29.12.2022 07:01 • #62
Zitat von Frittensauce:Etwas Schlimmes ist doch passiert. Eine Gruppe neben uns haben uns ausgelacht.
Zitat von Frittensauce:Es fällt mir schwer, diese Sorte von Sachverhalten zu klären, weil ich darüber nicht reden kann. Über negative Dinge zu reden schmerzt. Ich finde keine Worte. Schreiben ist einfacher.
Zitat von Frittensauce:Ich erzähle dir, warum ich glaube, dass ich eine Belastung für meine Familie bin:
Zitat von Frittensauce:einer von denen, die sich um mich gekümmert haben, als ich aus dem Krankenhaus kam. Seine Frau und ihre Freundin hatten ganz viele verschiedene Sachen gekocht. Sie können sehr gut kochen. Ich aber leide unter Appetitlosigkeit und vertrage manche Sachen nicht.
Zitat von Frittensauce:Ich konnte nur sagen „Oh ja, noch besser als köstlich“. Ich befürchtete, dass man merkt, dass ich lüge.
Zitat von Frittensauce:Ich bin ganz häufig in dieser Zwickmühle oder man drängt mir Kaffe und Pepsi auf.
Es kam aber noch schlimmer, weil ich auf die Toilette musste. Ganz lange.
Zitat von Frittensauce:Die wissen, dass ich das Verdauungsprobleme habe und kochen nur Dinge von denen sie denken, dass ich sie vertrage. Fatalerweise lagen sie total daneben.
Zitat von Frittensauce:Ich nicke immer ein. Ich kann nicht schlafen, wenn ich allein bin. Wenn ich aber mit anderen rausgehe, um Spaß zu haben, schlafe ich ein. Das ist mir sogar schon im Kino, in der Shishabar und Bekannten der Familie in der Wohnung passiert.
Zitat von Frittensauce:Sie wollen nachts um die Häuser ziehen. Mein Körper macht das nicht mit.
28.12.2022 17:04 • x 1 #61
x 3
Zitat von Hotin:Das ist doch nichts Schlimmes. Wenn Du das schon schlimm findest, was denkst Du denn dann bei echt schlimmen Angelegenheiten? Überlege bitte mal, ob das Wort nicht kann so oft angebracht ist. Bekommt es nicht eine völlig andere Bedeutung, wenn Du es ersetzt durch nicht will. Ich hoffe, Du hast ihnen das schon mal ...
29.12.2022 07:20 • #63
Zitat von Frittensauce:Ich habe allen mitgeteilt, dass ich leider nicht alles essen kann. Ich glaube, dass sie schon versuchen, es zu berücksichtigen, aber nicht genug.
Zitat von Frittensauce:Es ist in unserer Kultur sehr unhöflich, nicht alle Speisen probieren oder Getränke ablehnen. Sich höflich zieren: ja, ablehnen: auf keinen Fall.
Zitat von Frittensauce:Darüber zu reden ist sehr anstrengend und schmerzhaft für mich. Ich brauche dabei Hilfe von meinem Gesprächspartner.
30.12.2022 22:27 • x 5 #64
31.12.2022 07:50 • x 3 #65
Zitat von jabadoo:Irgendwann fiel mir auf, dass ich mich fragte, warum es als egoistischer gilt, keinen oder weniger Kontakt zu haben, als von anderen Menschen Kontakt zu erzwingen.
31.12.2022 10:44 • x 2 #66