nachdem ich die letzten Tage viel über mich und mein Leben nachgedacht habe und zufällig dieses Forum gefunden habe, dachte ich mir, meldest du dich mal an und schreibst dir deinen Frust von der Seele.
Wo fange ich denn an ohne meine ganze Lebensgeschichte zu erzählen. Nun, ich war die letzten beiden Wochen relativ viel unterwegs, habe mich mit Freunden und Bekannten getroffen und hatte eine echt schöne Zeit. Diesen Donnerstag und Samstag war ich dann aber allein in meiner kleinen Wohnung und mir hat einfach was gefehlt. Wie so oft die letzten Jahre saß ich allein zu Hause und konnte nichts mit mir anfangen.
Beim Nachdenken ist mir aufgefallen, dass ich die letzten 4 Jahre vielleicht ein oder zwei neue Bekannte hinzugewonnen habe. Außer vielleicht ein wenig Smalltalk auf Arbeit oder mal Fußball schauen passiert allerdings nichts. Auch mein alter Freundeskreis (den ich noch aus Schulzeiten habe) ist mittlerweile mitten im Leben angekommen, d.h. hauptsächlich Arbeit und Freundin. Ich bin allerdings gerade erst mit dem Studium fertig geworden und bin Single. Dadurch ist ein grundsätzlich unterschiedlicher Fokus entstanden. Die einen haben sich und ihre Arbeit und suchen Entspannung, ich hingegen möchte viel häufiger ausgehen und neue Leute kennenlernen. Allerdings fällt mir das auch extrem schwer. Bin dann eher der Typ der in der Ecke steht und lieber noch ein B. trinkt als auf andere Menschen zuzugehen.
Ich weiß gar nicht was ich mir hier eigentlich erhoffe, aber es geht mir gerade ziemlich schlecht und ich sehe mich die nächsten 40 Jahre allein in der Wohnung hocken und auf bessere Zeiten hoffen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und Anregungen um meine Situation zu verändern.
LG Gizeh
23.11.2014 21:48 • • 05.12.2014 #1