App im Playstore
Pfeil rechts

Nöö, aber ich helfe dir gerne bei einem Antrag auf Wohngeld ...

gibst du mir die hand, will ich den ganzen arm

A

Ich wurde heute angesprochen!

x 3

das wissen wir doch schon ...

ja. so ist es.

wie wäre es , wenn ich ab sofort niemanden mehr anspreche und alle ungeschickten kontaktversuche ggü männlein weiblein unterlasse ?

von nichts kommt nichts, sagt man.

aber immer noch besser als belästiger, nervensäge etc von anderen betrachtet zu werden.
(man kann dies auch einfach so sagen, wenn man in wahrheit meine visage nicht mag, dazu aber das andere thema einsamkeit wegen aussehen).

den mittelweg finde ich leider nicht .

Huhu

Das Eine muss nicht unbedingt mit dem Anderen in Verbindung stehen.

Ich selbst handhabe diese Dinge heute so:

Obwohl ich (Akzeptanz des nicht Möglichen) keine Kontakte mehr ver-
suche, habe ich das Sägen an den Nerven meiner Mitmenschen nicht
zeitgleich auch aufgegeben.
Es sägt sich am besten, wenn man dies ohne zuviel Druck, Zwang und
hohe Erwartungen tut.
Und, natürlich nur solange man sich dabei nicht den eigenen Ast absägt,
kann die Laub-, ähh, Nervensägearbeit ja doch noch zu etwas gut sein
oder noch werden.

Dazu mal ne kleine Story von vorhin

Seit gestern kenne ich nen netten Studenten, der das gleiche studiert und ähnliche interessen hat (musik, sport etc).
Gestern habe ich mich ausführlich mit ihm unterhalten, heute weniger bis normal. es hatte sich auch jemand anders genau zwischen uns gesetzt.

Zufällig traf ich ihn vor 12 und er sagte, er ginge nun essen. Ich fragte: wohin ? Er antwortete: nach Hause . Ich sagte dann ich ginge zur Mensa essen, ohne ihn anzubieten/aufzufordern mitzukommen. Dann verabschiedeten wir uns.

20 min später saß ich in der mensa und war am Essen und da sehe ich ihn doch dort mit einem Tablett und er war gerade am Bezahlen.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten

1) Er hat gelogen. Er will nicht mit mir essen, sondern alleine oder mit Freunden (die irgendwo an einem Tisch auf ihn warten, denn an der Kasse war er allein)
2) Er hatte tatsächlich vor nach Hause zu gehen, hat sich spontan umentschieden

Warum ich mir wegen so einer Lappalie Gedanken mache ist beknackt, ich weiss.
Es zeigt aber auch, dass ich überhaupt kein dickes Fell entwickelt habe. Ich mülle mein Gehirn mit so etwas zu, oder mache ich mir berechtigt Gedanken ?

Also, dass du so denkst ist logisch. Aber berechtigt sind sie nicht. Selbst wenn er dich angelogen hat, dann werdet ihr halt keine Freunde. Es gibt soooo viele Möglichkeiten, warum er jetzt doch da war. Der Trick dabei ist, dass es keine Rolle spielt, warum er da war, sondern es einfach so sein zu lassen und weiter zu machen, als wäre nichts passiert. Rede einfach nochmal mit ihm. So oder so ,du lebst weiter.

In der Vergangenheit ist es durchaus mal vorgekommen, dass ich (als Moralapostel?) diesen Leuten ihr Verhalten, ihr Lügen vorgeworfen habe.
Es bringt natürlich nichts, im Gegenteil.

Selbst wenn er antwortet ja ich gehe auch in die Mensa essen muss ich nicht sagen: oh toll, dann koennen wir ja gemeinsam gehen. auch da bin ich zurückhaltender geworden.

Warum?

http://www.selbstbewusstsein-staerken.net/

warum was ?

Zitat von 30secondstomars:
warum was ?

Zitat:
Selbst wenn er antwortet ja ich gehe auch in die Mensa essen muss ich nicht sagen: oh toll, dann koennen wir ja gemeinsam gehen. auch da bin ich zurückhaltender geworden.

heute abend werde ich es mir durchlesen.

ich erinnere mich ihn heute gefragt zu haben, ob er mir tee mitbringen könnte, wenn er in 2 wochen kurz in seine heimat fliegt. das könnte natürlich wieder als nervig angekommen sein, obwohl er als erste reaktion dem nicht abgeneigt war.

Es ist doch völlig egal, wie das angekommen ist. Glaubst du, dass dieser Mensch nichts anderes zu tun hat, als sich darüber Gedanken zu machen?

Also Schluss mit dem Kopfkino. Mach dein Leben nicht abhängig von den Reaktionen anderer. Du bist so in Ordnung, wie du bist, und wenn das ein anderer Mensch anders sehen will, dann ist es eben so.

Um so stolzer kannst du dich das nächste Mal präsentieren, weil du trotz der Kritik noch da bist und dich zeigst.

Gestern wurde ich 2mal angesprochen - ich wurde nach dem Weg gefragt.

Hast du ihn gewusst ? ...

beim 1. mal gar nicht , beim 2. mal so ungefähr. ich war ja in einer anderen stadt unterwegs (ohne vater).

Fremde Stadt und ohne Vater ist doch schon einmal ein guter Anfang ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Fremde Stadt und ohne Vater ist doch schon einmal ein guter Anfang ...

wie der Franzose sagen würde: bienvenue à la solitude

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore