App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr zu diesem Thema steht! Ob jemand von Euch Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat, oder ob jemand von Euch daran glaubt! Auch würde ich gerne wissen, ob man einem Fluch den Garaus machen kann, ohne sich in die Hände irgendwelcher Geistheiler zu begeben!?

Hoffe auf viele Antworten von Euch, und bedanke mich im Voraus

L.G., Penelope

03.12.2009 09:47 • 14.02.2010 #1

13 Antworten ↓

Liebe Penelope,

ich habe dich in deinen Beiträgen als aufgeräumten und selbstreflektierten Menschen kennengelernt, daher erstaunt mich deine Frage jetzt ein bisschen.

Nein, ich glaube nicht an Flüche, das gehört für mich in den Bereich Aberglaube.

Wenn es sowas wie Eintreffen des Fluchs gibt, dann höchstens im Sinne von self fulling prophecy. Bitte mach dich frei davon!

A

Glaubt jemand von Euch an Flüche?

x 3

Ich glaube da nicht dran....

Hat dir jemand gesagt , daß er einen Fluch dir auferlegt hat ?

Grüße von
pressure

Hmm vor einigen Jahren hat mich ein Mädchen verflucht, dass mich nie wieder jemand lieben kann, weil ich ihr nicht geglaubt habe, dass sie eine Hexe sei. Seitdem hat mich nie wieder jemand geliebt.

Ich weiß aber trotzdem nicht, ob ich daran glauben soll.

Hallo

Flüche im Übersinnlichen gibt es bestimmt nicht.

Aber es kann im Leben Ereignisketten geben, die sich wie ein Fluch auswirken.

LG, omega

Ich sage es zwar selbst immer, aber beim genauen überlegen eher nicht.

Ich denke mal das es keine wirklichen Flüche gibt. Manchmal halt erziehlt es die Wirkung und man denkt dran. ist aber auch Zufall

Man sagt ja auch, dass die Wirkung von magischen Ritualen (insbesondere bei schwarzer Magie) mehrmals auf einen zurück fällt, also auch wie so eine Art Fluch.

Ich habe damals mal Liebeszauber und noch andere Sachen ausprobiert, weil ich an deren Wirkung glaubte. Nun glaube ich zwar nicht mehr so wirklich daran, aber fürchte mich trotzdem davor, dass ja durch sowas evtl. ein Fluch an mir haften könnte. Ich weiß, dass das für einige bestimmt verrückt klingen muss, aber könnt ihr das verstehen?

hmm noch keine Antwort. Ok, es klingt ja auch ein bisschen verrückt

Ich glaube, es gibt Flüche. Ich habe von solchen Fällen gehört.

Zitat von KeKsY:
Man sagt ja auch, dass die Wirkung von magischen Ritualen (insbesondere bei schwarzer Magie) mehrmals auf einen zurück fällt, also auch wie so eine Art Fluch.

Nicht unbedingt.
In dem Moment wo man den Fluch ausspricht soll man nur frei von Gedanken und Gefühlen sein, dich also nur auf das eine konzentrieren (wie wenn du am Schießstand stehst und die Mitte der Zielscheibe treffen willst). Andernfalls könnte der Fluch einen selbst treffen.

Viele glauben nicht an Magie und so`n Zeugs (vom Film Schlaflos in Seattle mal abgesehen) es gibt aber Dinge wo es wirklich funktioniert.

Also ja ich glaube das es sowas gibt.

Und ich würde sofort sagen das ich davon betroffen bin, ich wüßte nur nich wer mich verflucht haben könnte!?
Hab nie jemanden einen anlass dazu gegeben.

Würde es sowas also geben müßte es ja auch sehr starke flüche geben die weit über ein leben gehen. Wie ich schon sagte hab ich nie jemandem einen anlass dazu gegeben mich zu verfluchen und trotzdem läuft vieles auf Mysteriöse weise schief.

mfg

Zitat von The Lonesome:
und trotzdem läuft vieles auf Mysteriöse weise schief.

Und du bist ganz sicher das die Ursache nicht doch woanders liegt ?
Bin ja nicht sicher was bei dir alles schief läuft, die Ursache dafür jetzt nur auf einen Fluch schieben von dem du nicht mal sicher bist ob es den überhaupt gab ist etwas zu einfach. Willst du deshalb daran glauben - weil es einfacher ist und du dich nicht weiter damit beschäftigen musst ?

Also ich glaube nicht an einen Fluch...meistens ist es schicksaal

@Leviathan

Ich forsche seit Jahrzehnten, wenn man so will, nach der richtigen antwort/ursache. Ob das ganze woanders zu finden ist?
Weiß ich nich, sag du es mir?
Ich habe nach wie vor keine antworten bekommen das es an was anderem liegen könnte.
Wer mich kennt weiß das ich mir nichts zu einfach mache.
Also jetzt einfach zu sagen das es nur an einem fluch liegt, wäre eindeutig zu einfach. ;-)
Wie gesagt forsche ich schon was länger, in der hoffnung eine andere antwort als die eigen interpretierte zu finden.
Ich würde mich gern vom gegenteil überzeugen lassen!

Es wäre schön wenn ich mich damit nich mehr beschäftigen müßte, ich komm nur kein tag ohne aus.
Sobald es still wird bin ich wieder beim Thema und setze mich damit auseinander.
Ursachenfindung und immer kommt es auf's gleiche raus, was mich, wie man sich denken kann, keines wegs beruhigt.

Wenn selbst außenstehende nich wissen, wieso das so läuft bei mir, muß es ja etwas höheres sein das mir das verweigert.
Eben ein Fluch unter dem ich leide, verflucht zu leiden. Ich mach eigentlich alles richtig und doch ist alles falsch.
Wenns also laut aussagen anderer nich an mir liegt, woran solls dann liegen!?
Es bestünde natürlich noch die tatsache das ich belogen wurde von den Menschen.
Aber würde das nich dann auch die theorie unterstützen verflucht zu sein!? Von den menschen belogen zu werden die ich liebe?
Oder von den menschen belogen zu werden denen ich etwas bedeute?
Letztenendes würde es doch zum endpunkt des leidens führen, also doch verflucht...

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore