Hallo ihr Lieben, ich möchte doch noch auf deine Frage eingehen, Wolke P, mein Mann hatte bei der ersten Trennung eine Midlifecrisis. Er wollte wahrscheinlich etwas Schöneres, Neueres, womit er wieder hätte ein neues Leben anfangen können. Wahrscheinlich war die Trennung doch sehr unüberlegt von ihm, er hatte sich eine neue Frau gesucht und konnte mich, seinen Angaben nach, nicht vergessen. Nach 3 Monaten wollte er zu mir zurück. Ich muss sagen, wir hatten schon ein Haus, bald abbezahlt, unser Sohn war erwachsen und es gab nichts, was ich bemerkt hätte. Er wollte aber auch nie reden. Dann war alles, was wir uns in 22 Jahren aufgebaut hatten, weg. Natürlich wollte ich nichts mehr mit ihm zu tun haben, er hatte mich einfach zu sehr verletzt und bösartig ist er auch geworden. Ich stand unter ziemlich hohem Druck, überhaupt eine Wohnung zu finden. Nach einem halben Jahr Bedenkzeit habe ich gesagt, dass es mit uns nichts mehr wird. Dann meldete er sich immer wieder und hat mich voll gelabert. Schließlich gab ich nach, weil er mir alles mögliche versprach. Nun seht ihr ja, dass er schon wieder davon gerannt ist Nach vier Jahren, eigentlich war es eine gute Zeit, wieder plötzlich das Liebesaus, was eigentlich für ihn keine Liebe war sondern nur Schuldgefühle. Jetzt ist es vorbei, noch einmal mache ich so etwas nicht mit. Ich versuche jetzt mein Leben auf die Reihe zu bekommen und aus meinem Schneckenhaus herauszukriechen. Etwas muss passieren und das kann kein neuer Partner schaffen, sondern nur ich alleine. Erstmal muss ich an mir arbeiten, meine Seele, das heißt mein Selbstbewusstsein und meine Selbstliebe wecken. Eine liebe Freundin wäre da schon besser, mit der man Leben, Lachen, Reden, Verreisen, Eis essen gehen oder viel anderes unternehmen könnte. Aber auch das braucht Zeit, denn um den oder die richtigen Menschen zu treffen und wieder zu vertrauen, das ist ein langer Weg.
Und Ginger, ich kann dich sehr gut verstehen und wenn du näher bei mir wohnen würdest, glaub mir, dann könnten wir viele gemeinsame Dinge miteinander tun. Leider bist du weit weg, aber glaub mir, hier sind so viele nette Menschen, die dich verstehen und vielleicht findest du auch Freundinnen in deiner Nähe. Ich bin auch im Moment im Tunnel, aber so gewunden er auch ist, da ist immer ein Licht am Ende. Man muss sich nur einen Plan machen und dann, auf geht's, aktiv werden und tun. Anders mache ich es auch nicht, denn ich bin noch nie liegen geblieben und es muss für mich auch einmal Regen geben, damit man die Sonne wieder zu schätzen weiß. Die Einsamkeit ist auch ein Warnsignal meines Körpers und der Seele, die mir sagt, dass ich mit mir jetzt anders umzugehen habe. Also suche ich die Physiologie des Befindens, damit ich es besser verstehen kann, was mit mir los ist. Vielleicht hilft es dir auch, deine Krankheit oder deine Missempfindungen kennen zu lernen, damit du auch einen Plan machen kannst. Es kostet viel Kraft, aber du wirst gestärkt hervorgehen. Ich wünsche dir auch viel Kraft und gute Ideen für deine Umsetzungen. Liebe Grüße Sunnidai
30.12.2015 20:40 •
x 1 #394