Vielen dank für beide Kommentare.
Ja, ich habe dieses Jahr schon einiges verändert. Fitness Studio (leider auch sehr ärgerlich, da Jahresmitgliedschaft bei USC und sie haben es verändert. Früher konnte ich noch mehr als 2x am Tag wo hinein, ob schwimmen und fitness. Jetzt nur noch 1x)
Dann neue schöne moderne Kleidung gekauft. Natürlich sah meine Mutter das wieder, als sie zu besuch war, da sie ständig an meinen Kleidern ran geht. Und dann wird das durch die Verwandschaft gequatscht.
Dieses Jahr, ich habs mir gut überlegt. Wird es eine große Veränderung im Feb. geben. Ich werde noch zu dem Geb. meines Onkel gehen, da er mir in der Wohnung half. Aber danach wird es keinen Besuch für die nächsten 1-2 J mehr von meiner Seite an andere geben. Es klingt vielleicht gemein oder so. Aber es hat seine Gründe.
Früher wohnten wir an einem Ort. Haben zusammen in dem 6 Familienhaus gewohnt, wo auch meine Großeltern wohnten. Wir hatten sehr oft besuch. Es kam immer mal wer vorbei. Dann kam der Lebenspartner meiner Mutter. Der mich viele Jahre körperlich misshandelt hat und aus diesen Grund, kann ich meine Mutter aktuell leider auch nicht mehr besuchen. Das hab ich ihr auch viele Jahre schon bereits gesagt, dass das kommen wird, sobald ich eine Wohnung habe. Ich mag den Mann nicht, er hat mich über Jahre verletzt, ich habe wegen ihm über 20J kostbare Jahre verloren.
Die Verwandten hielten immer zu ihm, grüßen ihn, beschenken ihn, bekochen ihn..... es hat also niemanden gestört, wie ich mich 20 J gefühlt hatte. Wie ich ja hier lese, ich wurde fallen gelassen.
Ich hatte immer im Internet nach Freunden / liebe geschaut. Doch bekam da auch nur Körbe. Was mich dann wiederum sehr nachdenklich und leider auch herunter zieht.
Meine Mutter zog ja zu diesen Mann in eine 60km entfernte Stadt und die Verwandten hatten uns nur max. 1 im Jahr besucht. Sind meist noch zu diversen Geschäften gefahren. Ich habe lange auch eine Liste geführt wie oft man uns besucht hatte.
Machte mir auch sehr viele Gedanken, wohin ich ziehen soll. Ob Heimat oder hier, auf der einen seite dachte ich viel an meine Mutter, wollte jedoch wegen meiner Oma immer zurück. Mein größter Wunsch war es auch immer besuch zu bekommen und zwar spontanen, keinen der nur 1x im Jahr kommt.
Während der Ausbildung nähe Münsterland war ich 4 Jahre im Internat. Dort auf einmal besuchte mich die Verwandschaft viel. Weil es für sie immer eine reise / Ausflug war und eben wegen der Geschäfte. Meine Mutter nahm sie ja immer mit, als sie mich abgeholt hatte.
Ich habe mir immer den Kopf zerbrochen, wenn ich hier bleibe und mir eine Wohnung suche, werden sie nur aus neugier kommen. Und im Grunde ist es genauso eingetroffen. Sie waren 1x hier, schauten sich die Wohnung an. Obwohl ich meiner Mutter noch sagte, das ich das nicht möchte. Das ich erstmal ankommen möchte und dann kann man über besuch nachdenken. Die wohnung war ja unfertig. sie hatte über meinen kopf hinweg entschieden.
Nun hatte ich paar mal den cousin, die tante gefragt ob sie mal kommen. Wie immer keine antwort.
ja die fotos habe ich alle selber fotografiert. das war früher etwas wo ich bei abschalten konnte. Aber da ich ua. auf flickr nie kommentare bekam, eher spam, genauso wie auf insta oder youtube, habe ich dieses hobby fallen gelassen. Auch aus kostengründen der mitgliedschaft.
Ich hatte meinen cousin 3x gefragt bzw. bereits mehrmals ob wir nichtmal familienfotos mit den kindern machen. es wurde abgelehnt. er geht eher zum studiofotografen, bezahlt geld, ich würde es umsonst machen, aber er gibt mir keine chance.
allgemein erhalte ich leider viel ablehnung bei diesen hobby. ich bot es schon paar mal über ebaykleinanzeigen ua. an.
einmal bekam ich während der reha die chance menschen zu fotografieren und viele wollten fotos von mir. es war ein schönes gefühl.
mir wurde auch gesagt man solle mir einfach nur mal eine chance geben.
nun bin ich diese woche zum geb. es wird erstmal mein letzter sein.
erstmal möchte ich mich nur mal auf mich konzentrieren. zum anderen dieses ständige hinterher laufen ist nicht meins.
meine beiden cousins hatten meine mutter seit über 10j nicht besucht. oft fragte ich mich mit blick auf die zukunft, wenn ihr mal was passiert....... dann brauchen sie den weiten 60km weg nicht zur ihrer beerdigung aufnehmen !
All die jahre kam niemand. nur 1x im jahr. darunter hab ich mehr als 20 J. gelitten.
und nun werde ich im feb. auch bekannt geben, das ich die nächsten 1-2J niemanden besuchen werde und sehen werde wie oft man mich / uns besuchen kommen wird. erst dann wird sich mein besuch danach richten wie oft sie kommen. den sie kommen wie gesagt nur1x im jahr. wir dagegen sind als oma noch gelebt hatte, jede woche 1-2x dahin gefahren.
und 60km ist keine weltreise!