ich möchte Euch einmal meine Situation schildern und Euer Feedback einholen.
Es geht darum, dass sich bei mir im persönlichen und privaten Bereich keine wirklichen Kontakte ergeben. Sofern ich auf die anderen Personen zugehe kommt kein nachhaltiger Kontakt zu Stande und von meinen Mitmenschen kommt keine wirkliche Kontaktaufnahme.
Dies ist jetzt ein Muster, was sich immer wieder durchzieht und mich mittlerweile stark belastet. Früher dacht eich immer beim nächste Mal, neue Situation / Gruppe etc. wird es besser. Leider zieht es sich über Schule, Studium, Job, neue Stadt durch und ich habe das Gefühl zurückgelassen zu werden oder irgendwann (bzw. meist schon schnell) nicht mehr interessant zu sein.
Ich würde sehr gerne wissen, wie ich das ändern kann, da bei vielen anderen Menschen die Kontakte ja auch wie quasi automatisch entstehen und vertiefen. Dort würde ja auch keiner auf die Idee kommen, jmd. einfach zurückzulassen bzw. zu ignorieren bzw. links liegen zu lassen. Bei mir habe ich jedoch das Gefühl, dass es für meine Mitmenschen i.O. ist und ich stets um Kontakt, Beachtung und Integration (z.B. unter Arbeitskollegen) schlichtweg kämpfen muss. Und wenn ich versuche anders auf andere Leute zuzugehen ändert sich auch nichts. So langsam glaube ich an das Schicksal und daran, dass ich egals was ich mache, nicht erfolgreich sein werde im Aufbau von sozialen Beziehungen.
Vlt. habe ich ja die falschen Themen, die falsche Art, den falschen Humor oder bin zu ruhig. Ich weiß es letztendlich nicht. Nur macht es mich sehr traurig und ich weiß nicht genau wie das auf Dauer funktionieren soll und wie man diese negativen Erfahrungen stets ins Positive umkehrt (sei mit dir selbst zufrieden, selbstbewusst etc.). Im Grunde genommen ist man ja ein Spiegel von dessen, was einem wiederfährt, seinen Erlebnissenn, seinen Gefühlen und speist auch hieraus seine Einstellung zum Leben.
Wie ist Euer Blick auf die Dinge? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
01.09.2020 15:01 • • 14.09.2020 x 2 #1