App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Liebe Forummitglieder,

ich habe mein Problem schon seit Jahren obwohl ich erst 19 Jahre alt bin, und ich bin froh endlich eine Community gefunden zu haben die mir vielleicht irgendwo helfen kann.

Also, materiell gesehen gehts mir gut. Ich habe eigentlich absolut keine Wünsche, habe eine Ausbildung mit goldenen Zukunftsaussichten und meine Schulleistungen haben mir den Weg für die finanzielle Eigenständigkeit geebnet.

Meine Familie, auch wenn sie sehr klein ist, ist intakt und ich bin gerne zuhause und Wohne auch noch hier, mein Arbeitsplatz ist hier auch in der Nähe und eine eigene Wohnung wäre finanziell gesehen total unnötig.

Beste Kumpels mit denen ich durch dick und dünn gehen kann habe ich und akzeptiert werde ich auch überall...sprich ich werde auch gemocht.

So..klingt alles nach friede freude Eierkuchen...doch nun mein Problem.

Wo bleibt das Mädchen für mich? Wieso empfindet kein Mädchen die Gefühle für mich, die ich doch für sie so sehr hege? Und wenn ich dann meine Gefühle preis gebe, stoße ich auf Ablehnung... und das seit 19 Jahren... und es ist schon so heftig, das mir diese Absagen keine große Trauer einflösen..sondern etwas das 100mal schlimmer ist - absolute Leere. Das Gefühl von nichts... das Wissen darüber dass man einfach bei keinem Mädchen auch nur annähernd ankommt. Wenn man an der Arbeit ist, ist das Leben ok, denn man denkt nicht daran. Doch sobald man daheim ist erschlagen einen die Nachrichten von all den glücklichen Pärchen, alle sind glücklich vergeben, nur ich nicht.

Zu mir selbst - ich bin (mittlerweile) sehr realistisch geworden... bin ein direkter Typ... äußerlich gepflegt aber auch mit Ecken und Kanten.. rede manchmal etwas abgehoben oder einfach zu viel wenn ein Thema kommt das mich wahnsinnig interessiert um mich einzubringen.

Gibt es irgendjemanden da draußen, der mir helfen kann?

MfG, der verzweifelte Teddy

16.01.2011 00:19 • 19.02.2011 #1

18 Antworten ↓

@Teddy

Ich meine:

1.
Versuch mal zuerst deine Verzweiflung zu relativieren!
Das schaffst du sicher sehr leicht, wenn du dir hier die diversen, öffentlich gemachten Schicksale zu Gemüte führst.
Auch DAS kann dir helfen: MACH DIR BEWUSST, dass du (erst) 19 Jahre alt bist. Was meinst du, wie VOLL deine kommenden JahrZEHNTE sein werden??

2.
Wenn du bei den Mädels nicht so ankommst, wie du willst.
Tja - das kann an vielem liegen. Wirklich dabei helfen kann dir wohl keiner.
Aber wenn du - wie du schreibst - manchmal etwas abgehoben redest, dann kann evtl. in Frage kommen:
- Du bist zu unsensibel. Nicht jede/-r lebt in so glücklichen Umständen wie du. Da merken andere wohl schnell, dass du auf einer anderen - emotionalen - Schiene fährst, wie sie.
- Du bist tatsächlich deinen Altersgenossen intellektuell überlegen. Und wenn es sich SO verhält, dann wirst du nicht umhin kommen, dich entweder damit abzufinden, auf Zuwendung weitestgehendst zu verzichten, oder du begibst dich auf das Niveau der anderen herab.

Sicher decke ich damit nicht ALLE Möglichkeiten ab, aber es ist das, was mir erst mal zu deiner Geschichte einfällt ... zu dieser späten Zeit

Alles Gute,
LG
Capri

A

Hab alles und doch nichts wo ist sie?

x 3

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Zu 1.
Inwiefern relativieren? ich mein ja 19 Jahre ist jung...aber die Jugend ist doch eigentlich die beste Zeit, und diese zu verbringen ohne jemals wirklich geliebt zu werden.... das macht depressiv, egal ob man jung ist oder nicht.

zu 2.

Zugegeben, ich bin sehr analytisch veranlagt. Das heißt ich finde wirklcih schnell raus wie es jemanden geht und passe mich dem an.. Also an der sensibilität scheitert es nicht (außer ich habe mal eine Phase wo ich die Schnauze voll von bestimmten Launen habe).
Und das mit dem Niveau... am liebsten wäre es, ein Mädchen für mich zu finden das ebenfalls ein solches Niveau hat UND auf meine sehr spezielle Art klar kommt.... ja das ist vermutlich so rar wie Platin...

MfG

PS: späten Stunde? Ist doch noch früh am Morgen..^

Zitat von Teddy91:
PS: späten Stunde? Ist doch noch früh am Morgen..^

Zitat von Teddy91:
Inwiefern relativieren? ich mein ja 19 Jahre ist jung...aber die Jugend ist doch eigentlich die beste Zeit, und diese zu verbringen ohne jemals wirklich geliebt zu werden.... das macht depressiv, egal ob man jung ist oder nicht.

IRRTU'M! - Das was du diesbezügl. vermutl. grad erlebst, ist der GANZ NATÜRLICHE - menschliche - Wahnsinn!

Mach dir nicht ins Hemd! Hab Geduld bis du 10 Jahre älter bist, und du wirst über deine Befürchtungen lachen!

Ich weiß, wahrscheinlich kannst du dir das nicht vorstellen. Aber auch DAS gehört zu o.g. GANZ NATÜRLICHEN menschlichem Wahnsinn.

Ich meine, du solltest dich nicht fragen, warum du in deinen jungen Jahren nicht sofort alles bekommst, was du willst (hast ja eh fast alles!!), sondern, WARUM du nicht mit dem zufrieden sein kannst, was du schon hast und - im Vergleich zu anderen - ein wenig Verzicht akzeptieren kannnst.

Zitat von Teddy91:
Zugegeben, ich bin sehr analytisch veranlagt.

Ich meine, das solltest du dir verkneifen.
Zum einen ist das grundsätzlich oft unangenehm für andere und zum anderen - sorry - was glaubst du, dass du in deinem Alter eigentlich schon erfahren hast, um andere zu analysieren?!?!
Das ist nicht böse gemeint, aber EHRLICH! Kannst du das erkennen?!?!?!
Vielleicht magst das mal für DICH ! analysieren?!?D

Zitat von Teddy91:
... am liebsten wäre es, ein Mädchen für mich zu finden das ebenfalls ein solches Niveau hat UND auf meine sehr spezielle Art klar kommt...

Ach Bub! - s.o.: der ganz natürliche Wahnsinn!
Wenn du meinst, du wärst mit sowas alleine, dann - sorry - hast du das Spiel nun wirklich sowas von NICHT verstanden.
Wenn du es wirklich durchschauen willst, dann stürz dich mal (gern auch analytisch, wie es dir zu entsprechen scheint) in die klassische Literatur a la Shakespeare usw.

Das ist der GANZ NORMALE WAHNSINN seit es Menschen gibt!

Zitat:
Zitat von Teddy91:

IRRTU'M! - Das was du diesbezügl. vermutl. grad erlebst, ist der GANZ NATÜRLICHE - menschliche - Wahnsinn!

Okay, du hast mich ertappt. Ich bin wahnsinnig.

Zitat:
Zitat von Teddy91:
Zugegeben, ich bin sehr analytisch veranlagt.

Ich meine, das solltest du dir verkneifen.
Zum einen ist das grundsätzlich oft unangenehm für andere und zum anderen - sorry - was glaubst du, dass du in deinem Alter eigentlich schon erfahren hast, um andere zu analysieren?!?!
Das ist nicht böse gemeint, aber EHRLICH! Kannst du das erkennen?!?!?!
Vielleicht magst das mal für DICH ! analysieren?!?D

Nanana das geht an dem analytisch vorbei, das ich gemeint habe. Ich meinte damit, dass wenn ich jemanden kennen lerne, ich nicht einfach nur das Hinnehme was er/sie sagt, sondern mir zu allem mein eigenes Bild mache und überlege was dahinter steckt und darin Verbindungen suche und meistens auch finde... sprich ich versuche mir relativ schnell ein Bild von einer Person zu machen (was grundsätzlich nie danebengegangen ist, also ich hab mich noch nie in jemanden total getäuscht) und das ganze dann immer komplexer werden zu lassen. Nennt man auch kennen lernen... nur halt nicht so, dass man dem Gegenüber alle aus der Nase zieht, sondern sich seinen Teil selber denkt. Ich habe nie behauptet, eine Menschenkenntnis zu haben die mir erlaubt, Menschen sofort in irgendwelche Schubladen stecken zu dürfen. Tu ich auch garnicht

Zitat:
Zitat von Teddy91:
... am liebsten wäre es, ein Mädchen für mich zu finden das ebenfalls ein solches Niveau hat UND auf meine sehr spezielle Art klar kommt...

Ach Bub! - s.o.: der ganz natürliche Wahnsinn!
Wenn du meinst, du wärst mit sowas alleine, dann - sorry - hast du das Spiel nun wirklich sowas von NICHT verstanden.
Wenn du es wirklich durchschauen willst, dann stürz dich mal (gern auch analytisch, wie es dir zu entsprechen scheint) in die klassische Literatur a la Shakespeare usw.

Das ist der GANZ NORMALE WAHNSINN seit es Menschen gibt!

Naja, sagen wirs mal so. Durchschauen kann man das Spiel der Liebe wohl nie. Man kann nur raten, und Glück haben dass man da mit seine Vermutungen richtig liegt. Und klar mein Wunsch der da oben steht ist sowas von allgemein gehalten, dass er zu so ziemlich jedem passt der sich Allein fühlt aber... naja so ist es nun mal.
PS: Shakespeare ist mir stellenweise zu schnulzig. ^^

Zitat von Teddy91:
Wo bleibt das Mädchen für mich? Wieso empfindet kein Mädchen die Gefühle für mich, die ich doch für sie so sehr hege? Und wenn ich dann meine Gefühle preis gebe, stoße ich auf Ablehnung... und das seit 19 Jahren... und es ist schon so heftig, das mir diese Absagen keine große Trauer einflösen..sondern etwas das 100mal schlimmer ist - absolute Leere. Das Gefühl von nichts... das Wissen darüber dass man einfach bei keinem Mädchen auch nur annähernd ankommt. Wenn man an der Arbeit ist, ist das Leben ok, denn man denkt nicht daran. Doch sobald man daheim ist erschlagen einen die Nachrichten von all den glücklichen Pärchen, alle sind glücklich vergeben, nur ich nicht.

Könnte ich unterschreiben. Geht mir genauso.

Aber du hast doch gute Vorraussetzungen und bist jung, da sollte es nicht sooo schwer sein ein Mädel abzubekommen. Hab einfach Geduld, du hast noch viele Jahre vor dir

Ich möchte ja jetzt nicht zynisch wirken... (na ok ich bin ein Zyniker ) aber ich kenne nicht einen einzigen auf den folgende Vorurteile zutreffen würden:

1 Die Jugend ist die entspannteste und stressfreiste Zeit des Lebens
2 Die erste Beziehung ist die beste, weil man da noch ungezwungen ran geht
3 Das erste Mal ist großartig
4 Die Jugend ist die schönste Zeit des Lebens
5 In der Jugend ist alles noch so sorgenfrei
6 In der Jugend ist man noch attraktiv und hat jede Menge Beziehungen
7 Die Schulzeit ist die beste Zeit des Lebens

(+sämtliche dieser Sprüche bezogen auf*s Studium - zeige mir einen faulen Studenten und ich zeige dir einen, der nächstes Semester nichtmehr da ist...)

Ich glaube solche Kommentare kann man nur in der Retrospektive und mit einem guten Maß an Wunschdenken vom Stapel lassen... (!?)

Mach dir keinen Kopf - das Leben ist lang und hat so seine Höhen und Tiefen...

Wisst ihr,

das sind diese Sätze die ich schon 1000mal gehört habe.
Kopf hoch, kommt schon noch eine.
Wirst noch die richtige finden.
Bist doch noch Jung.
usw.

Aber wenn man die ganze Zeit mit sich selber sozusagen im Konflikt ist, dann reicht einem so ein Satz nicht. Weil irgendwie... findet man immer mal wieder eine bei der man sich dann Hoffnung macht und dann wirds doch nichts. Und das immer immer wieder.. da versinken diese Sätze einfach in Bedeutungslosigkeit, weil man nicht mehr an ihren Inhalt glaubt.

Ja, und so gehts mir grade... Es wäre schön wenn nicht ganz alle Postings darauf hinauslaufen würden das ich Jung bin, vllt sollte ich mein Alter weglassen.

Freue mich aber sehr das es doch ein paar Mitfühlende gibt.

Hallo Teddy91,

es können natürlich auch tiefergehende Gründe vorliegen, wenn keine Beziehungen zustande kommen, z.B. unbewußte Angst vor Nähe.
Falls Du meinst, daß bei Dir irgendetwas in der Richtung sein könnte, dann solltest Du Dir professionelle Unterstützung holen.
Ohne Dich zu kennen und als Laie kann man solche tieferen Ursachen nur schlecht feststellen.

Liebe Grüße

Ich möchte dich jetzt nicht ärgern, vor allem weil ich selbst nicht so sonderlich viel älter bin als du, aber...

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, dass es bei dir noch nicht geklappt hat... Ist nicht so ungewöhnlich wie du denkst. Ich weiss, dass man sich da teilweise selbst ganz schön unter Druck setzt und auch unter Druck steht... Ich würde an die Frage an deiner Stelle möglichst unverkrampft rangehen.

Du scheinst keine Probleme zu haben Kontakte zu knüpfen und Freundschaften aufzubauen, damit hast du erstmal alle wichtigen Fähigkeiten, die du brauchst.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht auf den Fokus Beziehung verkrampfen - so blöd es klingt, aber die meisten Beziehungen die im Alter zwischen 13 und 25 Jahren entstehen gehen ohnehin entweder mit der Zeit oder relativ direkt wieder auseinander, wenn deine bisherigen Versuche eher kurze Episoden waren - mach dir keinen Kopf und schieb*s auf unsere Fastfood Gesellschaft, die Leute probieren sich eben aus.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass je krampfhafter du versuchst ENDLICH jemanden zu finden, desto aussichtsloser wirkt das Ganze - bleib cool...

Vor allem würde ich mich an deiner Stelle davor hüten mir jetzt irgendwelche Defizite oder Komplexe einreden zu wollen - deine Situation ist völlig normal und es geht vielen Kerls in deinem Alter so - probier*s einfach weiter und wenn es erstmal nicht klappt... was soll*s das Leben ist lang. (dabei bleib ich )

Klar kannst du ein wenig rumprobieren, ob diese oder jene Tour funktioniert - ich glaube das tut jeder... geh in Clubs, flirte, baue Freundschaften zu Mädels auf, schau dich in ihrem Freundeskreis oder dem Freundeskreis deiner Kumpels um - das wird schon.

Nur Mut!

Oder versuch's mal mit etwas Humor zu nehmen! Denn - es war schon immer so!

Beispiel: Song aus den 80ern des letzten Jahrhunderts

Johnny loves Jenny,
but Jenny loves Joe,
Joe wants Penny,
but Penny loves Bo,
Bo isn't ready, 'cause he's havin' fun
playin' with many is better than non!

Viel Vergnügen, auch wenn's wohl kaum der Musikgeschmack der heutigen Jugend ist.

Also beim Musikgeschmack der heutigen Jugend wär ich nicht so voreilig - wir hören eigentlich alles querbeet Du würdest dich wundern! (irgendwo hab ich hier noch the wall von Pink Floyd rumfliegen, obwohl das eigentlich auch vor meiner Zeit war... ;P)

Zitat von Teddy91:
Hallo Liebe Forummitglieder,

ich habe mein Problem schon seit Jahren obwohl ich erst 19 Jahre alt bin, und ich bin froh endlich eine Community gefunden zu haben die mir vielleicht irgendwo helfen kann.

Also, materiell gesehen gehts mir gut. Ich habe eigentlich absolut keine Wünsche, habe eine Ausbildung mit goldenen Zukunftsaussichten und meine Schulleistungen haben mir den Weg für die finanzielle Eigenständigkeit geebnet.

Meine Familie, auch wenn sie sehr klein ist, ist intakt und ich bin gerne zuhause und Wohne auch noch hier, mein Arbeitsplatz ist hier auch in der Nähe und eine eigene Wohnung wäre finanziell gesehen total unnötig.

Beste Kumpels mit denen ich durch dick und dünn gehen kann habe ich und akzeptiert werde ich auch überall...sprich ich werde auch gemocht.

So..klingt alles nach friede freude Eierkuchen...doch nun mein Problem.

Zu mir selbst - ich bin (mittlerweile) sehr realistisch geworden... bin ein direkter Typ... äußerlich gepflegt aber auch mit Ecken und Kanten.. rede manchmal etwas abgehoben oder einfach zu viel wenn ein Thema kommt das mich wahnsinnig interessiert um mich einzubringen.

Gibt es irgendjemanden da draußen, der mir helfen kann?

MfG, der verzweifelte Teddy

Du fängst mit den materiellen Dingen an und der Gefühlskram kommt zum Schluss.

Machst du das beim Versuch ein nettes Mädel kennenzulernen in der selben Reihenfolge ?

Vielleicht will Sie ja mit Ihm gemeinsam was aufbauen und von ihm nicht ständig vorgehalten bekommen sie würde sich nur ins gemachte Nest setzen. (könnte zumindest so ankommen)

Hey Teddy,

Wo schaust du dich denn nach Mädels um? Wie gehst du ans andere Geschlecht ran? Sprichst du nur Eine an wenn du meinst Boah das isse! oder redest du auch so mit Mädels, ohne gleich an eine Beziehung zu denken?

Weißt du eigentlich was genau du gerne hättest? Ich meine Fun+Sex oder was richtig Ernstes und eine Beziehung? Je nachdem was bei deinen Bemühungen rumkommen soll fallen ja die Annäherungsversuche und evtl. auch die Orte anders aus.

Beispiel: Ich hab in der Disco oder Kneipe oder Bar noch nie einen Kerl kennen gelernt mit dem ich mir eine längerfristige Beziehung vorstellen konnte. Wohl aber hab ich da Typen kennen gelernt die für eine Affäre ganz unterhaltsam waren und mit denen ich eine Zeit lang Spaß haben konnte bis wir Beide einvernehmend weiter gewandert sind
Richtige Partner mit denen ich mir auch eine Beziehung hätte vorstellen können und mit denen ich dann auch eine geführt habe hab ich immer über Hobbies und gemeinsame Interessen kennen gelernt. Also im Verein, auf einer Convention, eben an Orten an denen ich Menschen finden kann die wohl meine Interessen teilen. Man sollte sich in der Beziehung ja nicht all zu ähnlich sein, aber ich denke gemeinsame Interessen helfen doch sehr. Die Mischung zwischen Gleichem und Unterschieden ist, denke ich, das Entscheidende. Also kann es gut sein mal in der direkten Umgebung die Augen offen zu halten. Ich flirte z.B. auch gern im Bücherladen, weil ich weiß dass die Kerle die neben mir bei der Fremdsprachenliteratur stehen bestimmt zumindest ein bisschen so ähnlich ticken wie ich.

Und bezüglich des Alters: Ich hatte ab 18 auch das Gefühl dass ich bald innerlich zergehe wenn ich nicht irgendwann Jemanden finde mit dem ich eine Beziehung führen oder wenigstens mal Sex haben kann. Ich muss dazu sagen dass ich aber auch viel zu wenig offensiv war bei der Suche. Eigentlich hab ich gar nicht gesucht, ich hab eher gewartet dass mich mal einer sieht, mich aber gleichzeitig so blöd gefühlt dass man mich nur übersehen konnte. Erst als mein Selbstbewusstsein besser wurde kamen auch die ersten Interessenten, und dann auch mein erster Freund, aber die Beziehung war irgendwie nicht der Hit. Danach fand ich's dann wieder klasse allein und Single zu sein (vorerst jedenfalls) aber nur weil ich eine Beziehung hinter mir hatte und mich endlich wieder normal fühlen konnte, denke ich.
Von daher versteh ich dass dir aufmunternde Sätze wie Du bist doch noch so jung! nicht helfen. Haben mir damals auch nichts gebracht.

Ich denke du brauchst evtl. ein passenderes Jagdrevier und musst dir gute Flirttechniken aneignen. Das Meiste lernt man da durch Übung. Übung hilft auch Druck und Steifheit abzubauen, dann wirkt man natürlicher und kommt meistens besser an.

Eins fällt mir aber auf:
Zitat:
alle sind glücklich vergeben, nur ich nicht

Das ist nicht wahr, aber mit dieser Vorstellung grenzt du dich emotional von den Anderen ab und suhlst dich im Selbstmitleid. Glaub mir, auch wenn es so wirkt: Beziehungen sind nicht immer schön und fröhlich und rosa, sondern auch anstrengend und zuweilen frustrierend und - wenn sie funktionieren sollen - auch mit ständiger dauerhafter Arbeit verbunden. Bloß weil Paare nach außen hin glücklich wirken müssen sie es noch lange nicht sein.

Ein Mädchen wird dich vielleicht glücklicher machen, aber dein Glück darfst du nicht an andere Menschen hängen. Bloß man selbst ist in der Lage für sein eigenes Glück zu sorgen. Sobald man das Anderen auferträgt wird man unglücklich. Es ist außerdem sehr unwahrscheinlich dass man den einen, perfekten, idealen Partner findet mit dem Alles rosarot und rund läuft. Einen Menschen zwischen Milliarden Deutschen zu finden der dann auch noch perfekt zu einem passt, und das in den ersten 70 Lebensjahren damit's sich wenigstens lohnt - das ist beinahe unmöglich. Man stellt da oft zu hohe Ansprüche. Wichtig ist, denke ich, dass man Jemanden findet mit dem man immerhin ein solides Fundament hat. Und darauf kann man dann gemeinsam aufbauen, und wenn Beide sich bemühen klappt's, vielleicht. Evtl. hast du auch zu hohe oder unrealistische Ansprüche?

Liebe Grüße,
Bianca

Lieber Teddy21,

gut, dass du den Mut hast, dich hier zu öffnen. Ich kann deine Traurigkeit und deinen Frust gut nachvollziehen. Es tut schon weh, wenn man sich eine intensive Beziehung wünscht – aber nur zuschauen muss, wie andere glücklich sind – egal in welchem Alter.
Ich würde dir gerne einen funktionierenden Rat geben, aber da ich dich nicht „live“ erlebt habe, weiß ich nicht, wo der Haken sein sollte, denn deine Zeilen wirken sehr sympathisch.

Die einzige Stelle, an der ich ins Grübeln gekommen bin war, als du beschrieben hast, wie du Menschen „analysierst“. Das kenne ich auch von mir und anderen Bekannten. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Kopf und seine Gedanken oft zwischen einer echten Begegnung stehen. Wenn ich darauf achte, versuche ich eher, den Kopf auszuschalten, wenn ich mit jemandem länger im Gespräch bin, damit ich ihm dabei meine volle Aufmerksamkeit schenken kann. Wenn dir ein Mädchen etwas erzählt und du gut zuhörst, kannst du z.B. an bestimmten Stellen interessiert nachfragen. Versuche es zu vermeiden, während des Gespräches in analytische Gedanken abzudriften.
Zwischendurch könntest du höchstens auf Körpersignale achten: Wie ist der Augenkontakt zum Gegenüber? Sehe ich ihn/sie an? Sieht er/sie mich an? Habe ich bestimmte körperliche Empfindungen wie einen flachen Atem, oder Wärme…? Bin ich nervös? Wie reagiert mein Gegenüber auf bestimmte Aussagen (Mimik)? Wenn doch analytische Gedanken aufkommen, dann versuche, diese bewusst zu machen und dir zu merken.

Ich glaube dir, dass die „Beziehungslosigkeit“ für dich ein „Problem“ ist. Ich würde nicht sagen – das Leben ist noch lang, da kann noch viel passieren. Sondern ich denke, dass du ein gutes Gespür für die Tiefe dieser Angelegenheit hast. Außerdem denke ich: Wenn man in seiner Jugend an grundsätzlichen Ursachen arbeitet, dann sind die Chancen großer, dass sich tatsächlich später dein Wunsch erfüllt. Deshalb könntest du dir überlegen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Was du auch machen könntest ist, deine Kumpels zu fragen. So nach dem Motto: Jeder ist ja ein bisschen betriebsblind, was einen selbst angeht. Habt ihr eine Idee, wie ich anders mit Mädels umgehen könnte? Vielleicht erhältst du ja einen Impuls.

Viel Glück wünscht dir Anni

Also ich kann dir nur sagen: Ich bin auch in deinem Alter, habe schon lange keine Freundin mehr gehabt und kenne etliche 18-19 Jährige, die noch keine hatten oder aber erst sehr wenige und kurze Beziehungen.
Das kommt vor und lieber so als ständig irgendwelche Pseydobeziehungen zu führen und am Ende merken, dass es total bescheuert war.

Ich hab schon so einige Stunden Kreise in meinem Bürostuhl gedreht und mich gefragt wo das Mädchen bleibt und wieso es bei mir nicht klappt aber bei so vielen anderen schon.

Wenn man fast jeden Abend weggeht z.B. findet man eben schneller jemanden, als wenn man viel Zeit für Schule, Nebenjobs oder oder oder verbucht. Und auch wenn Du oft ausgehen solltest, solaneg du von vornerein versuchst Menschen an dich zu reißen und sie dazu bringen willst dich zu mögen wird das nichts. Bleib einfach locker, lern Leute ganz normal kennen und um Gottes Willen: Verstell dich nicht um denjenigen zu Gefallen. Sowas funktioniert sowieso nicht auf Dauer.

Die Gesellschaft fordert von Menschen Liierung. Aber ist das wirklich erforderlich?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von problemkind:
Die Gesellschaft fordert von Menschen Liierung. Aber ist das wirklich erforderlich?

Die Gesellschaft fordert Liierung? Denke ich nicht. Die meisten Menschen heutzutage suchen doch nicht eine Beziehung weil es die Gesellschaft fordert, sondern weil sie nicht einsam sein wollen.

Mir gehts änlich... Ich finde einfach niemanden in meinem Alter der zu mir passen würde. Ich bin zwar erst 16 aber es ist irgendwie trotzdem doof, alle meine Freundinnen haben einen Freund und sind alle ja soooo glüklich. Klar das das einen runterzieht. Wenn sich mal irgendein Kerl für mich begeistert, dann ist der mindestens über 20. Wobei der letzte 25 war, was mir wirklich zuviel altersunterschied ist. Ich bin einfach zu intelligent und habe zu viel Verstand für mein Alter. Jedenfalls erzählen mir das immer die Älteren die ich haben könnte Aber naja, irgendwann wird mal DIE Person kommen.

LG Angstnase

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore