App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von SonneD:
Zitat von SonneD:
Ich habe über mich gelernt: ich bin stärker, als ich dachte

Und ein bisschen erwachsener bin ich jetzt auch, glaube ich

Viele Grüße von Sonne!


Das nehme ich wieder zurück. Mir geht es nur noch schlecht, ich bin nur noch am weinen, bin aggressiv und verzweifelt. Ich weiß nicht mehr weiter...

Hier wird nichts zurück genommen
erinner dich an das gute Gefühl was du vor kurzen hattest - du kannst es wieder haben, du darfst nur nicht aufgeben.

Zitat:
Ich weiß nicht, ob ich die Kraft habe, weiter nach einem Therapeuten zu suchen...


Als du die ersten Schritte gemacht hast und anfangs mehrmals hingefallen bist hast du doch auch nicht aufgegeben. Hättest du es getan könntest du heute nicht laufen.
Genauso stark wie damals der Wille war unbedingt laufen zu wollen sollte jetzt der Wille sein wirklich was zu ändern - egal wie oft du noch dabei hinfällst.

Du schaffst das !

Therapie ist kein Urlaub-sondern harte Arbeit mit Einsicht Schmerz Kummer und Leid !

All das gehört dazu. Sonst wäre sie sinnlos

Hab 3 Langzeit hinter mir

A


Neuanfang gescheitert

x 3



Empfehlenswert die in denen ich war.

www.kliniken-wied.de

www.salus-kliniken.de/friedrichsdorf

www.klinik-hohe-mark.com

Dort war ich jeweils 6 Monate weil immer wieder Todesfälle kamen. Kaum war ich stabil . Wieder ein geleibter Mensch gestorben.

Sonst hätte eine gerreicht

Heute seit 19 Jahren ohne Panik oder Angst

Mach ne Langzeit. da haste den ganzen Tag Therapie und Nachts ne nachtschwester die hilft wenn wqs ist. Auch bereitschaftsärzte sind in den Kliniken die ein schönes Ambiente haben und mit Krankenhäusern im herkömmlichen Sinne nix zu tun haben

Ambulant hat mir gar nix gebracht. Weil bis ich mein Problem aufgearbeitet hätte mit einmal die Woche 2 STD. , da wäre ich 500 Jahre alt geworden

In einer Langzeit gibts keine Langeweile .4STD Gesprächsthetrapie am Tag Minimum Jeden Tag ausser den anderen Aktivitäten . Beschäftigungs-Arbeits Musik- Konfrontationstherapie sowie viels andere mehr.

Dagegen ist ambulant ein Witz mit Anlauf

Lass es Dir mal durch den Kopf gehen. Mach was -das Richtuige.

Viel Erfolg

nanana...
ich weiss, dass das harte Arbeit ist einen geeigneten Therapeuten (ich nutze meist die männliche Form meine aber selbstverständlich auch die weibliche) zu finden...

aber nicht aufgeben... geht nicht... is verboten! pfui!

versuch doch mal so zu denken:
wenn du jetzt aufgibst wirds nur schlimmer...
es kostet zwar kraft (und die hast du.. ganz bestimmt.. vielleicht tief in dir aber du hast sie!) jetzt weiter zu suchen aber wenn du wen gefunden hast... kann es ja nur besser werden...
denk mal dran wie schön dein leben wieder sein kann, wieviel lebensqualität du wiederfinden kannst.. wenn du jetzt weitersuchst...

also.. ärmel hoch - durchatmen und weiter! bitte gib jetzt nicht auf!
wenn du keine adressen mehr finden solltest... dann kannst du immernoch zu einer beratungsstelle gehen und die um welche fragen...
aber wenn dus natürlich alleine schaffst! respekt!
also.. hau rein.. glaub an dich

lg,
Mercutio

Hallo Caladrius,

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte.

Dieser A... von gestern hat mir prophezeit, dass ich keinen neuen Therapeuten finden werde, weil keiner bereit wäre, mich für 5 Rest-Stunden zu übernehmen und dann eine Langzeittherapie zu beantragen.

So ein Blödmann, wie kann der mir denn sowas sagen? Nur weil er zu faul ist, einen Bericht zu schreiben...

Am Donnerstag habe ich das nächste Erstgespräch. Mal schauen, was da wieder passiert.

Danke Dir!

Viele Grüße von Sonne!

Hallo Ozonik,

das Therapie kein Urlaub ist, weiß ich Habe ja selbst schon einiges an Erfahrung. Aber das die Suche nach einem Therapeuten so krass ist, hätte ich nicht erwartet.

Danke Dir auch für die Links. Für mich kommt aber eine Klinik nicht in Frage. Aber schön, dass Dir das sehr geholfen hat.

Mein Ziel ist es, hier einen Therapeuten zu finden, der mich für die 5 restlichen Stunden übernimmt und dann mit mir eine Langzeittherapie macht. Das hat mir bisher jedenfalls geholfen.

Danke Dir, für Deinen Beitrag

Viele Grüße von Sonne!

Drei Schritte vor und zwei zurück,
so kommt der Mensch voran!

Hi Sonne,

tut mir leid, dass deine zwei Schritte zurück schon so bald kamen.

Wie auf immer: gib nicht auf. Therapeutensuche ist meist wirklich Stress pur.

Ein glückliches Händchen dabei wünscht dir

Capri

Hallo Capri,

vielen Dank für Deine netten Worte!

Ich wusste ja, dass die Therapeutensuche schwer wird, aber das es so heftig wird, hätte ich nicht gedacht.

Ich hoffe, sehr, dass ich jemanden finde, bei dem ich mich wieder wohl fühlen kann. Und der mir erklärt, warum er mich in manchen Situationen vielleicht auch härter angeht, was ich prinzipiell auch in Ordnung finde, wenn es einen therapeutischen Hintergrund hat. Ich weiß ja, wieviel Wut ich in mich reinfresse.... :/

Viele Grüße von Sonne!

Hallo SonneD
Ich habe gerade erst meiner Therapeutin gekündigt. Das Vertrauensverhältnis war nicht mehr gegeben. Auch ich habe Reststunden. Meine Krankenkasse hat es frei gestellt, ob ein neuer Therapeut in den laufenden Bahandlungsvertrag einsteigt,oder einen neuen Antrag auf Langzeittherapie stellt. Frag doch noch mal bei deiner Kasse nach. Womöglich ist es einfacher mit einem neuen Antrag auf Therapie jemanden zu finden.
Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche
Nicole

Hallo Nicole,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Das tut mir leid, dass es bei Dir auch nicht geklappt hat mit der Therapeutin. Ich hoffe, dass Du auch schnell jemand Neues findest.

Bei mir ist es genauso, dass die Therapeuten entweder die Reststunden gleich mit übernehmen oder sofort eine Langzeittherapie beantragen. Für die Langzeittherapie ist halt der ausführliche Bericht nötig, hat mir der Mitarbeiter der Krankenkasse erklärt.

Viele Grüße von Sonne!

.... genau Sonne so ist es.
Und die meisten Therapeuten wollen sich lieber eine eigene Meinung bilden. Daher ist es wahrscheinlicher, das du jemanden findest, der mit dir von vorne beginnt.
Der einzige Nachteil für uns ist, das wir alles wieder hervorholen müßen. Das ist anstrengend.
lg Nicole

Zitat von mauseherz:
.... genau Sonne so ist es.
Und die meisten Therapeuten wollen sich lieber eine eigene Meinung bilden. Daher ist es wahrscheinlicher, das du jemanden findest, der mit dir von vorne beginnt.
Der einzige Nachteil für uns ist, das wir alles wieder hervorholen müßen. Das ist anstrengend.
lg Nicole


Hallo Nicole,

ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe. Ich lasse dem möglichen neuen Therapeuten ja auch die wahl, ob er die Reststunden übernimmt, oder gleich mit einer Langzeittherapie beginnen möchte. Das ist ja auch eigentlich egal.

Von vorn anfangen müssen wir ja leider eh, wie Du auch schreibst. Die ganze Geschichte wieder neu erzählen, ich darf gar nicht daran denken... :/ Aber da müssen wir durch, gell?

Viele Grüße von Sonne!

Klar Sonne, so hatte ich es auch gemeint.
Drücke dir ganz feste beide Daumen!
Auf in die Welt der studierten Seelenretter.....
lg Nicole

Zitat von mauseherz:
Klar Sonne, so hatte ich es auch gemeint.
Drücke dir ganz feste beide Daumen!
Auf in die Welt der studierten Seelenretter.....
lg Nicole


Gut, dann bin ich ja froh, dass ich es richtig verstanden habe.

Dankeschön, ich drücke auch Dir ganz fest die Daumen

Viele Grüße von Sonne!

Hallo Ihr Lieben,

heute hatte ich ein angenehmes Erstgespräch mit einem Therapeuten, der prinzipiell kein Problem damit hat, den Bericht für eine Langzeittherapie zu schreiben. Kaum zu glauben, er hat mir doch sogar von sich an angeboten, 3-4 Probesitzungen zu machen. Da war ich wirklich positiv überrascht und habe das gern sofort angenommen.

Er hat mir aber auch erklärt, dass er die 5 Reststunden nicht übernehmen kann, weil mein vorheriger Therapeut tiefenpsychologisch arbeitet und er verhaltenstherapeutisch. Aber das ist für mich auch kein Problem, die Wahl würde ich so oder so dem Therapeuten überlassen, ob er die 5 Reststunden noch übernehmen mag.

Das Gespräch heute hat mir wieder Auftrieb gegeben

Dennoch werde ich weiterhin versuchen, weitere Erstgespräche zu machen.

Viele Grüße von Sonne!

weiter so! und viel glück dabei!

wie kam es zu der wahl einer verhaltenstherapie?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mercutio:
weiter so! und viel glück dabei!

wie kam es zu der wahl einer verhaltenstherapie?


Hallo Mercutio,

das war reiner Zufall. Ich telefoniere einfach die Liste der psychologischen Psychtherapeuten ab, die es hier gibt. Ich war die letzten Jahre bei einem, der tiefenpsychologisch gearbeitet hat, vielleicht ist Verhaltenstherapie jetzt mal gut!? Ich weiß es nicht, ich bin da nicht festgelegt. Beide Therapieformen finde ich für mich in Ordnung; wichtig ist die Sympathie und dass er wesentlich einfühlsamer ist als der andere.

Viele Grüße von Sonne!

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore