich habe es einfach nicht verdient, von anderen Menschen so behandelt zu werden. Es ist ja nur Angst, ich bin ja kein schlechterer Mensch geworden, immer noch die Worrie dahinter. So gehe ich von Zeit zu Zeit in die Offensive und treffe vermutlich dann auch noch jemanden, der mir wirklich nur Gutes will.. Ist mir passiert, mit einer Frau hier aus dem Forum. Wie sehr sie sich bemüht hat, wurde mir in der letzten Zeit erst klar, aber nun ist es zu spät.

Und ich bin mißtrauisch geworden, wie so viele hier. Das macht es nicht gerade leichter, Kontakte zu knüpfen - und vor Allem - zu halten.

Ach worrie, es ist immer gefährlich den Mann auf den Sockel zu stellen.
Sich total abhängig zu machen.
Auch eine Trennung ist hier nicht der Weg.
habe mich vor jahren gefraft warum ich so eine Hölle durchmachen musste damals in der beziehung.
Die Antwort war um zu lernen, stärker zu werden.
Es war wie eine Schule in der ich durch einen sehr schmerzvollen Prozess gehen muss.
Aber ich habe gelernt mich abzugrenzen, meine Wünsche und Bedürfnisse wahrzunehmen.
Ich wünsche dir, das du stärker wirst, dann tanzt kein Mann der welt auf deiner Nase rum.
alles Liebe.

Nee. Alles Feiglinge. Hauptsache deren kleine Welt funktioniert, was mit mir ist ist schnuppe.

Letztendlich, denke ich mal, wollen die meisten hier doch gar nicht wissen, was andere von ihnen denken. Könnte ja sein, es passt mit dem schönen Bild was manch eine(r) von sich selbst hat, nicht überein.

Wenn man Probleme mit jemandem hat, soll man es ihm sagen oder die Schnauze halten. Ich muss nicht wissen, was z. B. meine Arbeitskollegen am Aussehen einzelner Kollegen wieder mal zu kritisieren haben.

Es wäre ja schön, wenn andere einem immer alles direkt sagen würden. Aber so sind leider die wenigsten Menschen.

Zitat von tCuMAB:
Wenn man Probleme mit jemandem hat, soll man es ihm sagen oder die Schnauze halten. Ich muss nicht wissen, was z. B. meine Arbeitskollegen am Aussehen einzelner Kollegen wieder mal zu kritisieren haben.

Diese Schweinehunde, wie können die nur hinter dem Rücken von anderen Leuten tratschen! Schrecklich!
Lass uns doch ein wenig mehr hinter ihrem Rücken über sie lästern ...

Mein Beitrag zum Thema :

Zitat von benjaminL:
Zitat von tCuMAB:

Diese Schweinehunde, wie können die nur hinter dem Rücken von anderen Leuten tratschen! Schrecklich!
Lass uns doch ein wenig mehr hinter ihrem Rücken über sie lästern ...
Ich kritisiere einmalig einen allgemeinen menschlichen Handlungszug, keine spezifischen Personen, mit einem höheren Ziel bzw. brauchbaren Endprodukt statt der Bewitzelung meiner Kollegen, nämlich dass zumindest diejenigen, die das hier lesen, das vielleicht nicht tun. Ich kritisiere. Lästerei sieht anders aus. Das beides ist nicht gleichzusetzen.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore