App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Leute...

Da ich weiss,das es hier viele tolle und liebe Menschen im Forum gibt,versuche ich hier mal ein paar Leute aus Remscheid und Umgebung kennen zu lernen (schaden kann es ja nicht)..

Kurz zu meiner Person und meiner Geschichte: (sorry,falls es eine kleiner Roman wird )

Ich bin 29 Jahre jung und komme eigentlich aus Berlin!

In Berlin ist so viel Mist passiert,angefangen von falschen Freunden,schlimme Trennung vom Partner und das Krönchen setzte mir mein bester Freund auf,nachdem er mich nach 15 Jahren Freundschaft,so Enttäuschte,das ich es ihm NIEMALS verzeihen könnte.

Nun saß ich Monate lang allein zu Hause,trank jeden Abend 2-3 Gläser Wein. War der Meinung plötzlich niemand mag mich. Und das ich irgendwann einsam Sterben werde. Und Heulte ständig,ohne einen Grund.

Spürte dann,etwas muss passieren... Wusste nur nicht was genau ich ändern sollte! Und wie es das Schicksal wollte,lernte ich plötzlich einen jungen Mann kennen!

Liebe auf den ersten Blick.. Trotzdem war ich skeptisch am Anfang,zuviel Mist hatte ich erlebt!

Dieser Mann war nur Beruflich in Berlin und musste nach 3 Monaten wieder nach Remscheid.
Da habe ich quasi die Chance ergriffen,Kündigte meine Wohnung,Job und zog um.

Alles schön und gut eigentlich!

Eine Woche vor dem Umzug bekam ich im Bett,ohne ersichtlichen Grund eine Panikattake. da ich damit nicht umgehen konnte,rief ich den Notarzt. Schnell stellte sich raus,Panikatake wegen Stress (anscheinend Umzug)..

dachte,wenn ich erstmal angekommen bin,einen Job habe,geht es mir besser,aber nix da..

Schluckbeschwerden,ein-zweimal die Woche plkötzlich Zittern,Herzrasen und Kribbeln im Gesicht und Hände.

Von Monat zu Monat wurde es schlimmer..Muss aber auch gestehen,hatte hier ne menge Stress! Hatte 3 Jobs gleichzeitg,das schlauchte.

Irgendwann kam eine PA wärend des Autofahrens! Die PA an sich,war nicht das schlimme. Ich bekam innerhalb von Sekunden,eine Pfötchenstellung der Hände und stand dann erstmal eine Runde quer auf der Strasse,fremde Leute mussten mein Auto umparken! Was ich echt als unangenehm empfand.

Solche Pa hatte ich dann so oft,das mich der Hausarzt ins Krankenhaus steckte! Organisch bin ich Gesund.. Tja,bin seitdem Krankgeschrieben. Job dadurch verloren und meine restliche Lbenlaune glaube ich auch.
Würde so gerne Leute hier kennen lernen,einfach mal wieder nen Kaffee Klatsch machen.. Aber wie soll man Leute kennen lernen,wenn man nur noch raus geht,wenn der Partner dabei ist?? Richtig,schwierig.. Feiern gehen stelle ich mir auch schön vor.. Würde ich aber wahrscheinlich momentan gar nicht machen.. Kurz vorher würde mich wahrscheinlich die Lust verlassen.

Könnte jetzt noch ewig weiter Schreiben. Aber ich glaube,dann vergeht den meisten die Lust am Lesen,wenn es zu lang wird

Vielleicht gibt es ja hier ein paar Leute,denen es ähnlich geht oder die sogar aus der nähe kommen und das auch kennen.. Wie auch immer,freue mich schon jetzt über jeglichen Gedankenaustausch..

Eure Muckel

23.09.2012 01:34 • 30.09.2012 #1

1 Antwort ↓

Hallo liebe Muckel,

Alles, was Du schreibst kann ich gut nachvollziehen. Ich bin männlich, Ende 40, ledig, wohne in Remscheid und hatte 1998 meine erste Panikattacke.

Damals war ich beruflich sehr eingespannt, war sehr im Stress, wurde in der Firma unter Druck gesetzt. Dann habe ich meine berufliche Situation radikal geändert. Anfangs ging es besser, aber nach ein paar Monaten bekam ich beim Frühstück plötzlich Angst, mir wurde schwindlich, ich sah alles doppelt, verkrampfte mich und ging zu Boden.

Das gleiche passierte mir in in der Stadt in einem Geschäft. Ich habe es überspielt mit Kreislaufproblemen und bin geflüchtet. Ich traute mich danach nicht mehr irgenwo hin zu gehen. War beim Arzt zum Durchchecken, alles ok. Dann Einweisung in Nerverklinik - Untersuchung - eine Wochen Aufenthalt - Beruhigungsmittel - dann wieder nach Hause und die gleichen Probleme!

Geholfen haben mir dann ambulante Gespräche mit einem älteren Arzt, der Ruhe ausstrahlte, mich ernst nahm und mir Entspannungsübungen und autogenes Training beigebracht hat. Das habe ich dann regelmäßig wochenlang gemacht und mir ging es immer besser.

Heute geht es mir soweit gut, aber es hat Spuren hinterlassen. Ich gehe nicht mehr gern in Menschenmengen, suche liebe die Ruhe. Lebe ganz zurückgezogen und habe nur sehr wenige Kontakte zu anderen Menschen. Beruflich schon, aber privat bin ich allein und fühle mich häufig einsam. Trotzdem ist es so wie es ist ok für mich.

Ich wünsche Dir, dass es Dir auch bald wieder besser geht!

Liebe Grüße
Martin

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore