seit diesem Schuljahr bin ich (w/16) auf einer
neuen Schule. Es ist ein Gymnasium mit dem
Hauptprofil Pädagogik und Psychologie, in welchen man sein Abitur innerhalb von drei
Jahren absolvieren kann. Vielleicht ist es wichtig
zu erwähnen, dass zwei Psychotherapeuten bei
mir Depressionen, eine Sozialphobie und eine
Körperdysmorphophobie verstellen konnten, um
meine Lage besser erschließen zu können.
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Die ersten Schulwochen waren sehr schwer für
mich. Ich habe sehr viel Aufmerksamkeit von meinen Mitschülern bekommen. Die Namen kannte ich nicht. Auch nach mehreren Vorstellungen nicht. Meinen Namen aber kannten
meine neuen Klassenkameraden aber sofort.
Und das spinne ich mir nicht zusammen, denn das wurde mir auch schon so mitgeteilt. Ich bekam viel
positives Feedback für mein Erscheinungsbild.
Dabei weiß ich gar nicht warum. Es machte mich nervös und ich habe es in Erwähnung gezogen, dass die anderen Kids sich über mich lustig machen würden. Zu Konversationen würde ich eingeladen, und habe daran mit Vorsicht teilgenommen.
Ab der dritten Schulwochen würde ich als hässlich, zu blass oder zu dünn bezeichnet. Dabei möchte ich erwähnen, dass ich keinesfalls zu dünn bin. Hässlich von mir aus, aber nicht zu dünn. Ich bin 170cm groß und wiege 61kg. Meine Körpermaße betrifft 94-64-94.
Kann sein, dass ich schlank wirke, da meine Beine und Arme lang und dünn sind und mein Bauch flach. Aber ich habe Normalgewicht und das sieht man mir, glaube ich zumindestens, an.
Einige Sätze bleiben mir dabei besonders hängen,
wie z.B. The one and only. Nein Spaß, sie ist hässlich.
Das schlimmste ist aber, dass ich mittlerweile stark ignoriert werden. Es wird gefragt, wer das eigentlich ist, wenn mein Name fällt. Auf Gruppenarbeiten wird mein Name nicht erwähnt. z.B. werden Unterlagen abgegeben, auf denen mein Name fehlt. In Diskussionen oder Konversationen werde ich abgewürgt.
Meine Frage ist jetzt, was ich denn falsch gemacht
haben könnte, dass meine Mitschüler eine so starke Abneigung mir gegenüber entwickelt haben. Und was kann ich dagegen tun?
Ich bedanke mich im Vorraus für eure hilfreichen Beiträge.
27.11.2018 03:29 • • 09.12.2018 #1