ich möchte mich mal vorstellen. Ich bin 28 und fühle mich manchmal echt einsam. Andererseits brauche ich auch meine Ruhe. Durch meine Vergangenheit habe ich sehr oft Rückschläge erfahren müssen was Freundschaften angeht . Ich wurde verarscht ,belogen und auch betrogen. Früher war ich ein unternehmungsfreudiger Mensch und bin gerne auch mal weg gegangen . Das war so mit 16 17 18 danach hört das aber nach und nach aber auf. Dann bin ich ne zeit lang noch in Bars gegangen oder ab und zu auch mal ins Kino aber auch immer nur alleine. Das lag zum teil daran das ich immer zwischendurch auch mal Phasen habe wo ich gerne alleine bin und mich auch wohl fühle wenn ich alleine bin aber auch daran das ich halt früher an die falschen Leute graten bin. Die haben mich zu der Zeit echt nur auf dumme Sachen gebracht weil es cool war . Zum Glück habe ich nie eine Anzeige oder sonst etwas bekommen obwohl ich oft echt Mist gebaut habe. Diese falschen Freunde habe ich zum Glück nicht mehr aber andere habe ich nicht mehr gefunden. Ein paar freunde bei denen ich eigentlich gedacht habe es wären meine Freunde haben mittlerweile alle Frau und Kind sind verheiratet und haben gute Jobs
Alles Dinge mit denen ich nicht dienen kann. Daher haben sie natürlich auch keine zeit für mich bzw andere Interessen .
In meinem beruflichen Leben habe ich auch einige Rückschläger erleben müssen. Nach einer abgebrochenen Ausbildung nach 3 Jahren kurz vor der Abschlussprüfung habe ich hinterher eine Ausbildung im Einzelhandel gemacht .Danach habe ich nie einen guten und festen Job gefunden und war immer nur der eine der da als Aushilfe arbeitet der befristet irgendwo arbeitet. Immer wieder neu vorstellen in Situationen die wie ihr ja bestimmt wisst immer irgendwie unangenehm sind .
Nun habe ich durchs Arbeitsamt eine Umschulung bekommen zum Berufskraftfahrer. Ich habe extra dieses Job gewählt weil ich mir dachte da hat man mehr seine Ruhe und nicht die ganze Zeit mit Kunden und so zu tun .Die Ausbildung und der Führerschein hat auch alles super geklappt.
Nun habe ich mich aufs Jobs beworben und da die Situation zur Zeit so ist das Berufskraftfahrer sehr gesucht sind weil den Job eigentlich keiner machen will habe ich auch schnell einen Job gefunden. Dann hatte ich am 19.05. ein Bewerbungsgespräch und die haben mir direkt gesagt das sie mich nehmen . Mich gefragt wann ich anfangen wollen würde und ich habe gesagt am liebsten zum 01.07. ( Ich habe gedacht dann hab ich ein bisschen zeit mich darauf vorzubereiten .) Der Chef hat mich dann aber überredet am 01.06 anzufangen. Die waren auch echt freundlich.
Da war das erste Problem... Noch nie hatte ich eine Situation das mich jemand so schnell einstellen wollte. Klar ist das ein gutes Zeichen aber ich kenn das halt so nicht. Nun habe ich seid tagen Sorgen ob das alles gut wird und ich hab Angst vor der neuen Situation. Vor allem weiß ich nicht warum. Die ganze Ausbildung über wollte ich endlich wieder arbeiten und mein eigenes Geld verdienen und nicht so Arbeitslos zuhause zu sein. Und nun wo es so weit ist habe ich Angst vor dem letzten Schritt.
Viele die mich kennen , wissen das nicht weil ich nicht gerne über meine Gefühle rede und es auch nicht so gut kann. Nach aussen wenn man mich sieht denken immer alle mir geht es gut aber die wissen nichts von mir. Ich bin in letzter zeit sehr in mich gekehrt gehe viel spazieren und nachdenken und in den Situationen geht es mir auch dann echt gut.
Aber leider nur dann.
Ich würde mir so sehr wünschen eine Frau an meiner Seite zu haben und eine kleine Familie würde ich mir natürlich auch gerne wünschen .Aber welche Frau möchte schon jmd wie mich der ein Einzelgänger ist und mit fast 30 grade ein Berufsanfänger ist . Wenn ich mal eine Freundin habe dann tue ich immer alles für sie und will nur das es ihr gut geht. Da ich aber gerne zuhause bin oder mal im garten oder auch mal spazieren oder essen gehen aber halt kein Partytyp bin hab ich schon oft erlebt das Frauen zu mir gesagt haben ich wäre ihnen zu langweilig.
Die Frauen die ich kennenlerne sagen immer das ich ja ganz nett wäre aber das sie lieber auf Typen stehen die ein bisschen Assi sind.
Ich bin aber kein Assi , ganz im Gegenteil. Und ich möchte mich auch nicht verändern nur damit die Frauen dann auf mich stehen.
Also ist es ein teufelskreis quasi ich bin immer nur der gute Kumpel bei dem man sich aushäult wenn man verlassen wurde vom Freund und sobald ich sie wieder aufgebaut habe gehen sie wieder weg und schmeißen sich dem nächsten Assi an den hals .
Da habe ich halt keine Lust mehr zu. Ich würde mir so gerne eine kleine Familie wünschen aber wer will schon mit jemandem wie mir zusammen sein .... ich kann mir nicht viel leisten und bin auch da ich kein Partytyp bin, bin ich halt iwie auch vielleicht nicht so interessant ...
Ich weiß auch nicht wie ich da an mir was ändern soll oder kann, ich möchte auch jetzt nicht feiern gehen und dann da Frauen kennen lerne das wäre in meinen Augen falsch da sie dann denken ich wäre ein typ der gerne feiert und hinterher sind sie dann enttäuscht warum ich nicht mit ihr feiern gehe.
Weiß nicht wie ich es angehen soll. Ich hab mir immer gewünscht das bis das ich 30 bin die richtige Frau an meiner Seite zu haben und
eine kleine Familie aber ich glaube nicht das ich das in knapp einem Jahr noch hinkriege und wenn man es zu verkrampft versuche dann bringt es ja auch nichts...
Habe vor kurzem angefangen in meiner Freizeit ein bisschen zu trainieren mit hanteln das lenkt mich ab und tut mir auch gut aber auf die Dauer würde ich mir schon gerne eine kleine Familie wünschen...
Die einzigen Kontakte die ich habe sind meine Mutter und ihr Mann sonst habe ich keinerlei Aussen - Kontakte .
Grade jetzt im Sommer wenn alle turtelnd durch die Gegend ziehen ist es schwer für mich.
Hoffe es wird irgendwann mal anders. Hab gedacht vielleicht habt ihr ein paar Tipps wie man da wieder raus kommt ....
22.05.2014 15:56 • • 30.08.2014 #1