Hey Teddy,
Wo schaust du dich denn nach Mädels um? Wie gehst du ans andere Geschlecht ran? Sprichst du nur Eine an wenn du meinst Boah das isse! oder redest du auch so mit Mädels, ohne gleich an eine Beziehung zu denken?
Weißt du eigentlich was genau du gerne hättest? Ich meine Fun+Sex oder was richtig Ernstes und eine Beziehung? Je nachdem was bei deinen Bemühungen rumkommen soll fallen ja die Annäherungsversuche und evtl. auch die Orte anders aus.
Beispiel: Ich hab in der Disco oder Kneipe oder Bar noch nie einen Kerl kennen gelernt mit dem ich mir eine längerfristige Beziehung vorstellen konnte. Wohl aber hab ich da Typen kennen gelernt die für eine Affäre ganz unterhaltsam waren und mit denen ich eine Zeit lang Spaß haben konnte bis wir Beide einvernehmend weiter gewandert sind
Richtige Partner mit denen ich mir auch eine Beziehung hätte vorstellen können und mit denen ich dann auch eine geführt habe hab ich immer über Hobbies und gemeinsame Interessen kennen gelernt. Also im Verein, auf einer Convention, eben an Orten an denen ich Menschen finden kann die wohl meine Interessen teilen. Man sollte sich in der Beziehung ja nicht all zu ähnlich sein, aber ich denke gemeinsame Interessen helfen doch sehr. Die Mischung zwischen Gleichem und Unterschieden ist, denke ich, das Entscheidende. Also kann es gut sein mal in der direkten Umgebung die Augen offen zu halten. Ich flirte z.B. auch gern im Bücherladen, weil ich weiß dass die Kerle die neben mir bei der Fremdsprachenliteratur stehen bestimmt zumindest ein bisschen so ähnlich ticken wie ich.
Und bezüglich des Alters: Ich hatte ab 18 auch das Gefühl dass ich bald innerlich zergehe wenn ich nicht irgendwann Jemanden finde mit dem ich eine Beziehung führen oder wenigstens mal Sex haben kann. Ich muss dazu sagen dass ich aber auch viel zu wenig offensiv war bei der Suche. Eigentlich hab ich gar nicht gesucht, ich hab eher gewartet dass mich mal einer sieht, mich aber gleichzeitig so blöd gefühlt dass man mich nur übersehen konnte. Erst als mein Selbstbewusstsein besser wurde kamen auch die ersten Interessenten, und dann auch mein erster Freund, aber die Beziehung war irgendwie nicht der Hit. Danach fand ich's dann wieder klasse allein und Single zu sein (vorerst jedenfalls) aber nur weil ich eine Beziehung hinter mir hatte und mich endlich wieder normal fühlen konnte, denke ich.
Von daher versteh ich dass dir aufmunternde Sätze wie Du bist doch noch so jung! nicht helfen. Haben mir damals auch nichts gebracht.
Ich denke du brauchst evtl. ein passenderes Jagdrevier und musst dir gute Flirttechniken aneignen. Das Meiste lernt man da durch Übung. Übung hilft auch Druck und Steifheit abzubauen, dann wirkt man natürlicher und kommt meistens besser an.
Eins fällt mir aber auf:
Zitat:alle sind glücklich vergeben, nur ich nicht
Das ist nicht wahr, aber mit dieser Vorstellung grenzt du dich emotional von den Anderen ab und suhlst dich im Selbstmitleid. Glaub mir, auch wenn es so wirkt: Beziehungen sind nicht immer schön und fröhlich und rosa, sondern auch anstrengend und zuweilen frustrierend und - wenn sie funktionieren sollen - auch mit ständiger dauerhafter Arbeit verbunden. Bloß weil Paare nach außen hin glücklich wirken müssen sie es noch lange nicht sein.
Ein Mädchen wird dich vielleicht glücklich
er machen, aber dein Glück darfst du nicht an andere Menschen hängen. Bloß man selbst ist in der Lage für sein eigenes Glück zu sorgen. Sobald man das Anderen auferträgt wird man unglücklich. Es ist außerdem sehr unwahrscheinlich dass man den einen, perfekten, idealen Partner findet mit dem Alles rosarot und rund läuft. Einen Menschen zwischen Milliarden Deutschen zu finden der dann auch noch perfekt zu einem passt, und das in den ersten 70 Lebensjahren damit's sich wenigstens lohnt - das ist beinahe unmöglich. Man stellt da oft zu hohe Ansprüche. Wichtig ist, denke ich, dass man Jemanden findet mit dem man immerhin ein solides Fundament hat. Und darauf kann man dann gemeinsam aufbauen, und wenn Beide sich bemühen klappt's, vielleicht. Evtl. hast du auch zu hohe oder unrealistische Ansprüche?
Liebe Grüße,
Bianca