Ich hätte gerne Freunde, aber nichts ergibt sich. Das macht mir doch zu schaffen, obwohl ich´s ertragen kann. Aber es fehlt was.
Ich vergrabe mich nicht, sondern gehe oft aus. Allein ins Kino? Klar. Allein ´nen
Drink schlürfen. Logo. Sport, Strand und Reisen, alles Dinge, die mache ich gerne. Ich spreche auch Leute an, aber irgendwie scheinen alle zu sehr mit sich selbst beschäftigt zu sein. Auf Arbeit auch nette Menschen, aber alles bleibt oberflächlich.
Warum ist das so?
Mein Vater ist auch so ein Einzelgänger, kennt nur Leute durch meine Mutter. Und gerade sehe ich, daß sich meine Tochter ähnlich zu entwickeln scheint.
Meine Frau hat sich vor kurzem von mir getrennt, ein Grund, unter anderen, war: keine Freundschaften.
Habe auch schon einige Kontaktbörsen durch, aber da wird scheinbar nur der Partner fürs Leben gesucht. Möchte ich ja nicht, sondern einfach nur einen netten Freundeskreis.
Mein Problem ist wohl auch, daß ich meine Freundschaften nicht sonderlich pflege, aber ich arbeite dran. Bin auch oft umgezogen, was sicher nicht hilfreich war. Aber es ist definitiv nicht so, daß ich keine Freunde haben will.
Naja, langes Gerede: Kommst Du aus Berlin und hast Lust, mal was gemeinsam zu machen? Ganz unvoreingenommen. Bin für alles offen und schnell begeisterbar. Melde Dich einfach.
Gemeinsam statt einsam .
Lars
13.06.2010 18:32 • • 06.12.2014 #1