Ich persönlich bin zum Glück nicht betroffen, aber meine beste Freundin hatte mal einen, da gingen wir am Schluss auch von narzisstischer Persönlichkeitsstörung aus.
Es war ihr Chef und er hatte auch eine Freundin, zusammen ein Haus gebaut, genau wie meine Freundin mit ihrem damaligen Freund. Sie hat sich dann von Ihrem Freund getrennt, um mit ihm Zusammensein zu können. Er versprach ihr immer, ja ich trenne mich. Redete sich dann aber immer raus.
Meine Freundin und er gingen zusammen zu einem Psychologen, um die Situation gut zu überstehen, dass er sich auch trennen kann von seiner Freundin. Diesen hat er eiskalt angelogen. Er hat auch in den Einzelgesprächen gesagt, seine Nochfreundin sei völlig fertig, habe so sehr abgenommen, nur noch Haut und Knochen, hätte psychische Zusammenbrüche gehabt, ihm ginge es ja auch dermassen schlecht.
Um meiner Freundin zu beweisen, dass er sich in der Trennungsphase befindet, hat er sich sogar ein Zimmer gemietet und behauptet er schlafe nun dort. War natürlich nicht der Fall. Immer, wenn er zu seiner Freundin musste, hat er mit meiner Freundin einen Streit vom Zaun gebrochen. So auch, als die beiden in einem verlängerten Wochenende waren. Er hat meiner Freundin weisgemacht, dass wenn sie nicht immer so aufbrausend sei, er sich vielleicht leichter trennen könne. Er hat sich auch bei ihrer Verwandtschaft eingeschleimt, bei der Schwester und der Mutter. Das ging über ein Jahr so. Meine Freundin war oft misstrauisch, aber er hat ihr das dann wieder ausgeredet und gekränkt gespielt, dass sie so von ihm denke. Immer einen auf armes Opfer gemacht.
Irgendwann platzte ihr der Kragen, als er wieder mal einen Streit vom Zaun brach um nach Hause zu können und fuhr ihm nach. Er fuhr nach Hause, in das gemeinsame Haus mit seiner Freundin. Da kam die ganze Sache raus. Nix da, seine Freundin wusste nichts von einer bevorstehenden Trennung. Er hat ihr immer Friede, Freude, Eierkuchen vorgespielt. Es gab auch keine psychischen Zusammenbrüche. Alles nur erstunken und erlogen.
31.03.2017 15:47 •