Mir geht es nicht gut. Zwar habe ich tolle Eltern und Geschwister, arbeite in einem tollen Beruf und bin Eigenständig - die Einsamkeit frisst mich dennoch fast auf!
Angefangen hat es irgendwie nach einer langjährigen Beziehung. Ich bin danach mit einem jungen Mann zusammen gekommen, was nicht lange hielt.
Grübeleien und Selbstverachtung machten sich breit in mir. Dennoch verfolgte ich immerzu meine Ziele. Ich bin nicht unbeliebt, stehe jedoch auch nicht (gerne) im Mittelpunkt. Ich würde mich eher als introvertiert bezeichnen. Ich mag also eigentlich die Ruhe und bevorzuge sie vor vielen Menschenmassen und Stress.
Und doch belastet mich ein Thema sehr. Dieser junge Mann. Mit ihm habe ich noch immer Kontakt. Wir verstehen uns gut. Ausser, wenn er gerade nicht kann, keine Lust hat, besseres im Leben zu tun hat etc
Mir ist bewusst, dass es beinahe eine krankhafte Abhängigkeit zu sein scheint. Er gibt mir jedoch in den guten Zeiten immer vieles. Und lässt mich trotz allem eigenständig bleiben.
Jetzt aber benötigt er - wieder einmal mehr - Zeit für sich. Und lässt mich aussen vor. Ich habe jedoch keine Kraft, auf meinen eigenen Beinen zu stehen und zu existieren. Denn ich erhalte das schleichende Gefühl, dass ich niemanden habe. Niemand liebt mich. Niemand interessierts, wie es mir geht.
Dann kommen Vergleiche meinerseits Mensch, stell dich nicht so an! Anderen geht es noch viel schlechter als dir!
Ich komme da nicht selbst hinaus und weiss nicht, was ich noch machen soll.
10.06.2019 19:21 • • 12.06.2019 #1