App im Playstore
Pfeil rechts

Ich leb auch so ziemlich zurück gezogen.
Ich hab keine privaten kontakte. nur die arbeit und dannach nur noch allein.
ich denke es geht mir gut dabei..nur ist das wirklich so?
es ist ja nicht schlecht mal mit menschen weg zugehen.. aber das kostet mich sehr viel überwindung. und ich kann keine neuen menschen kennenlernen..ich hab kein vertrauen mehr..ich kann sogar sagen es macht mir angst.

Lg Jessy

11.11.2007 22:42 • 23.11.2007 #1


15 Antworten ↓


Hi Jessy
Also ob es dir mit deinem Zustand gutgeht kannst nur du dir alleine beantworten.Wie ich deinem Post entnehme,hast du ja n' paar leute mit denen du ab und zu weggehst,auch wenn dir nicht ganz wohl dabei ist.
Die Frage ist,was macht dir Angst neue Leutz kennen zu lernen bzw. ihnen zu vertrauen?Wurde dein vertrauen schon mal oder öfter mißbraucht?
Wenn ja dann ist es verständlich,das du da Angst bekommst.Aber da kann ich dir nur raten den Leuten ne Chance zu geben auch wenn die Gefahr da ist entäuscht zu werden.Auch wenns verdammt schwer fällt.Du mußt ihnen ja nicht gleich dein ganzes Leben anvertrauen;) .
Lernst du öfter neue leutz kennen,oder fangen die Probleme schon beim Kennenlernen an?

LG
Blueberry

OT: dein Ava kommt mir bekannt vor.Von wem is es denn?

A


Kein Vertrauen

x 3


Hallo Blueberry.
Danke für deine Antwort.
Das Avatar is irgendwie eins von Matrix.

So, und nun mal zu dem Beitrag..
Ja bisher ist das immer richtig schief gegangen..immer wieder nur ausgenutzt und verarscht. (sorry für die wortwahl)
Ja sicher sollte man den Leuten eine Chance geben. Ich erzähl eh nur ganz wenig von mir. So das niemand wirklich sagen kann, das er mich kennt. Auch wenn sie es glauben. Sie kennen ja nur das was ich preis gebe von mir.
Ich muss schon immer innerllich lachen wenn jemand sagt: Ic kenn dich doch!
Neue Leute kennenlernen..ja da fängt das Problem schon an.
Es fällt mir so schwer. Ich geh nie auf Menschen zu. Und wenn ich merke, das jemand auf mich zukommt, geh ich gleich tausend schritte zurück.
Nicht immer, aber doch sehr oft/meistens.
Manchmal würd ich das schon gern ändern..ich weiss nur nicht mehr wie.. irgendwie geht das so mechanisch..
Ach das klingt alles so wirr..

Lg Jessy.

Hey,Jessy
Ha, wußte ich doch das ich das bild kenn .

So B.T.T.:
Wie heißt es so schön?-Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.Ich weiß zwar nicht in wie fern du ausgenutzt wurdest,aber wenn das pasiert ist das erst mal ne übele sache.Keine frage.
Und dann ist es auch richtig wenn man sich von solchen Leuten fernhält.

Klar ist auch, je weniger du von dir offenbahrst desto schwieriger können dich die Leutz einschätzen.Sind die Leute die dich kennen Freunde oder nur Kollegen von dir?

Wenn es Freunde sind die du magst dann wäre die Frage,was dich daran ihnen mehr zu von dir zu erzählen.Wenn es aber nur Kollegen oder Kumpels sind dann ist eine gewisse Hemmschwelle verständlich.Bei Freunden würde ich es eher riskieren mich ein stückweit zu offenbahren.

Du mußt und sollst natürlich nicht sofort einen Seelenstrip hinlegen,aber vielecht ein kleines Stück mehr preisgeben als gewöhnlich.Natürlich kann es in die Hose gehn,aber daran würde ich mich nicht aufhängen
Sonst klappt es ja vor Angst vor Etäuschungen ja nicht.

Es ist ein wenig wie beim Sprung.Du sollst jetzt nicht gleich vom 10 meter Turm springen, aber 2 meter sind doch mal ein guter anfang .Da kann natürlich wieder Beton sein aber auch Wasser ist möglich.Und Wasser kann herlich sein*lolz*
Aber wie gesagt ich kenne dein Verhältniss zwischen dir und deinen Freunden/Bekannten nicht.



Zitat:

Neue Leute kennenlernen..ja da fängt das Problem schon an.
Es fällt mir so schwer. Ich geh nie auf Menschen zu. Und wenn ich merke, das jemand auf mich zukommt, geh ich gleich tausend schritte zurück.
Manchmal würd ich das schon gern ändern..ich weiss nur nicht mehr wie.. irgendwie geht das so mechanisch..


Die Gefahr bei so einem automtischen Abwehrsystem kann natürlich sein,das du voll und ganz die Kotrolle verlierst und du dich total isolierst.

Zumindest ist es doch mal schön das einige leutz auf dich zugehn.Im Prinzip kann ich dir auch das wieder raten was ich bereits oben geschrieben habe.immer langsam und von unten anfangen.

Der Vorteil ist wenn du jemand neues kennenlernst dann redet man ja erst mal unverbindlich.Und so würde ich auch rangehn.Ohne die Notwendigkeit wie ein Wasserfall über alles reden zu müßen.

Es reicht ja schon zu sagen hi,ich bin Jessy.... und einfach Smalltalk zu führen.Vieleicht mal ein Lächeln hier ne Gestik dort.Ohne Druck und ohne Erwartungen.

so und jetzt beende ich diese Post mit einem Matrix Zitat:

Ich kann Dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst Du alleine

In diesem Sinne

Blueberry

Hi blueberry,

da hast du schon recht mit dem was du sagst.

aber du weisst sicher auch, das sich das leichter sagen lässt als umsetzen.
Wie oft sag ich mir das es mal vorwärts gehen muss, das ich mich nicht so anstellen muss.. usw.
tja und wenn die situation da ist, kommt wieder das alte muster.
klar ist hinterher der ärger manchmal groß, aber manchmal auch die gedanken..vielleicht war es besser so.
Vielleicht muss mich da jemand hin schuppsen oder an die Hand nehmen..
naja obwohl.. wenn ich z.b mit jemanden wo bin, und es wird geredet über gott und die welt.. tja dann steh ich meist so da und bekomm keinen ton raus.. immer im hintergrund bleiben.. nur nicht auffallen..

das was ich hier hab sind mehr so kollegen. richtige feste freundschaften würd ich das nicht nennen. Meine richtigen freunde wohnen leider 600km weit weg..

jessy sitzt grad da und denkt über das zitat nach .. danke ..

hey Ho!

Das ist ja das schöne an Foren.Man,kann dort so viele Sachen schreiben was man tun könnte,aber sie dann umzusetzen ist dann wieder schwer .

Das ins alte verhaltensmuster fallen kenn ich auch.Es ist einfach ein Kreis aus dem man denkt nicht mehr rauskommen zu können.aber eben nur scheinbar.

Sicher ist es nicht leicht am Anfang sich auf jemanden einzulassen.Zu groß scheint die angst zu sein,wieder vom Gegenüber entäuscht zu werden.Aber nur so funktionierts.Auch wenn das Herz in die Hose rutscht.

Du kannst es ja mal ein wenig antrainierenmit deinen Kollegen.Du kannst ja beispielsweise nach der Arbeit mal jemanden fragen ob sie/er Lust hätte was trinken zu gehn nach der Arbeit oder sowas.Oder in der (Raucher)pause,mal das Gespräch zu suchen.Bis du ne gewisse Selbstsicherheit aufgebaut hast.

Zitat:
Vielleicht muss mich da jemand hin schuppsen oder an die Hand nehmen..


*Kommt, dich an die Hand nimmt und in die Masse schubst*wuhaha

Zitat:

naja obwohl.. wenn ich z.b mit jemanden wo bin, und es wird geredet über gott und die welt.. tja dann steh ich meist so da und bekomm keinen ton raus.. immer im hintergrund bleiben.. nur nicht auffallen..


Wieso denn?Glaubst du etwa das sie niemanden interesiert?Was immer auch der Grund ist,sich im Hintergrund zu halten bedeutet oft nicht beachtet zu werden.Das kann manchmal gut aber auch nicht so gut sein.Kommt auf die Situation an.

Wenn du mal wider in so nem Gespräch bist,da gib dem erzähler ein Gefühl das es dich interesiert.Halte Augenkontakt und nicke gelegendlich und lächle wenns angebracht ist.Dann weiß sie/er das es dich intersiert,und wendet den Blick automatisch auf dich.Non-verbale Komuniaktion ist ein guter Anfang.

Und falls es dir echt mal zu viel sein sollte,dann kannste ja mal kurz aufs Klo gehn und mal tief durchatmen.

Du schafst es!!*Daumen drück*

sonst wirste geschubst lolz

Das da oben ist meine Post!!!hab nur vergessen mich einzuloggen!

*auf den Kopf gefallen ist*löl

Hallo alle Zusammen,

ich hab schon lange mal nach einem Forum geschaut, wo ich meine Probleme mal auslassen kann, natürlich ganz unbekannt. ....-auch mal Tipps und Ratschläge von Fremden bekommen.....

Geht das hier?

Grüße
Lady

na sicher geht das hier Naddl.
Schreib einfach was du auf dem Herzen hast.

Lg Jessy

also, dann fang ich mal an....natürlich kann ich nicht alles schreiben, sondern schreib jetzt, was ich gerade denke. ....sonst sitze ich morgen Früh noch hier. ...

Mein Freund und ich sind seit 8 Monaten zusammen...hatten einen sehr schwierigen Start....lieben uns.....aber wir sind eben 2 verschiedene Paar Turnschuhe. ...jedoch sind wir immernoch zusammen und es klappt besser. .... Es ist viel passiert...ich hab Mist gebaut...nein, kein fremd gehen, er hat Mist gebaut....ja...aber trotzdem sind wir noch zusammen. ...

Wir wohnen 350 km auseinander...sehen uns meistens nur am Wochenende....

Heute ist Dienstagabend....meine Freundin ist eben gegangen, da wir Dienstags immer Weiberabend haben....

Ich fuhr am Sonntagabend Heim, er schrieb mir in der Nacht noch, da er nachts arbeitet, das er an mich denkt, und mich liebt. ...ausgemacht ist, dass er am Donnerstag oder am Freitag zu mir kommt... meine Angst..er sagt mir ab....diese Angst habe ich ABER IMMER. ....

Gestern haben wir noch telefoniert....mittags, abends rief ich ihn auf der Arbeit an....er hatte kein Netz, schrieb mir eine Sms, das er sich heute melden wird. ...Jetzt hat er erst sein Handy wieder angemacht...weil sein Akku auch gestern abend leer war.... .aber es kommt nichts von ihm....habe wieder Angst, das er mich nicht mehr liebt, ne Andere hat, oder wie auch immer....aber ich würd ihn auch gern anrufen...denn sein Handy ist jetzt an....ich muss dazu sagen, das kam alles schon öfter vor..und ich sitze immer weinend in meiner Wohnung und weiß nicht weiter....

Was soll ich tun in solchen Situationen? ..Ihm vertrauen, wie er immer sagt?! ....

@ Naddl

Ganz ehrlich gesagt, hab ich so meine Probleme damit zu verstehen was Du mit Vertrauen meinst...DU bist unsicher, eifersüchtig und hast Angst die Kontrolle über Eure Beziehung/Deinen Freund zu verlieren und scheinst seine ständige Bestätigung zu brauchen dass alles ok ist- wo immer das herkommt, das hat meines Gefühls nach absolut gar nichts mit Vertrauen zu tun....und ich glaub auch nicht, dass das ist was Du willst...Du willst die Bestätigung und Sicherheit dass er Dich liebt, sich nichts von dem wiederholt was Eure Beziehung vorher gestresst hat, dass er keinen Kontakt zu anderen Frauen hat usw...

Da Du schreibst, solch Murks wie mit dem Telefon hat Dich schon öfter aus der Bahn geworfen, weiß ich ehrlich gesagt nicht was ER tun könnte, damit nichts mehr passiert was DICH aufregt, nervös macht und in Angst versetzt. Selbst wenn er Dich jede Stunde anrufen würde würdest DU nicht sicherer sein, und dann eben jede Stunde aufs Klingeln warten und nervös werden und zweifeln...weißt Du was ich meine? Diese Situation kann ganz schnell - wenn sie es nicht schon ist - eskalieren.

Dein Freund kann alles Mögliche tun um Dein Vertrauen wieder herzustellen, solange DU nicht darauf vertraust, dass er ganz freiwillig und gerne mit Dir zusammen ist, dass er Dich anruft und zu Dir kommt, weil das SEIN Bedürfnis ist, etc, solange stehen und fallen DEINE Zweifel und Unsicherheiten und Gefühle gegenüber IHM mit Emails, Mobil-Telefonen und strikten Terminen. Wenn er Dir spontan ne liebe Email schreibt oder wie verabredet anruft, hast Du ihn lieb...wenn sein Handy nicht funktiioniert und er eine Verabredung nicht doppelt und dreifach bestätigt hast Du ihn kein bißchen mehr lieb, sondern wirst ungeduldig, nervös, zweifelst an seiner Liebe und Loyalität, vermutest sofort das schlimmste und verzweifelst darüber etc....weißt Du was ich meine? Ich verstehe, dass Du Dich dabei richtig mies fühlst aber: DU denkst und fühlst nichts Gutes für ihn, wenn ein Mobil-Telefon nicht funktiioniert.

DEINE Gefühle hängen mittlerweile - oder hoffentlich nur im Moment - von dem funktionieren technischer Geräte ab....egal was er tut oder nicht tut - DEINE Gefühle für ihn stehen auf ganz wackligem Fundament und die Furcht dass seine Gefühle für Dich genauso wacklig und fragil sein könnten, macht Dir sone Angst. Von Hier aus weiter Ferne kann ich gut llugscheißern ...vieleicht magst Du Dich ja mal an die Experten dieses Forums wenden....

Also erstmal herzlichen Dank für die Antwort....war sehr lehrreich - jedoch konnte ich nicht wirklich alles verstehen.... ....was geschrieben wurde. ....

Ich selber glaube aber und weiß es auch, das ich nicht vertraue. Würde ich ihm vertrauen, dann würde ich doch auch nichts dagegen haben, einen Tag nichts von ihm zu hören, oder? Für ihn ist das, das normalste der Welt....*schiel* ....

Er schrieb mir heute Morgen eine Sms, da stand drin das er mich liebt. Ich rief ihn eben nach der Arbeit an und fragte ihn ob er schon morgen kommen würde, od. doch erst am Freitag. ...Er meinte, er kann grad nicht, ist bei Oma, ruft mich später zurück. ...JETZT aber habe ich wieder Angst, das kein Rückruf kommt:-( Warum hab ich das jedes Mal? ...

Er sagt zwar immer ich kann ihm vertrauen.....und er kommt nicht damit klar, das ich so mißtraue... .....

....Er ist sehr hübsch..ein beliebter Mann...aber warum mach ich mir so Gedanken?

Tach nochmal,

ich versuch mal meine Gedanken/Ideen zu entkrypten - manchmal verwirre ich mich selbst lol.

Für ihn ist es kein Problem wenn ihr nicht täglich telefoniert, oder Du eben mal nicht gleich antwortest etc. Weil ER SICH SEINER GEFÜHLE FÜR DICH SICHER IST: Er vertraut seinen Gefühlen für Dich. Er vertraut sich selbst

Du hast ein Problem damit, weil: DU DIR DEINER GEFÜHLE FÜR IHN NICHT SICHER BIST: DU DEINEN GEFÜHLEN FÜR IHN NICHT VERTRAUST. Du vertraust Dir nicht. Die kleinste Kleinigkeit nervt DICH, bringt DICH aus der Fassung und läßt Deine Gefühle ganz schnell von positiv,liebevoll und zugeneigt in genervt, ungeduldig und unbefriedigt/ungerecht umschlagen.

Wenn sowas passiert, dann bist Du aber nicht sauer auf Dich, sondern ungerechter Weise auf ihn. DU denkst und fühlst nicht Ach mein Süsser ist bei seiner Oma, schön, wie´s ihr wohl geht? oder Mein Lieblingsbleppo hat mal wieder vergessen, sein Handy Akku aufzuladen

sondern der hat mich am Telefon abgewürgt, das nervt und verletzt mich, ich sitz den ganzen Tag hier und warte auf seinen Anruf und der amüsiert sich, der weiß genau dass ich hier durchdrehe wenn er sowas macht, ... oder wenn der mich wirklich lieben würde, würde er nicht vergessen sein Handy aufzuladen, der würde das auch nicht abschalten - der kann sich seine sms sonstwo hinstecken, die schickt er nur weil er vermutlich n´schlechtes Gewissen hat oder weil er lange Weile hatte oder einfach nur nicht wieder Stress mit mir haben will

Ich kann Dir leider auch nicht sagen, warum und woher das kommt oder wie Du vor Eurer Beziehung drauf warst...auf jedenfall hört sich das für mich nicht besonders gut an...Du merkst ja selbst, dass es für Deine Gefühls- und Gedankenwelt überhaupt keinen Unterschied macht, ob er Dir Liebesbotschaften smst oder bei Dir ist oder oder oder...ich kenne Deinen Freund natürlich nicht, das geht hier wirklich nur um meinen Eindruck den ich von Deinen Erzählungen habe, ok?

Du hörst Dich an als wärst Du sehr wütend auf ihn, weil DU ihn tief in Dir drin nicht einfach nur liebhaben kannst, weil DU anscheinend nur drauf wartest dass er irgendeinen Fehler macht um dann den Frust und den Ärger den Du sowieso die ganze Zeit schiebst, rauslassen zu können...und leider auch um ihm dann die Schuld zu geben...Wie gesagt, dass ist wirklich nur mein Eindruck.

Die Frage ist vielleicht nicht: Vertraue ich ihm? (wobei Du ihn ganz oft als Mensch offenbar nicht mal leiden magst) sondern Warum vertraut der mir?

Kann er darauf vertrauen, dass Du ihm wohlgesonnen bist? Dass Du Dich für ihn freuen kannst, dass Du kleine Schwächen übersiehst oder sogar liebenswert findest, dass Du ehrlich zu ihm bist, dass Du ihn auch gerne hast, wenn tatsächlich mal komplett vergisst, dass ihr verabredet wart? o.ä ?

Ich bin kein Beziehungsexperte und ich kenne Euch beide nicht, ich fände es nur sehr traurig für Euch beide, wenn Du Dir über Deine Gefühle für ihn nicht im klaren wärst aber trotzdem weiter Liebes-Treue-Loyalitätsbeweise von ihm erwarten/fordern würdest.- das wär sehr frustrierend für Euch Beide...für Dich, weil sie nicht in Deinem Herzen ankommen und für ihn, weil er Dich somit nicht erreicht und sich obendrein auch noch wie ein Bittsteller oder ungebetener Gast vorkommen würde. Er sollte nicht um Dein Vertrauen bitten oder dafür Leistung erbringen müssen.

Aber nochmal: das ist alles nur dass was mir beim Lesen Deiner Frage durch den Kopf geht..

Das hast Du -Sie sehr gut geschrieben, und genau das geschrieben, was in mir, oder in ihm vorgeht. ...Danke...! ...Du hast Recht, in jeder Hinsicht. ...Beispielt jetzt: Wir hatten gestern Abend telefoniert, er meinte, wir hören uns heute....er war heute Nacht arbeiten und bis heute Morgen um 5 Uhr in der Früh online...in verschiedenen Communities, wo wir beide öfter online sind, wegen Freunde etc. .... Sein Handy ist nun schon wieder den ganzen Tag aus...er wird schlafen...ja...bestimmt...jedoch meinte er...er käme nicht heute, sondern erst am Freitag, da er heute noch das machen WILL, was er WILL, wie z.B. aufräumen etc. ...Aber ich stell mir die Frage....wenn er doch heute Nacht schon frei hat, warum will er dann nicht so schnell wie möglich zu mir, seiner Freundin kommen?! ... Jede Minute habe ich Angst, dass er absagt...gar nicht kommen will....es herauszieht....ne Andere bei sich hat....ich weiß es nicht, ....er meldet sich ja nicht. ....

Wie auch immer.... ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo Naddl,

mh...einen echten Tipp kann ich Dir wirklich nicht geben, irgendwie reagieren wir ja alle hin und wieder so, wenn wir uns über uns selbst ärgern...erstmal gucken, ob wir die Schuld nicht irgendwem anderes in die Schuhe schieben können...

vielleicht hilft es Dir ein bißchen, wenn Du erstmal aufhören könntest dieses Schuld Ding außen vor zu lassen...Im Moment fühlst Du Dich mies und schuldig weil Du Deinen Freund nicht einfach so mögen kannst, wie er ist und wegen jeder Kleinigkeit oder selbst völlig normalen Sachen sofort an Trennung denkst (denn das tust DU) - und weil Du mit dieser Schuld nicht umgehen magst und kannst schiebst Du sie Deinem Süssen in die Schuhe...der wehrt und rechtfertigt sich, oder entschuldigt sich, oder wird im schlimmsten Fall ärgerlich und wütend...und schon dreht sich der Teufel im Kreis...ist immer leichter auf den anderen wütend zu sein und das auch rauszulassen, wenn man sich zofft und der andere sich wehrt und auch unfair ist...aber auf den anderen wütend sein, obwohl man ganz klar und deutlich vor Augen hat, dass der im Grunde nichts mit dieser Wut zu tun hat, macht einen ganz verrückt...

Kann ja nicht sein, dass man sich das alles nur einbildet, kann ja nicht sein, dass man den Liebsten vielleicht nicht mal als Mensch leiden mag, kann ja nicht sein, dass man um dessen Aufmerksamkeit kämpft und dem hinterher telefoniert obwohl man vielleicht völlig uninteressant oder vielleicht nervig findet, kann nicht sein, dass man so einen Aufriss mach, sich streitet und schier verzweifelt wegen nix...Doch, das kann sehr gut sein...dieses Ich kann Dich zwar nicht ausstehen aber haben/behalten will ich Dich trotzdem Ding führt in ganz vielen Beziehungen zu Konflikten...wo eigentlich keiner so recht weiß, worum geht es hier eigentlich, warum fetzen wir uns wegen völlig normalen Dingen? Warum werd ich angegriffen, wenn ich meine Bude saubermachen, mit meinen Kumpels ein paar Biere trinken oder mit meiner Oma abhängen will - warum will der lieber saubermachen, schlafen, entspannen, mit seinen Kumpels abhängen, als mit mir? Ich bin ihm nichts wert, etc.

Ich glaub, ich brauch Dir wirklich nicht erzählen, was in Deinem Kopf los ist ...wie wärs wenn Du Dich mal alleine hinsetzt - nach diesem Wochenende...und mal all die Dinge aufschreibst, die Du wirklich und ehrlich gerne an ihm magst...all die Kleinigkeiten, nicht nur die Äußerlichkeiten...die ihn als Typen und Menschen und Charakter für Dich attraktiv machen....und dann all die Sachen, die Dich an ihm nerven, oder langweilen, die Dich null interessieren, ganz ehrlich mit Dir selbst sein das ist nur für Dich - und bewerte Deine Gedanken und Gefühle nicht...schreib sie nur spontan auf und lass sie so stehen...Niemand wird diese Liste jemals lesen...

Solltest Du danach feststellen, dass Du da um Jemanden, Etwas kämpfst und streitest, dass Dir im Grunde nicht mal sonderlich gefällt, oder dass Du Dich ganz bewußt nur noch auf die Negativen Dinge konzentrierst weil DU Dich schon innerlich auf eine Trennung vorbereitest, oder DU für Dich im Moment lieber keine Beziehung hättest oder Jemand anderen lieber magst oder ganz simpel nicht das Interesse an der Beziehung oder den Freund hast,
das sie braucht um für Euch beide zu funktionieren oder oder oder...dann kannst Du aufhören Schuld/Gründen/Kontrolle zu suchen. Das ist, wie es ist...Du kannst weder Dich noch ihn dazu zwingen zu fühlen, zu mögen, gerne zu tun....und das brauchst Du auch gar nicht...entweder es ist da oder nicht - keine Schuld für Niemanden.

Du sagst ja zu ner Zitrone auch nicht - Ich kann Dich nicht essen und mögen weil Du so sauer bist, Du fieses Obst! Und vermutlich bist Du sowieso schon auf der Suche nach Jemandem, der sauer mag, Du Betrüger. Wenn Du mich mögen würdest, wärst Du viel süsser. Irgendwas stimmt mit mir nicht, wenn Du nicht süsser für mich sein willst.

Ich übertreib das jetzt mal - und mir tut Dein Freund auch nicht leid oder so...Mitleid darf hier auch keine Rolle spielen...es geht nur darum, dass Du ehrlich mit Dir selbst bist um ehrlich mit ihm sein zu können...wenn Du Deine Gefühle einfach so akzeptierst ohne sie zu bewerten, dann brauchst Du auch nicht mehr nach Gründen oder Schuldigen suchen...

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore