Marguerite
leider hab ich gerade keine Ahnung, wo genau ich anfangen soll, weil mir so der Kopf schwirrt.
Ich bin 32 und irgendwie mit dieser Welt überfordert.
Seit dem Kindergarten oder auch schon vorher wurde ich aufgrund einer Augen“behinderung“ von Erwachsenen und natürlich auch anderen Kindern beleidigt, als nicht gut genug abgetan. Zu faul, zu dumm, zu hässlich, zu was weiß ich. ohne dass man je mit mir geredet hat.
Meine Eltern waren da leider auch keine Hilfe. Anstatt mich zu stärken oder zu unterstützen haben sie mir beigebracht, dass ich mich verstecken müsse und im Grunde einfach falsch bin.
Wurde ich öffentlich ( z.B. beim Einkaufen) beleidigt war ich quasi nur eine Last, die man tragen musste. Dass es nicht an mir liegt, sondern an solchen Idioten hat man mir nie gesagt.
Das Ganze ist dann immer so weitergelaufen. Ich wurde im besten Fall unsichtbar und im schlechten Fall ein „Monster“.
Jedenfalls weiß ich die letzten Jahre, dass ich so manches an mir doch ganz okay ist. ( Insbesondere mein Auge) Dennoch ist dieses sei Unsichtbar tief in mir drin. Hasskommentare nehme ich gleich ohne zu überprüfen an. Komplimente halte ich für falsch. Therapie hab ich versucht. Der Therapeut meinte irgendwann ich solle mich operieren lassen, dass ich für Männer ansehnlicher sei. ( Ja ich weiß toller Therapeut)
Was mir so sehr zu schaffen macht in den letzten Monaten ist diese Ungerechtigkeit. Diese Menschen, deren Blicke und Kommentare in meinem Kopf sind und nicht gehen wollen haben mich für gewöhnlich nach 5 Minuten vergessen. Sie leben ihr Leben ohne Konsequenzen für ihr Tun. Und ich hab schon so unglaublich viel Zeit damit vergeudet auf mein Leben zu verzichten, weil ich den ganzen Mist glaube, den man mir eingetrichtert hat.
Freundschaften kenn ich bisher nur in Form von Mülleimer für die Sorgen der Anderen und wenn ich um etwas bitte lässt man mich fallen. Eine wirkliche Beziehung hatte ich noch nie. Wie auch. Wenn mich jemand anlächelt verfalle ich gleich in Panik und denke man will mir schaden.
Jetzt hab ich mich vor einiger Zeit verliebt. Und in dieser Zeit unglaublich weiterentwickelt. Mehr Selbstbewusstsein, viele Ängste überwunden und mich selbst zum Großteil gefunden. Ich versuche es immer jedem recht zu machen, helfe überall, habe große Ansprüche an mich selbst und versuche immer mein Bestes zu geben. Aber nie reicht es aus.
Ich helfe ehrenamtlich älteren Leuten, sammle Müll im Wald und versuche immer jedem eine Freude zu machen. Und doch bin ich offensichtlich nicht gut genug. Meine Freundinnen haben mich fallen lassen. Meine Eltern sehen mich immer noch als ein Monster, dass grundsätzlich alles falsch macht ( Erklärungsversuche meinerseits werden mit ignorieren bestraft) und als ich endlich die Chance hatten meinen „Traumprinzen“ richtig kennenzulernen hat er sich doch für etwas „Unbedeutendes“ entschieden.
Vielleicht kurz zur Erklärung: Wir sind uns in einem Freizeitpark begegnet vor vielen Jahren. Da hat er mir noch nicht gefallen. Hab ihn dann vor einiger zufällig auf „Werbefotos“ wiederentdeckt und dann wars auch geschehen. Dumm gelaufen.
Jedenfalls sollte er kurz danach bei einem Event dort sein. Spoiler: War er nicht.
Dann hab ich etwas später die Chance gehabt und bin quer durch Deutschland zu einem anderen Event gefahren. Spoiler. Er war wieder nicht da. Obwohl angekündigt. Also hab ich gedacht ich schreib ihm einfach mal, weil ich die Person kennenlernen wollte, die ich nicht aus dem Kopf bekomme. Nichts besonderes. Nur einpaar Fragen, wie was ihn lebendig macht, etc. Er fand das auch sehr schön und hat sich bei der Antwort die gleiche Mühe gegeben, was ich noch nie erlebt hatte. Er hatte mir auch Fragen geschickt, die ich dann zu Weihnachten beantwortet habe. Dann war 3 Monate nichts mehr gekommen. Vielleicht hat ja die Post Mist gebaut, dachte ich mir. Bis ein Brief kam. Er findet mich zauberhaft und würde mich gerne kennenlernen aber er hat, da er bereits ein Kind hat, einen anderen Fokus.
War für mich in Ordnung und nichts neues mit dem Kind. Klar hat es etwas gebraucht, um da wieder aus den Gefühlen auszusteigen. Ging aber. Bis.
Bis ich vor etwa 6 Wochen herausgefunden habe, dass eine Kollegin von ihm nach einem One Night Stand schwanger ist. Von ihm. Sie hat damit ihren größten Wunsch erfüllen können ( ein Kind). Etwa zur gleichen Zeit wie er mich wartenlassen hat. Dass er kein Kind von Traurigkeit ist war mir schon klar. Aber da triggert mich wieder das mit dem alle andern sind so viel wichtiger als ich.
Sammelt sie Müll, hilft sie alten Menschen,. ? Mit welchem Recht durfte sie sich ihren Traum erfüllen, die im Leben viel Unterstützung und Hilfe fast immer alles bekommen hat, was sie wollte. Und ich kämpfe und kämpfe und bin einfach niemals gut genug oder es wert, dass mal jemand sagt jetzt bist du dran oder jetzt kann sich dein Wunsch erfüllen.
Ich weiß für Wünsche muss man kämpfen und manchmal klappt es nicht. Aber ich kämpfe gefühlt mein ganzes Leben und wollte nur ein einziges Mal hören, dass ich richtig bin und konnte nicht einmal in seine Augen schauen während sie so viel wichtiger ist. Ich werde schon wieder wütend während ich das schreibe.
Momentan bin ich so unendlich viel wütend. Wütend auf die Menschen, die mir das angetan haben. Wütend auf meine Eltern, weil sie mich zu einem Monster machen und mir nicht zuhören. Wütend auf meine Freundinnen, die mich fallen lassen sobald sie mich nicht brauchen. Wütend auf meinen Chef, der mir gesagt hat ich könne unbefristet bleiben und mich einen Tag vor Fristende rausgeworfen hat. Wütend auf meine Kollegen und Kolleginnen, die nicht einmal gefragt haben wie es mir geht. Wütend auf die Menschen in meinem Alter, die es wert sind unterstützt zu werden und ein Leben führen dürfen und nicht nur leer durch die Gegend stolpern. Wütend, dass diese Tussi ihren Wunsch erfüllt bekommen hat und verdammt wütend auf ihn, weil er mir die letzte Hoffnung zerstört hat.
Eine Reha hab ich beantragt dauert aber. Bis dahin würde ich gerne wissen, ob jemand eine Idee hat was ich machen kann bevor ich irgendwann explodiere wie die Wut in Alles steht Kopf.
Vielen Dank
29.07.2024 21:30 • • 01.08.2024 x 3 #1