schatten
ich bin neu im Forum und bin immernoch unsicher ob es mir helfen wird. Aber diese Woche bin ich an einem Punkt in meinem Leben angekommen, in der ich jeden Rat und jede Hilfe gebrauchen kann.
ich bin 38 Jahre alt und wohne in der Nähe von Bonn. Ich war bis vor ca. 9 Monaten in einer 20 jährigen Beziehung. Meine Mann hat sich in eine andere Frau verliebt und mich betrogen. Ich habe davor noch nie alleine gelebt. Jetzt wo mein Mann ausgezogen ist (erst seit ende Februar, er hatte keine Wohnung gefunden!Ja ich weiß was ihr jetzt denkt!), muss ich mich an die neue Situation gewöhnen was sich sehr schwer darstellt.
Ich bin voll Berufstätig, habe auch einen schönen Beruf in leitender Position, stehe aber kurz vor dem Zusammenbruch, da mir alles zuviel wird.
Das Alleinewohnen, alleine Einkaufen, niemanden Abends Zuhause antreffen, der auf dich wartet. Ich kenne das alles nicht. Es ist für mich eine neue Situation, die mich völlig umhaut. Seit ca. 4 Wochen breche ich immer wieder in Tränen aus, ich bin so alleine. Über meinem Mann bin ich zwar fast hinweg, aber nicht über diese Beziehung die nicht mehr existiert, das Versagen einer Ehe, die zerstörten Träume.
Leider habe ich vor 3 Monaten eine Art Sex-Beziehung mit einem langjährigen Freund angefangen, obwohl ich wusste dass ich nicht der Typ für Sex ohne Liebe bin. Er sieht natürlich alles so wie es ist: Sex unter guten Freunden. Für mich ist es mittlerweile belastend, da ich das Gefühl haben, mich zu sehr an ihn zu binden. Leider hat er nicht so häufig Zeit, so dass ich teilweise darunter leide, wenn er sich nicht meldet.
Ich bin normalerweise eine sehr starke Frau, die im Leben alles bisher im Griff hatte(und ich dachte bisher ich wäre unabhängig!), aber das Alleinsein macht mich so fertig, dass ich mir schon einbilde Gefühle für ihn zu haben. jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum beendet sie es nicht. Ja das ist eine gute Frage. Ich kann es einfach zur Zeit nicht. Er gibt mir, wenn wir uns sehen ein gutes Gefühl.
Es ist erschreckend für mich festzustellen, dass ich wirklich abhängig von der Liebe und Aufmerksamkeit eines Mannes bin. das weiß ich erst jetzt, dass ich es brauche.
Leider sind die meisten meiner Freunde verheiratet, haben Kinder und daurch auch keine Zeit viel zu unternehmen. Am Anfang meiner Trennung waren natürlich alle für mich da, aber mittlerweile lebt jeder sein Leben.
Und ich? Ich suche nach dem Sinn meines Lebens! Vielleicht habe ich in dieser Beziehung die ich seit Teenageralter hatte, den Sinn gehabt. Jetzt gibt es den nicht mehr!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schon mal fürs Zuhören!
Viele Grüße
31.08.2013 15:46 • • 17.09.2013 #1