Hallo,
unsere Gesellschaft ist schon sehr auf Ego aus und Einzelgängertum ein großer Teil der Gesellschaft. Das hat der Kapitalismus so in sich. Wir leben mittendrin.
Ob ich ein Einzelgänger bin? Fühle mich manchmal so, aber phasenweise. Es gibt Tage, da genieße ich das Alleinsein. Dann tue ich mir bewusst etwas Gutes, plane bewusst keine Treffen mit Freunden / Bekannten, distanziere mich dann einfach. Mach mein Ding! Kann auch gut alleine auf ne Veranstaltung gehen oder mich ins Cafe setzen....
Und an anderen Tagen genieße ich die Gesellschaft meiner Mitmenschen, bin aktiv, Tag voll gepackt. Sozial engagiert.
Sonst eher kritisch veranlagt ich nehme gerne mal die Welle und schwimme nicht unbedingt mit dem Mainstream. Mein Leben ist sehr bunt und ich ecke damit auch mal an.
Das macht einen automatisch zum Einzelgänger. Und auch einsam hin wieder. Seelenverwandte Menschen zu finden ist nicht selbstverständlich. Viele Menschen sind sehr oberflächlich und wurden erzogen, um zu funktionieren.
Ich empfinde es so, dass meine Seele große Sehnsucht nach Zusammenklang mit einem Menschen hat, der noch nicht gefunden wurde..... aber irgendwo in der Welt da draussen unterwegs ist und dasselbe sucht.
Ich denke, der Mensch ist von Natur her kein Einzelgänger. Es sind mehr die Umstände, die uns dazu formen. Eigentlich ein tiefgründiges Thema.
11.11.2017 11:07 •
x 1 #384