Hey Ho zusammen,
ich wollte hier auch mal meinen Senf dazu geben, weil ich finde, dass es ganz gut zu meiner momentanen Gefühlslage passt.
Ich bin nämlich ebenso ein Mensch, der gut zuhören kann, Ratschläge gibt und sich gerne in andere Menschen hineinfühlt. Ich würde mich selbst als sensibel betrachten und eigentlich finde ich das auch ganz schön, denn so habe ich immer das Gefühl, ein wenig weniger oberflächlich zu sein, als viele andere.
Das mag aber auch das Problem sein, denn ich neige dazu, eben alles von allen in mich aufzusaugen aber wenn ich erzähle, dann schalten andere gefühlt ab. Bei mir ist es schon so weit, dass ich gar nicht mehr viel von mir erzähle bei anderen, weil ich immer das Gefühl habe, keine interessanten Geschichten erzählen zu können. Und wenn ich erzähle, dann meistens nicht das, was ich will sondern das, was der andere Part hören will...
Auch bei Freundschaften bin ich oft der aktive Part. Auch wenn es vielleicht auch so ist, dass ich die Freundschaften mehr brauche als andere. Daraus ziehe ich quasi mein Lebenselexir, weil ich weiß, wie wichtig Menschen für Menschen sind. Aber bei meinen Freunden werde ich irgendwie selten angeschrieben, meistens Frage ich: Na, wie geht´s? Oder: Hey, was macht die Kunst?... Ich sehne mich irgendwie in letzter Zeit nach einer ernsthaften und tiefen Beziehung ohne immer darüber nachdenken zu müssen, ob der andere das gerade hören will, was ich zusagen habe...
Das was Monolog auf Seite 1 in diesem Thema gesagt hat, dass man quasi in der Kindheit gelernt hat, zu erraten, was der andere möchte als Selbstschutzmechanismus, geht mir genau so! Ich will endlich jemanden finden, mit dem ich meinen Musikgeschmack, meinen Tag und meine Interessen teile. Und dass sich Leute auch für meine Probleme interessieren und fragen, wie es mir geht, was ich so plane und mir mal neue Musik schicken, von der sie glauben, dass sie mir gefallen könnten.
Oder ist das in der heutigen Gesellschaft zu viel verlangt? Sind alle Abends nur so beschäftigt, weil sie noch am Handy spielen und jede Nachricht, die sie aufs Handy bekommen, sie nervt.
LG
Tiffey
18.11.2020 19:54 •