Ich bin neu hier, hab aber ein Problem, was mich mittlerweile mehr als ein Jahr bedrückt...
(Disclaimer: Es ist verdammt seltsam das zu schreiben, weil ich das davor noch nie gemacht habe...)
Alsoo
Ich habe zwei Freundinnen, die für mich schon fast buchstäblich mein Leben sind.
Ich bin mit ihnen von ganz klein aufgewachsen und wir haben immer alles zusammen gemeistert. Es war nie so, dass eine überflüssig war oder so.
Naja, bis jetzt..
Auf jeden Fall wechselte die eine (nennen sie mal Anna) vor ca. Einem Jahr zu uns beiden (Nadin und Emely) auf die Schule. Seit dem habe ich das Gefühl nicht mehr so wirklich Zugehörig...
Zunächst war es harmlos. Etwas mit dem Rücken zu mir und mehr zu Emely gewendet, aber wir haben zu dritt auch immer geredet.
Dann wurde es aber immer stärker (die beiden schreiben miteinander, aber nicht mit mir, ich kriege alles nur so am Rande mit und weiß nicht, worum es geht, etc.) und ich habe versucht darauf anzusprechen, aber das Einzige, was ich als Antwort bekomme ist ein Es ist nichts.
Irgendwann, spätestens nach einem Halben Jahr reiste bei mir der Faden, weil ich einfach nicht wusste was ich falsch machte. Ich hab von meinem Zusammenbruch niemandem erzählt, und es gab auch mehrere von diesen Zusammenbrüchen, aber ich konnte einfach nicht darüber reden.
Das einzige, was mich immer nur verwirrt ist, dass es dann wieder Tage gibt, wo alles völlig wie früher ist und wir können wieder lachen.
Genau deshalb weiß ich nicht, ob sie sich von mir wirklich abwenden, oder ob es einfach irgendwelche Dipressionsartigen Phasen von meiner Seite aus sind.
Mittlerweile hindert mich die Situation an fast allem. Ich hab die Lust an meinem Hobby verloren, ich denke vorm schlafen mindestens eine halbe Stunde daran, was ich falsch gemacht haben könnte, ich habe das Gefühl, dass ich nie erwünscht bin und joa....
Glaubt ihr ich kann meine Situation noch irgendwie ändern, oder steck ich jetzt hier fest bis zu einem neuen Lebensabschnitt...
(Und Dankeschön, dass ihr meine Dummen Probleme liest , ich weiß wirklich nicht, wen ich sonst fragen sollte...
13.03.2018 22:48 • • 08.04.2023 #1