Ich kann dich ein Stück weit verstehen, bloß meine Perspektive ist denke ich nochmal etwas anders.
Ich habe auch nicht wirklich ein Interesse an vielen Menschen, einfach weil ich viele Dinge nicht nachvollziehen kann wie sich viele Leute ausdrücken oder was die meisten machen. Und wie du schon sagtest, vieles ist sehr oberflächlich, wie z. B. so ein einfaches Beisammensitzen. Ich finde das aber jetzt nicht allzu schlimm, ich freue mich ja, wenn sich andere Menschen an sowas erfreuen können, bzw. wenn man einen Menschen gern hat, dann reicht bestimmt auch sowas einfaches, aber viele Beziehungen zwischen Menschen scheinen für mich so oberflächlich, als würden die sich überhaupt nicht kennen. Ich finde das ganz schön verwirrend. Aber soll jeder machen wie er es will, immerhin haben da alle verschiedene Ansichten.
Ich habe auch keinen einzigen wirklichen Freund in meiner Nähe, ich habe aber ein paar Leute über’s Internet kennen gelernt, mit denen ich gemeinsam Videospiele spiele. Und ja, am Anfang ging’s auch nur da drum, aber mit der Zeit hatten wir immer so mehr persönliche Gespräche und die haben sich immer öfters zugetragen. Letztens hatte ich ne 9 Stunden Unterhaltung. Zu zweit. Da ging’s um alles mögliche: Psychologie, Philosophie, Politik, persönliche Erfahrungen, soziales Verhalten usw.
Also ich bin im Alltag ganz schön ruhig. Ich Sitz ja gerade noch am Abitur und in der Klasse sage ich nichts. Einfach, weil ich nicht denke, dass ich eine normale Unterhaltung mit jemanden führen könnte, bzw. weiß, da die Definition von so einer normalen Unterhaltung einfach sehr verschieden zwischen mir und halt den anderen ist.
Ich habe noch ein anderes Problem, denn ich gebe sehr wenig von mir als Person preis. Also das was ich hier erzähle, ist nur oberflächlich und könnte ich halt jedem erzählen, wenn derjenige daran natürlich interessiert ist. Aber so richtig tief könnte ich bisher noch nie gehen, außer bei meiner Familie und halt bei den Leuten, die ich jetzt schon 3 Jahre kenne und da ging’s jetzt auch nicht so tief persönlich, wie es gehen kann.
Aber ich glaube ich bin vom Thema abgekommen. Fakt ist, ich habe hier gelernt, dass es sehr wohl Menschen gibt, die ähnliche Züge aufweisen wie ich. Das Problem ist, die sind halt nur hier. In meinem Umfeld finde ich keine solchen Menschen. Leider. Wird schon noch.
Aber der Betreff ist schon etwas provokant. Für mich persönlich sind sie meist auch langweilig, aber das ist halt die persönliche Meinung. Und als dumm würde ich keinen bezeichnen… jedenfalls nicht von vorne rein. Ich denke auch, dass man einfach mal Menschen die Chance geben muss, aus sich heraus zu kommen. Ok, dass muss ich grade sagen, aber naja, leichter geschrieben als getan. Außerdem hast du das ja schon erklärt, in deinem Post.
Ok, das ist jetzt zwar ein bisschen ungeordnet, aber ich hab mal versucht so ein bisschen zu schildern, inwiefern ich dich verstehen kann. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.
LG