Zitat von Frittensauce:Etwas Schlimmes ist doch passiert. Eine Gruppe neben uns haben uns ausgelacht.
Das ist doch nichts Schlimmes. Wenn Du das schon schlimm findest, was denkst Du denn dann bei echt schlimmen Angelegenheiten?
Zitat von Frittensauce:Es fällt mir schwer, diese Sorte von Sachverhalten zu klären, weil ich darüber nicht reden kann. Über negative Dinge zu reden schmerzt. Ich finde keine Worte. Schreiben ist einfacher.
Überlege bitte mal, ob das Wort nicht kann so oft angebracht ist. Bekommt es nicht eine völlig andere Bedeutung, wenn Du es ersetzt durch nicht will.
Zitat von Frittensauce:Ich erzähle dir, warum ich glaube, dass ich eine Belastung für meine Familie bin:
Zitat von Frittensauce:einer von denen, die sich um mich gekümmert haben, als ich aus dem Krankenhaus kam. Seine Frau und ihre Freundin hatten ganz viele verschiedene Sachen gekocht. Sie können sehr gut kochen. Ich aber leide unter Appetitlosigkeit und vertrage manche Sachen nicht.
Ich hoffe, Du hast ihnen das schon mal in aller Deutlichkeit gesagt.
Zitat von Frittensauce:Ich konnte nur sagen „Oh ja, noch besser als köstlich“. Ich befürchtete, dass man merkt, dass ich lüge.
Zitat von Frittensauce:Ich bin ganz häufig in dieser Zwickmühle oder man drängt mir Kaffe und Pepsi auf.
Es kam aber noch schlimmer, weil ich auf die Toilette musste. Ganz lange.
Ist das eine Schwierigkeit in Deiner Gesellschaftskultur?
Du hast immer die Möglichkeit zu sagen. Ich freue mich, wenn ihr mir etwas Gutes tun möchtet.
Ich aber habe eine Störung im Darm, wo ich immer noch nicht genau weiß, was für meinen Darm gut
ist und was fur den Darm Gift ist. Ich hoffe, ihr wollt mir nicht schaden. Deswegen versteht bitte,
wenn ich die meisten eurer Speisen und Getränke ablehne.
Zitat von Frittensauce:Die wissen, dass ich das Verdauungsprobleme habe und kochen nur Dinge von denen sie denken, dass ich sie vertrage. Fatalerweise lagen sie total daneben.
Fatalerweise? Das so zu nennen finde ich falsch. Was sie machen, kannst Du auch als rücksichtslos
bezeichnen. Wenn sie das nicht verstehen wollen, dann würde ich ihre Gastfreundschaft schnell
nicht mehr haben wollen. Was will ich mit jemandem, der mir so lange das vorsetzt, was er will und ich
davon Nachteile habe.
Zitat von Frittensauce:Ich nicke immer ein. Ich kann nicht schlafen, wenn ich allein bin. Wenn ich aber mit anderen rausgehe, um Spaß zu haben, schlafe ich ein. Das ist mir sogar schon im Kino, in der Shishabar und Bekannten der Familie in der Wohnung passiert.
Das hört sich nicht angenehm an. Wenn Du nicht schlafen kannst, wenn Du allein bist, hat das sehr negative Auswirkungen. Vermutlich auch auf das Morbus Crohn.
Zitat von Frittensauce:Sie wollen nachts um die Häuser ziehen. Mein Körper macht das nicht mit.
Dann solltest Du sie alleine ziehen lassen, bis es Dir deutlich besser geht.
Richte Dein Leben und Dein Verhalten nicht so sehr nach anderen Menschen aus.
28.12.2022 16:04 • x 1 #61