kirasa
12.06.2018 05:29 • x 2 #41
kirasa
12.06.2018 05:29 • x 2 #41
Zitat von somewhere-else:Danke für deine Antwort Huhn! Alles was Du geschrieben hast, ist mir bewusst, ich denk viel nach.
Ich kenne mich mittlerweile ein bisschen besser und weiß halt, dass zu positive Einstellungen mich mich komplett verschließen lassen. Deswegen kann ich dieses positive Gerede nicht haben und es widert mich an. Ich habe nie behauptet eine Person wäre widerlich (falls das noch jemand von den sich oder sich für andere Angegriffen- gefühlten liest), es ist nur MEINE REAKTION auf ein ´es gibt Wege, es gibt xy es ist so und so..´.
Ja, ich bin in meiner Welt. Weil ich nie bestätigt wurde. Und es würde mir.. wahrscheinlich lächerlich gut tun, mich mit IRGENDJEMANDEM einfach mal im Elend zu suhlen und bestätigt zu fühlen, nur darum geht´s. Nicht darum, es nie zu ändern, aber wie willst Du etwas ändern, dass Du noch nicht mal wirklich erfasst hast denke ich mir. Ich hab mittlerweile wie gesagt, bescheiden gesagt, etwas aus meinem Leben gelernt, und das wäre da eben, den Schmerz nicht abschreiben wollen, bevor er mal richtig rauskam. Und dafür brauch ich jemanden der mir sagt JA, es IST schei.! Und nicht jemanden der positiv ist, wo es für mich nicht ist. Ich versteh euch auch, aber das ist eine andere Logik die ich denke. Und ich habe das Recht, wie jeder andere hier, meine Ablehnung zu zeigen. Wenn mich jemand wegen diesem Verhalten hässlich findet- ich bin es gewohnt. Und ja, ich bin verletzt, sonst würde ich nicht so reagieren. Ich respektiere auch das Ego anderer Leute so gut ich kann, aber es ist schwer wenn ich am Ende bin, in ein Forum schreibe, und dann genau das passiert, was mich triggert, und mir dann noch vor die Füße gespuckt wird; aber so sei es. Wie gesagt, jeder ist so wie er ist. Und gewohnt bin ich es eh. Aber ich will mich nicht (mehr) ständig ändern, ich will mit meinem Schmerz mal akzeptiert werden, auch wenn ich kein Engel bin. Das hab´ ich, glaubt es oder nicht, bis vor kurzem so gut wie immer gemacht - ich hab´ mich nie beschwert, hab´ immer alles versucht zu verdauen, alles an mich rangelassen, bin nie bei mir selber geblieben, hab mich immer verunsichern lassen, und jetzt hab´ ich einfach mal meine Gefühle und Ansichten, und wem das nicht passt wie im Eröffnungsbeitrag genannt, kann ja bitte gerne in seiner Welt bleiben, ich will mal in meiner sein und rausfinden was da warum wieso überhaupt abgeht. Hoffentlich versteht ihr die Problematik dieser halben Sachen, die ich meine.. erstmal da sein wo man ist. Dann kann man es ändern finde ich. Das halt ganz viel mit Annahme zu tun, auch wenn es schwer ist. Es ist schwer zu wissen, dass Leute ragieren, wenn ich sage ´ich finde das widerlich´, aber gleichzeitig muss ich so reagieren, weil es einfach in mir aufsteigt; was hätte das für einen Sinn, das zu unterdrücken wenn es mir aber gerade genau so geht. Ich will mir ein Mal treu sein... Man kann ja darüber reden oder nicht.. aber wenn man meint es wäre hässlich, zu sein wie man ist, dann ist man genau da, wo ich jetzt bin... so viel dazu. *struggle* um Erklärungen etc. ..
Ich war immer diejenige die ihre Meinung nie sagen durfte, weil sie sonst auf die Fresse bekommen hat. Im übertragenen Sinne und wörtlich. Klar fang ich da irgendwann auch mal an, um mich zu schlagen. Ist vllt. keine gesunde Art und Weise, aber was wäre es für eine Art und Weise, es nie hochkommen zu lassen und zu verarbeiten. Ich brauch genau Menschen, die das verstehen, genau wie andere Menschen brauchen die sie bestätigen wenn sie sagen, mein Verhalten wäre hässlich. Jeder braucht sich doch bestätigt, dann kann es weitergehen. Das muss wenn man sich weiterentwickelt/weiterentwickeln will nicht heißen ewige Stagnation in einem Verhalten oder einem Muster; im besten Fall wird es dann abgeschrieben weil es ja akzeptiert wurde, und man kann nach etwas suchen, was einem vllt besser tut.
Eigentlich macht es keinen Sinn hier so viel zu erklären, ich glaube es verstehen wenige was ich rede..
Das sind meine Ansichten..
Weißt Du, wenn Du nie gespürt hast, nie sauer warst, nie traurig warst, bist Du froh mal was zu spüren.. siehe meinen Anhangs- Spruch.
Genau das mach ich doch (?) ich versteh das Problem nicht..
Das ist So lieb von Dir.
Ich weiß es noch nicht genau.. ich weiß kPTBS, das macht mittlerweile am meisten Sinn.. bin auch in Behandlung, noch unregelmäßig, aber naja.. hab´ da Hoffnung. Ungewisse, aber ich weiß dass sich da mächtig was ändern kann mit der Therapie. Hab´ mich die ersten Stunden schon aufgelöst wundersamerweise; ich hab es sonst nie geschafft so tief was zu spüren..
das mit dem hässlich- Sein, ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das herkommt.. das werd´ ich noch rausfinden denk´ich.. und ich weiß auch, dass das Leben einen anderen Sinn hat, aber sobald ich aus dem Haus geh´, überrollt mich das, um was es sich da draußen gefühlt NUR geht: Schönheit Schönheit Schönheit, Perfektion - mag/mögen das auch meine subjektive erlernte Wahrnehmung/Ansprüche sein.. so ist es, und ich muss es rausfinden wenn ich es ändern will. naja mal schauen..
nochmals danke, das war das Schönste für mich bisher zu lesen. 3
(ich denke immer, ich hab nicht das Recht,.. z.B. baden zu gehen, weil ich nicht schön genug dafür bin. Oder ich habe nicht das Recht darauf, zu denken, dass mich jemand lieben könnte, weil ich nicht schön genug bin. Weder innerlich noch äußerlich.. das is crazy ich weiß.. aber wenn ich auf mein Leben schaue wundert es mich nicht.)
ganz liebe Grüße einfach an alle, ihr seid ja nicht doof deshalb, auch wenn ich um mich geschlagen hab. Ich nehm das nicht zurück oder so, ich sag euch nur, ihr seid auch ok wie ihr seid.
12.06.2018 07:14 • #42
x 3
12.06.2018 23:35 • #43
Ex-Mitglied
Zitat von guteFee:
Du hast es nötig, erst austeilen dann Jammern!
Wer so auf gutgemeinte Worte reagiert kann für mich auf Verständnis kacken!
12.06.2018 23:50 • x 1 #44
13.06.2018 00:21 • x 4 #45
somewhere-else
Zitat:danke für deine Mühe. Es ist keinesfalls so dass ich das erwarte. Es war nur ein Wunsch, dass es jemand versteht, und dass mich jemand auffängt mit meiner Keule. Das ist.. kurze Story dazu, genau so nämlich:Iro-Nie
Zitat:Iro-Nie
13.06.2018 11:19 • x 1 #46
somewhere-else
Zitat von guteFee:Du hast es nötig, erst austeilen dann Jammern!
13.06.2018 11:30 • x 1 #47
somewhere-else
Zitat von kirasa:Deine Selbstbesudelung in deiner übermächtigen Opferrolle fängt wirklich an zu nerven an ...
13.06.2018 11:44 • x 1 #48
Zitat von somewhere-else:wann kapieren die Menschen endlich, dass alles Verletztheit ist.. es ist assi da noch reinzuschlagen und saudumm drin rumzurühren - mach ich mich wieder nich beliebt damit, is aber meine Kritik und auch Wut drüber (i´m not better, again, ich will nur aufmerksam machen und provozieren..)
13.06.2018 13:49 • x 1 #49
13.06.2018 17:07 • #50
kirasa
Zitat von somewhere-else:ach ich liebe Diskussionen.. nicht des Ärgers wegen, sondern der potentiellen Klärung und des Dazulernens wegen gl
Warum nervt dich das? Wäre interessant zu wissen
13.06.2018 17:32 • x 1 #51
Zitat von kirasa:Natürlich nicht bei denen die es nicht verdient haben.
13.06.2018 18:18 • x 3 #52
Zitat von kirasa:so ich habe fertig...
13.06.2018 18:27 • x 1 #53
Zitat von somewhere-else:Ich erklär mir das einfach so, dass ich mir so sehr jemand wünsche der mich mit ALLEM was ich bin in die Arme nimmt.. ich erwarte
Zitat von somewhere-else:Ich kenn es aus der Jugend so gut - wo es ja so wichtig wäre... - mit jeder Laune eins auf die Fresse zu bekommen, nicht sauer sein zu dürfen, nicht äußern zu dürfen bzw. nur mit unangenehmen Konsequenzen, wenn mir was nicht passt; ich hatte im Grunde keine Rechte auf meine Gefühle und Ansichten..
13.06.2018 18:59 • x 3 #54
somewhere-else
13.06.2018 19:19 • #55
somewhere-else
13.06.2018 19:33 • #56
somewhere-else
13.06.2018 19:43 • #57
x 4