ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich hier anfangen soll. Hab auch recht lange mit mir gerungen hier überhaut zu posten. Ich weiß zurzeit aber keinen anderen Ausweg und hoffe, es hilft etwas mir das ganze von der Seele zu schreiben.
Ich bin Anfang 30, habe eine eigene Wohnung und einen Job den ich liebe. Also eigentlich alles was man braucht und absolut keinen Grund unglücklich und unzufrieden zu sein. Und dennoch muss ich leider gestehen, bin ich nicht glücklich. Ich bin einsam. Sehr einsam. Ich habe nicht sehr viele Freunde. Und die, die ich habe halte ich wohl leider unbewusst immer etwas auf Abstand. Zudem sind die meisten bereits Mama und verheiratet. Da ist es erst recht schwierig sich noch mal in Ruhe zu treffen. Mittlerweile ist es leider auch so, dass ich mich außer für die Arbeit wirklich schon sehr aufraffen muss überhaupt noch aus dem Haus zu gehen. Ich verkriech mich immer mehr hier und lenk mich mit Fernsehen/Internet/SocialMedia ab. Ich weiß, dass dies für Freundschaften nicht gerade förderlich ist.
Einen Partner hatte ich seit 4 Jahren schon keinen mehr. Die letzte Beziehung war nicht grad schön. Abgesehen davon das es eine Wochenendbeziehung war, er hatte eine psychische Erkrankung (Angst- und Panikstörung). Dies wäre für mich kein Grund gewesen mich zu trennen, da ich das bereits von meiner Mutter kenne die leider seit ich denken kann darunter. Er jedoch hat es nicht eingesehen und hat mir die ganze Schuld zugeschoben und nichts getan um seine Probleme zu lindern. Diese und bestimmt auch andere Erfahrungen machen es mir nicht leicht mich auf einen neuen Mann einzulassen. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass ich wohl mein Leben als Single verbringen werde. Meinen früheren Lebensplan mit Haus, Heirat, Kindern habe ich ad Acta gelegt. Oder zumindest versuche ich mir das selber einzureden. Aber zurzeit fällt es mir immer schwerer, dass wirklich zu akzeptieren.
Ich freue mich für meine Freundinnen, dass ihnen das alles vergönnt ist wirklich! Aber dennoch frage ich mich, was ich falsch gemacht habe bzw. was falsch mit mir ist. Wieso habe ich nicht so ein soziales Umfeld.
Nun ist der Text doch um einiges länger geworden als gedacht. Solltet Ihr es bis hierhin geschafft haben danke ich euch fürs lesen.
Schöne Grüße
Sina
19.06.2020 17:46 • • 01.10.2020 x 1 #1