App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr,

ich hab mich jetzt mal hier angemeldet, weil ich einfach jemanden neutralen brauche, der mir zuhört.

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und seit einem Monat eine kurze Sex-Affäre mit einem guten Freund, den ich zweimal im Jahr sehe.

Eigentlich dachte ich, dass ich ihn nicht mehr sehe, da wir vor neun Jahren, als ich noch nicht verheiratet war, das letzte Mal einmalig Sex hatten. Dann hatten wir nur sporadischen Telefonkontakt aber nichts besonderes. Da wir aber ein gemeinsames Hobby haben, hat uns ein Treffen im September diesen Jahres zusammengebracht und die Anziehungskraft war wieder da und wir haben miteinander geschlafen.

Im Oktober haben wir uns dann aufgrund des Hobbies wieder getroffen und hatten nochmal Sex. Seitdem skypen wir ab und zu mal aber ich habe das Gefühl ihm auf die Nerven zu gehen. Er behauptet zwar, dass er sich über Nachrichten von mir freut, ist aber dann ziemlich kurz angebunden und zieht sich zurück.

Ich will ihn als Freund nicht verlieren und auch nur Sex mit ihm haben, mehr nicht. Er wohnt über 400 km entfernt von mir und ich bin ziemlich verwirrt. Ich will ihn nicht verärgern und suche ständig nach Antworten, was ich ihm schreiben soll, ohne ihn zu nerven und nach dem Stand unserer Beziehung zu fragen.

Das mit dem nerven liegt nämlich in meiner Kindheit, da ich ständig zu hören bekommen habe du nervst, du bist ständig beleidigt, wir wollen nicht mit dir spielen. Diese Ursätze haben sich tief in mir verankert, so dass ich Panik kriege, mit jemandem darüber zu reden ohne nicht gleich wieder zu denken, jemanden zu nerven...

Jetzt meine Bitte, was soll ich machen. Ihn in Ruhe lassen? So tun als würden mich seine Bemerkungen nicht kränken und weiter mit ihm Mails schreiben?

So das reicht erst mal für einen Abend. Einfach mal von der Seele zu schreiben und es jemandem mitzuteilen hat schon mal sehr geholfen.

Danke

11.11.2010 22:50 • 18.11.2010 #1


27 Antworten ↓


Tach, Willkommen hier...
Hm, schwer schwer meine Meinung und Sichtweise...
du bist verheiratet... dann machst du so was?
Was ist denn mit deinem Mann, liebst du den nicht mehr, puhhh?

Geht so was dreieckiges überhaupt lange gut?

Ich meine du hast Kinder und stehst in verantwortung...
Was hat denn DER FREUND anderes wie der Mann, Abwechslung, oder?

Was veranlasst dich fremd zu gehen, hast du Disharmonie in der Ehe,
mir gehen die Worte aus.. erzähle ein bischen mehr bitte...

A


Mit gutem Freund intim - Freundschaft nicht gefährden

x 3


Danke für deine Antwort.

Doch ich liebe meinen Mann und meine Kinder schon. Ich dachte auch, dass es nur Sex mit dem anderen ist, da ich ihn schon so lange nicht mehr gesehen habe. Bin gerade etwas mit meinen Gefühlen verwirrt. Will aber meine Ehe nicht beenden. Ich will mit dem anderen auch keine Beziehung fürs Leben eingehen. Der Sex ist einfach anders und ich kann mal was anderes erleben. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es mich so sehr beschäftigt.

Mein Mann kennt den anderen auch und mochte ihn von Anfang an schon nicht. Da er aber das Hobby nicht mit mir teilt, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß, dass er ihn wieder sieht.

So, hoffe ich konnte ein bisschen mehr Licht, ins dunkle bringen.

Gruß

also du hast dir langfristig was dreieckiges vorgenommen,
verstehe ich das richtig?

Kannst du denn deinem Mann beim se-x in die Augen schauen??

Hallo sweetyone,

Dein Beitrag bewegt mich sehr. Erst einmal Respekt für den Mut, das zu schreiben, Dich in gewisser Hinsicht ja wirklich bloßzustellen. Und danke dafür.

Ich glaube, Du bist an einem Punkt, der mir selbst persönlich bekannt vorkommt. Ich will mal ganz bewusst nicht auf Deine Ehe eingehen, denn die war ja gar nicht der Hintergrund Deiner Frage. Es geht doch viel mehr um die Beziehung zu Deinem Sexpartner. Und anhand der Gänsefüßchen kannst Du schon erkennen, dass ich das Gefühl habe, dass es ganz tief in Dir drin nicht wirklich nur um den tollen, anderen, spannenden, erfüllenden usw. Sex geht.

Ich habe den Eindruck, dass hier sehr viel mehr dahintersteht, nämlich auch solche Dinge wie Anerkennung, Geliebsein, begehrt werden.

Tja, und da hast Du Angst, das alles wieder zu verlieren, wenn Du Dich dem Anderen nicht so präsentierst, wie Du glaubst, sein zu müssen. Ich denke, darum geht es.

Mann und Frau leben aber immer in einem Spannungsfeld. Und das wird um so interessanter, je mehr jeder er selbst ist und sich nicht verbiegt, um dem anderen zu gefallen. Sei Du selbst, das möchte ich Dir vor allen anderen Dingen sagen. Wenn Du ihm SMSs schreibst, wenn Du mit ihm sprichst, wie auch immer, dann sei Du selbst. Das Spannande an dieser Beziehung scheint ja grade eben zu sein, dass Du endlich mal (wieder?) sexuelle Fantasien ausleben kannst, also so sein kannst, wie Du es selbst für Richtig hälst. In diesen Momenten bist Du Du selbst. Und da akzeptiert er Dich ja auch.

Deswegen: Erst mal entspannen, keine Panik, nicht in Ängste verfallen. Finde zu Dir, ganz besonders in der Beziehung zu Deinem Sexpartner, finde Deine eigene Mitte. Mache Dir selbst klar, was alles dahintersteckt, was Du suchst und dort gefunden hast. Überlege Dir, wie sehr Du das willst und auch brauchst.

Hallo @all,

was mir daran zu schaffen macht, ist die Bestätigung über Unehrlichkeit,
es gibt genug menschen die trauen sich an keinen Partner ran,
weil sie Angst davor haben hintergangen zu werden. Es ist abschreckend.

Ganz wenige männer ( Frauen) sind treu, und wenn jemand so was hier
veröffentlicht das er das macht, ehrlich hin und her, der Ehemann
tut mir sehr leid, ich kann damit nicht um, frage mich

Warum hat sie sich gebunden? ich verurteile sie nicht! nicht falsch verstehen!

Habe selbst Bekanntschaften zu Männern in Ehe und Freundschaft,
aber keinen Sex, sweetyone sollte eine Entscheidung treffen,
der früher oder später kann so was ins Auge gehen...

Wow, da kamen ja Reaktionen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.

Ja, ich kann meinem Mann beim Sex in die Augen sehen. Ihn liebe ich ja. Mit dem Sexpartner will ich ja auch nur Sex, der zeitlich begrenzt ist, da ich ihn erst wieder im Januar sehen werde.

Ich denke/hoffe, dass es nicht rauskommt.

An Jens-Dirk: Danke für deine Tips. Ich denke, du hast meinen Zustand gut getroffen, hätte ich selber so nicht gesehn. Fand ich sehr hilfreich.

Ich kann leider immer nur abends schreiben, da ich tagsüber keinen Zugriff auf einen Computer habe.

Hei,

ich wüsste gerne, wie das weitergeht. Auch bzw. vor Allem, was die Sache mit Dir anstellt, also inwieweit sich eventuell etwas ändert in Deinem Leben durch die Sexerlebnisse. Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass da unterschwellig was in Dir steckt, das gerne auf- und ausbrechen würde und nun eine Chance sieht, sich Bahn zu brechen. Hälst Du uns/mich auf dem Laufenden?

Zitat von sweetyone:
Ich denke/hoffe, dass es nicht rauskommt.


Hm, ich kenne da so einen Fall da hat jemand doch glatt die Ehefrau angerufen,
wie die sich gefreut kannst du dir ja denken.

Mann rausgeschmissen, dann hat er ihr ein kind gemacht zur Versöhnung
mit dem Tag der geburt war empty.

Nun stell dir vor dein Sexpartner verlangt mal was anderes neues und erpresst dich,
wie lange willst du so ein spiel spielen..?
Mir währe das zu blöd... in ständiger Angst zu Leben, irgendwann wird diese innere Abwesenheit auch das zusammenleben mit deinem Mann erreichen und stören.

Interessiert mich auch... wie lange bist du denn verheiratet??

Eins würde ich gerne mal wissen??

Wie abgestumpft kann man sein seinem Partner dann noch in die Augen schaun zu können?

Sorry ich bin kein Moralapostel aber sowas geht gar nicht.....

Lügen und Betrügen haben in einer Beziehung überhaupt nichts zu suchen....und dann auch noch zu feige sein und den eigenen Mann was vorspielen...der tut mir auch echt leid....ich denk mal sowas hat kein Mensch verdient...

wenn ich ehrlich bin frage ich mich das ja auch...

tze tze was für menschen gibt

hat kein Gewissen oder benutzt es nicht!

ja echt da geht mir echt der Hut hoch....wenn dann sollte man wenigstens ehrlich sein....und mit den Folgen leben können...

Das Leben ist eben kein Wunschkonzert und wenns mit dem Partner nicht mehr so klappt muss man drüber reden und wenn man damit nicht leben kann sollte man sich trennen und dann erst neu orientieren...

aber sowas ist echt ganz fies und in keinster Weise zu entschuldigen...

Sorry für meine Worte aber das geht gar nicht...

dafür brauchst dich nicht entschuldigen
entweden sie hat kein Gewissen mehr vor Egoismus oder sie benutzt es nicht k.A.

das geht auch gar nicht...

sie fügt ihrem Ehemann gerade eine seelische verletzung zu,
wenn er das erfährt...
vielleicht kann er sich danach keiner frau mehr nähern vor Angst
und verliert den Glauben an die menschen
manche männer beenden dann ihr leben...

oder sie beendet das sofort
meldet sich bei der Kirche an zum Vergebungsprozess!

also ich könnte nicht mehr in den Spiegel schaun....

und dann auch noch hoffen das es nicht raus kommt wahrscheinlich aus Angst dann alleine da zu stehn....

Ja und dieser Freund macht es sich auch einfach...bisschen Spass und ansonsten Ruhe.....wer weiss mit wievielen anderen Frauen er noch das gleiche Hobby hat...

Mich würde interessieren was dir der Sexpartner gibt ,was du bei deinem Mann nicht bekommst! Ist es das Gefühl begehrt zu werden, genommen zu werden, Leidenschaft Verlangen usw.? Und das mit deinem Mann eher Vertrautheit, Geborgenheit, Nähe etc.?

Ich kann dich da schon verstehen wenn es so sein sollte.
Ich war gerade in der Rolle der Geliebten (ich wusste am Anfang nicht das er eine langjährige Beziehung hat als ich ihhn kennen gelernt habe. Als er es mir dann gesagt hat waren die Gefühle schon da und das Verlangen nach ihm etc.) und hab dann aber ziemlich schnell klar Schiff gemacht ( d.h. ihm offen und ehrlich gesgat was ich mir vorstellen könnte und was ich denke, fühle, was ich ncicth will etc.), denn ich kann Sex und Liebe nicht gefühlsmäßig trennen.
Soll heißen das da immer mehr Gefühle im Spiel sind, auch wenn ich mir selber sage: es ist doch nur Sexden doch enießen kannst! Ist es eben nicht! Die Gefühle die man dabei empfindet machen ja auch was mit einem und wirken nach...

Das merke ich auch bei dir wenn du schreibst das du nicht weisst ob du ihm auf die Nerven gehst etc. Klar wirken da auch alte muster ausder Kindheit mit, aber du suchst Bestätigung von ihm und willst das er Sehnsucht nach dir hat oder an dich denkt etc. Das geht über eine Sexbeziehugn hinaus, denn sonst würdet ihr euch treffen, Sex haben und dann jeder sein Leben leben ohne noch sonstigen Kontakt zu haben bzw. nur um sich für Sex zu verabreden.

Was die Sache mit deinem Mann angeht - klär mich bitte auf ob es da so ist wie ich am Anfang geschrieben habe.

Hast du vielleicht doch mehr Gefühle für den anderen und willst sie dir nicht eingestehen oder suchst du viell. unterbewußt irgendwas zum ausbrechen aus deinem Leben wie Jens-Dirk es schon sehr treffend beschrieben hat!?
Was findest du beim deinem Sexfreund, was du bei deinem Mann nicht oder nicht mehr bekommst?

Bin gespannt!

Viele Grüße

Zitat von smiley01082010:

oder sie beendet das sofort
meldet sich bei der Kirche an zum Vergebungsprozess!


Bei der Kirche zum Vergebungsprozess anmelden?

Das kann nicht dein ernst sein oder?

Zitat von Chaosfee:
also ich könnte nicht mehr in den Spiegel schaun....

und dann auch noch hoffen das es nicht raus kommt wahrscheinlich aus Angst dann alleine da zu stehn....

Ja und dieser Freund macht es sich auch einfach...bisschen Spass und ansonsten Ruhe.....wer weiss mit wievielen anderen Frauen er noch das gleiche Hobby hat...


grins ich würde jetzt bei facebook schreiben das gefällt mir,
das frage ich mich auch...
ich kenne auch so einen iHHH gitt wie abstoßend...

TYpisch Frau, .... aus Angst alleine da zu stehen
wie gut sweetyone ich muß kein Weihnachten mit dir feiern...
wie gut das ist anonym hier

sie kann ja jetzt nicht schreiben.... der Mann könnte es mitkriegen!

ich kann immer schreiben
Sponsor-Mitgliedschaft

ja ich auch....auch wenn mein Freund daneben sitzt...hab ja nix zu verbergen...

das ist ihr Entscheidung,

entweder das schlechte gewissen siegt...

sie beendet und lebet damit
sie beendet outet sich ggf trennung und nimmt den sexpartner

oder sie hat kein Gewissen...
es bleibt wie es ist = immer angst und schrecken
stumpft ab und freut sich das ihr partner nichts weiß

Ok,wo fang ich an?

Also, wir sind seit 8 Jahren verheiratet. Bei meinem Mann fühle ich mich geborgen und er kennt mich und mag mich so, wie ich bin.

Ich denke allerdings, dass es nicht viel bringt, hier noch mehr zu schreiben und mich für etwas rechtfertigen zu müssen, dass ich so noch nicht vorher erlebt habe. Ich weiss ja auch nicht genau, was ich eigentlich will. Ich kann mich bei dem anderen fallen lassen ohne ein schlechtes Gewissen.

Also danke für euere Anteilnahme und euere Meinungen aber ich werde es dann wohl doch mit mir selbst ausmachen müssen und sehen, wie es weitergeht. Hatte halt gehofft, etwas Hilfe oder Rat zu bekommen. Aber wahrscheinlich ist es schwer als Frau so etwas zu tun und dann auch noch zu denken, dass es jemand verstehen könnte.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore