Ja, ich bin heute zum ersten Mal hier, weil ich mich selbst nicht verstehen kann und auch noch keine Antwort auf meine Frage bekommen konnte, die ich mir immer öfter stelle: Warum habe ich keine Lust auf Menschen, obwohl ich kommunikativ, humorvoll, recht intelligent und beliebt bin. Immer ein Spaß auf den Lippen, immer der Clown und doch: Wenn sich die Tür zu meiner Wohnung schließt, bin ich mit MIR, mit mir allein. Ich bin Lehrerin von Beruf, sehr beliebt und offen, ein wenig verrückt, kindlich, eben nicht die typische Lehrerin. NIEMAND käme auf die Idee, dass ich nach Betreten meiner Wohnung praktisch keine Kontakte habe. Ich bin sehr oft draußen in der Natur mit meinem Rad unterwegs, sitze in Cafes und die Menschen streifen an mir vorbei. Ich KÖNNtE rausgehen mit Menschen, aber ich habe eben keine LUST. Wenn ich mich dann mal aufraffe, was lange nicht vorgekommen ist, bin ich froh, wenn ich wieder zu Hause bin. Dabei sind die Leute nicht unnett oder Ähnliches. ICH bin es, die die Minuten zählt, bis ich endlich wieder gehen kann.
Ich muss dazusagen, dass ich an instabiler Persönlichkeit, ADS und Alk. leide, wobei ich nach zwei Langzeittherapien seit nunmehr 10 Monaten nichts trinke. Aber: Es ist eigentlich kein wirkliches Leben, denn ich leide unter MIR bzw. darunter, dass ich einfach nicht weiß, WiE ich diese Menschenlust produzieren könnte oder WARUM sie einfach nicht da sein will.
Hat jemand hier ein ähnliches Problem oder vielleicht eine Antwort auf meine Frage?
Vielen Dank!
Ich muss dazusagen, dass ich an instabiler Persönlichkeit, ADS und Alk. leide, wobei ich nach zwei Langzeittherapien seit nunmehr 10 Monaten nichts trinke. Aber: Es ist eigentlich kein wirkliches Leben, denn ich leide unter MIR bzw. darunter, dass ich einfach nicht weiß, WiE ich diese Menschenlust produzieren könnte oder WARUM sie einfach nicht da sein will.
Hat jemand hier ein ähnliches Problem oder vielleicht eine Antwort auf meine Frage?
Vielen Dank!
29.04.2011 20:48 • • 27.11.2015 #1
8 Antworten ↓