App im Playstore
Pfeil rechts
29

Habe drei kleine Hunde bloss so groß wie ein Chihuahua .Bei uns im Ort ist so eine Art Marktplatz .Da Lauf ich immer gerne rum mit ihnen. Es ist ein öffentlicher Platz jeder darf da rum laufen .Da ist auch so eine Siedlung mit so winzigen Reihenhäusern .Alles voll mit älteren Leuten .Heute spricht mich so eine alte Frau an .Ich darf so ungefähr nicht mit den Hunden am Haus vorbei gehen .Mach den Kot immer weg meistens machen sie eh bei uns im Garten ihr Geschäft .Hab dann gesagt sie soll die Polizei hohlen .Das ist öffentlich und ich bin kein Schwerverbrecher .Bin so sauer sowas belastet mich total.Werde da aber trotzdem vorbei gehen.Mag diesen weg .Das werden definitiv meine letzten Hunde sein .Was ich wegen dieser kleinen Hunde schon für einen Hass zu spüren bekommen habe .Meistens ist das Problem der Kot .Mache aber wirklich immer alles weg.Aber trotzdem lassen die mich nicht in Ruhe .Macht mich völlig fertig.

17.09.2021 17:09 • 11.11.2024 #1


36 Antworten ↓


Ach, lass sie reden. Ich würde die ignorieren und gut ist.

Wenn das ein öffentlicher Weg ist, dann darfst Du da vorbei. Alles gut.

A


Ständig wegen Hunden angesprochen

x 3


Hab halt Angst das die mich jetzt jeden Tag blöd anmacht .Ein Haufen Hundesteuer muss man ja auch zahlen .Das hat mich jetzt so aufgeregt .Wohne in einen kleinen Ort wo fast keine Autos fahren .Laufe dann schon immer auf der Straße .Das ich nicht nicht mal auf den Gehsteig gehe .Und trotzdem lassen die mich nicht in ruhe.Denen ihr größtes Problem ist der Hundekot .

Es gibt immer irgendwelche Hundehasser , lass dich davon nicht beeinflussen
und Angst musst du keine haben , wovor denn.

Was viele Menschen stört ist der Hundekot , der nicht immer aufgesammelt wird
und das kann ich sogar verstehen.
Ich bin auch in meinem Umfeld fast die Einzige , die den Kot beseitigt.
Du machst das ja auch und hast dir nichts vorzuwerfen.

Also gehe da spazieren wo es dir und den Hunden Spaß macht.

Wenn Du den Hundekot immer beseitigst, kann das nicht mehr ein Problem sein.

Mach den Kot wirklich immer weg .Aber trotzdem ist nie ruheDie hat halt gemeint ich darf da mit den Hunden nicht laufen.Weil ich da nicht wohnen würde.Komm mir vor wie ein Verbrecher .Wir wohnen in einer Neubausiedlung .Würde da ja gehen aber dann sind so viele aggressive große Hunde unterwegs .Und das ist halt so ein öffentlicher Platz wo man gut mit Hund spazieren gehen kann.Hab jetzt seit 14 Jahren so kleine Hunde .Und seit dem geht das mit dem Kot .Ich frag mich welchen normalen Menschen interessiert so was ?Mir kommt immer so vor als ob der Lebensinhalt der Kot von fremden Hunden ist.

eh da weiter lang aber lass Dich auf keine Diskussion ein, ich wuerde sie einfach links liegen lassen.

Du machst Dir zuviele Srgen. Sollte sie nicht aufhoeren, dann sag ihr, sie soll Dich bitte nicht belaestigen, Schluss fertig aus

Hi
Hundekot ist so ziemlich das ekligste. - aber wenn Du Ihn von deinem Hund immer brav wegmachst hast Du ja nichts zu befürchten.
Genau so schlimme finde ich wenn man alle in den gleichen Topf wirft - da darf man sich ruhig wehren dagegen....

Eigentlich ist es ja eher lächerlich .Wegen was einen Leute blöd anmachen .Hab halt Depressionen und sowas zieht mich dann immer noch mehr runter .Möchte halt einfach draußen normal rumlaufen.Und nicht dauernd so blöd angemacht werden .

@Ayano
Frag doch mal diese Dame oder die Menschen, die dich blöd anmachen, welches Problem sie mit sich selbst hat/haben, dass ihr/ihnen das nicht passt und ob du irgendwie helfen kannst? Oft wissen die Menschen nichts zu sagen und lassen dann ab. Ich durfte mal eine derartige Erfahrung machen.
Du könntest versuchen, dich mit Ihr irgendwie zu einigen, das wäre für beide Seiten entspannend.
Du könntest ihr erklären, dass dies ein öffentlicher Platz ist und du immer alles weg machst, was den Kot betrifft. Vielleicht hat sie dann doch ein ganz anderes Problem.
Du könntest sie fragen, vielleicht wendet sich das Blatt. Manchmal ist es Einsamkeit oder Langeweile oder wer weiß irgendwas anderes, dass Menschen so reagieren. Vielleicht ändern sie ihre Meinung und sind am Ende dankbar, dass du sie gefragt hast, was eigentlich genau mit denen los ist? Die Entscheidung liegt nur bei dir? Willst du andauernd Ärger oder besser Frieden? Ein Versuch ist es wert, denke ich und es macht die um eine Erfahrung reicher...

Zitat von Ayano:
Habe drei kleine Hunde bloss so groß wie ein Chihuahua .Bei uns im Ort ist so eine Art Marktplatz .Da Lauf ich immer gerne rum mit ihnen. Es ist ein ...

Es trifft immer die Falschen. Diejenigen die sich rücksichtsvoll verhalten und alle Regeln befolgen, bekommen den Frust der Leute ab.
Ich kenne das auch ! Ja manchmal macht Hundehaltung keinen Spaß mehr, und deswegen gehe ich zb meistens an solchen Orten, wo ich niemanden treffe.
Ich bin solche Diskussionen einfach leid !
Ich bin da wie du, mich trifft das und ich möchte mir einfach nicht meine Freizeit versauen mit solchen Leuten.
Also gehe ich solchen Dingen mittlerweile aus dem Weg, weil ich deren Meinung nicht ändern kann, wohl aber meinen Umgang damit.

Das ist ganz schöner Streß für dich.
Wenn dich das so sehr belastet, verstehe ich aber eins nicht.

Einerseits macht es dich fertig weil die Frau dich immer "blöd" anmacht, kannst damit nur schwer umgehen.
Bist genervt, sauer, willst sogar später keine Hunde mehr haben. Wohl ganz im Sinne der Frau.
Du fühlst dich sogar wie ein Verbrecher wegen ihr.

Die hat aber extrem großen Einfluß auf dich und dein Leben.
Warum?

Andererseits willst du den Weg aber weiter gehen.
Aus Trotz?

Und jedesmal geht es dir schlecht dabei. Deine Hunde spüren das auch. Und es macht sicher keinen Spaß immer dran denken zu müssen wenn du diesen Weg gehst, zu erwarten dass sie wieder herauskommt und meckert.
Wahrscheinlich sitzt die den ganzen Tag am Fenster und wartet nur darauf, dass du wieder da bist.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten, damit es DIR besser geht.

Entweder du gehst der Frau aus dem Weg oder dir wird es allmählich egal ob die meckert oder nicht.

Es gibt nunmal immer wieder so verbiesterte Menschen, die ihre Lebensaufgabe darin sehen, andere zu belehren.

Wer weiß, was die für Probleme mit sich und der Welt hat.
Aber DAS sollte dich nicht interessieren.

Ein öffentlicher Weg ist für alle da.
Du hast das Recht da lang zu gehen, so wie das Recht hat, da zu wohnen.

Ich würde freundlich lächelnd oder ein Lied summend an ihr vorbeigehen.
Vielleicht sogar grüßen.
Und das war`s.

Gib der doch nicht die Macht, dein Leben, deine Gefühle zu bestimmen.

LG
Mondkatze

Wie wärs statt sich drüber aufzuregen, dass die dich immer so blöd anmacht und den Konflikt weiter befeuern, mit einem freundlichen also ich mache den Hundekot immer weg. Tut mir leid, dass andere es nicht machen, ich finde sowas auch sehr ekelig.

Ich glaube fest an die Theorie von wie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch hinaus und dass die Welt ein besserer Ort wird, wenn man nicht in jeden Konflikte reingeht, sondern sich in Deeskalation und Verständnis übt.

Mich nervt halt am meisten .Das ich wirklich immer alles weg mache .Trage den Kotbeutel dann auch immer mit rum.Weil es ist auch nie mal ein Mülleimer wo.Dann sehen die doch das ich mit diesen Kotbeutel rum laufe.Frag mich echt was die von mir wollen. Mich hat halt so aufgeregt das ich an einen öffentlichen weg nicht laufen soll.Als ob ich ein Mensch zweiter Klasse wäre .So was hab ich bis jetzt doch noch nicht erlebt .

Wenn ich dich richtig verstanden habe, war das nur ein einmaliger Vorfall, dass dich diese Frau angesprochen hat. Da solltest du dir nicht zu viele Gedanken drüber machen, manche Leute sind halt einfach bösartig. Natürlich darfst du da gehen, wäre ja noch schöner wenn öffentliche Straßen nur noch für bestimmte Leute offen wären.

Was hast du denn sonst für einen Ärger wegen den Hunden? Bellen sie viel?

Meiner regt sich auch gerne mal auf und bellt, wenn ein anderer Hund vorbei kommt, der in sein Feindbild passt. Ich versuche immer so einen Mittelweg zu finden. Gehe Begegnungen aus dem Weg, wenn ich kann, drehe aber trotzdem meine Gassi-Runden im Ort.

Manche Leute sind auch einfach Hundefeinde, da kannst du nix machen. Mir ist es in den letzten Monaten zweimal passiert, dass sich Radfahren an mir vorbeidrängeln, ohne mal zu klingeln oder sich sonstwie bemerkbar machen, sich dann aber aufregen wenn der Hund erschrickt und sie anbellt. Ich habe ihn immer an der Leine, aber wenn die mit weniger als fünfzig Zentimeter Abstand vorbeifahren ohne dass ich das vorher merke (habe nunmal hinten keine Augen), kann ich da auch nicht reagieren.

Früher als meine Hunde noch jünger waren .Haben sie Radfahrer auch immer angebellt .Dann haben mich oft auch manche Radfahrer immer beschimpft .Aber seit sie älter sind machen sie das zum Glück nicht mehr.Und das halt dauernd so riesige Hunde meine angreifen.Sagt man dann was wird man auch beschimpft .Darum will ich dann hauptsächlich auch keinen Hund mehr .Einmal hat schon ein größerer Hund meinen Hund die ganze Schnauze zusammen gebissen .

Das ich wegen meinen Hunden blöd angemacht werde hört einfach nicht auf.Hab heute bei uns im Ort geparkt .Weil da so eine Art Waldweg ist .Hab dann die Hunde aus dem Auto raus .Gegenüber ist ein Motorradgeschäft dann hör ich schon wieder .Ich hätte die Hunde nur rausgelassen das sie alles voll koten können.Bin an den sein Motorradgeschäft gar nicht hingekommen.Auch haben die Hunde gar kein großes Geschäft verrichtet .Ständig kommt auch das ich bei uns im Ort an öffentlichen wegen nicht mit den Hunden laufen darf .Fühle mich dann wie so ne aussetzige .Das belastet mich so sehr .Könnte manchmal nur noch heulen wenn ich mit den Hunden unterwegs bin .Es sind sehr kleine Hunde nur ca 3 Kilo jeder .Was haben die Leute da nur für Probleme mit.Die können ja eh keine großen Haufen machen .Mach ja alles immer weg aber trotzdem ist keine Ruhe.Kann echt bald nicht mehr.Hab so schlimme Depressionen .Weil beim spazieren gehen einfach meine Ruhe haben .Komm mir immer vor wen ich mit den Hunden rum laufe wie ein Schwerverbrecher vor.Hab deswegen nur noch Angst .
Sponsor-Mitgliedschaft

Hast du sie denn an der Leine ?
Wenn mich jemand mal angeblubbert hat, was sehr selten vorkam, habe ich mich auf die Hundesteuer berufen.
Wozu zahle ich die denn ? Falls er mal an einem Baum oder einer Hausecke markiert ?
Zahlst du für alle 3 Hundesteuer ?
Kötel hab ich auch stets aufgesammelt. Es gibt einach so notorische Nörgler und unangenehme Zeitgenossen.
Und was die Radfahrer betrifft, die sind oft viel zu schnell unterwegs.
In der 30 Zone sind sie oft schneller als die Autos.

Habe seit 14 Jahren so kleine Hunde .Aber die Leuten werden echt immer aggressiver .Besonders vom Kot ,mir kommt das so vor das sie richtig bessesen davon sind .Gerade jetzt mit den Krieg in der Ukraine und mit Corona .Hat man da nicht andere Probleme als Hundekot .Zahle schon seit 14 Jahren Hundesteuer.Und nicht gerade wenig .Hab sie immer an der Leine im Ort .Das werden meine letzten Hunde jetzt sein .Ständig hat man nur streit mit fremden Leuten .Pack das nicht mehr .Möchte einfach nur noch meine Ruhe haben .

Wir zahlen mittlerweile 120 Euro Hundesteuer im Jahr. Das finde ich auch viel, aber mal 3 ?
Das sind ja komische Leute da bei Dir. Suche dir andere Wege, vielleicht außerhalb von Innenstadt oder Wohngebieten.
Reagiere nicht drauf, wenn jemand was sagt, gehe einfach weiter oder berufe dich auf die Hundesteuer.
Ich muss sagen, bei uns sieht man selten noch Kötel liegen.
Und wenn da eine Wurst liegt, dann weiß man auch von welchem Hund sie kommt.
Meist ein großer ekeliger Haufen, bedingt duch schlechtes Futter.
Man kennt ja seine Pappenheimer

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore