Hallo Kathyy
ich kann gut nachvollziehen, was du erlebt hast u beschreibst … dein Gefühl gibt dir ja auch recht, dass deine Entscheidung gut war …
Meine Ursprungsfamilie war von jeher klein u überschaubar - ich habe keine Geschwister u meine Mutter hatte bereits vor meiner Geburt dafür gesorgt, dass der Kontakt zur Familie meines Vaters abgerissen war … Insofern habe ich von dieser Seite nie jemanden kennengelernt, es wäre aber auch da nur noch ein wesentlich älterer Cousin vorhanden …
Den Kontakt zu meiner Mutter habe ich letztlich abgebrochen, als sie mir nach dem Tod meines Vaters vorgeworfen hatte, sie hätte ihn niemals geheiratet, wenn ich nicht „unterwegs“ gewesen wäre … Ich wäre schuld, dass sie nun allein ist … usw. … Dabei war allen klar, dass sie es ja förmlich darauf angelegt hatte, um sich so einen Arzt zu angeln … daraus entsprang mMn auch der Bruch mit der Familie meines Vaters, denn letztlich fühlte sie sich nur minderwertig u ständig angegriffen von der „arroganten Prof.Familie“ …
Aber egal, ich verquatsch mich gerade
Was ich eigentlich nur sagen wollte : Auch ich kenne diese Gedanken, meinen Kindern einen wichtigen Teil meiner Familie vorzuenthalten bzw. dass ja meine Kinder die Oma brauchen bzw. kennen müssen, ein Recht darauf haben … Und nein, sie brauchen diesen Menschen nicht in ihrem Leben! Denn es geht nichts Gutes aus davon … Ein Mensch, der mir nicht mit Anstand, Wertschätzung und Respekt begegnet - möchte ich, dass er meinen Kindern begegnet? Wäre er meinen Kindern gegenüber unbefangen und wohl gesonnen? Hätte ich ein gutes Gefühl dabei? Never.
Mach dir keine Gedanken, hör auf dein Gefühl. Das Bauchgefühl ist ein verdammt kluger Kopf
Vor 11 Minuten •