Hafizah
Zitat von Heilstrom:Du kommst mir vor, wie eine Prinzessin, die sich davon gestört fühlt, dass es Arme gibt, die schimmeliges Brot essen. Komischerweise kommen solche Aussagen wie deine auch nur von Frauen.
Kann schon sein, welche Frau möchte denn schon als schimmliges Brot an der Seite eines Mannes landen? Okay, es gibt sicherlich auch welche, die ebenfalls wahllos das annehmen, was ihnen über den Weg läuft. Dann gibt es auch manche die meinen, dass sie sich solche Aussagen leisten können. Und dann gibt es widerum andere (wie mich), die lieber ein paar Jahre alleine bleiben, anstatt die Notlösung für einen Mann zu sein (hauptsache, er hat 'ne Frau) und mich selbst beliebig auf jemanden einzulassen (hauptsache, ich bin nicht allein).
Und daraufhin vielleicht noch klagen, wie schlimm doch alles sei in der Partnerschaft...
Nee nee, ein bisschen was wert sollte der Mensch sich selbst schon noch sein!
Zitat von Heilstrom:Weil seit 1955 mehr Jungen als Mädchen geboren werden und sich mittlerweile ein Frauenmangel von 1,5 Millionen Frauen im Alter zwischen 20 und 45 Jahren kumuliert hat. Es ist also kein Wunder, warum entsprechend viele Männer nie eine Chance auf eine Frau haben. Da können sie sich so anstrengen wie sie wollen und an ihrem Selbstbewusstsein feilen. Davon kann man auch nicht mehr Frauen herbeizaubern.
Spürbar ist weniger dieser Fakt (denke ich), sondern die jeweiligen Einstellungen zum Thema Partnersuche /-Wahl. In meinem letzten Post habe ich weniger ein eventuell mangelndes Selbstbewusstsein bei jenen Männern kritisiert (das kann jeden Menschen treffen), sondern wollte bloß zum Ausdruck bringen, als Frau auch gewollt geliebt werden zu wollen für das, was ich bin - und nicht einfach nur dafür, dass ich bloß wahllos die Partnerin geworden bin, nur weil ich nicht abgelehnt habe.
20.10.2012 20:16 • #41