Der Mensch braucht Kommunikation. Ein apodiktischer Beweis dafür ist alleine der Aufenthalt auf dieser Seite hier!^ Ich, zum Beispiel, bin kommunikaiv, charismatisch, liebenswert und zudem keine abstoßend optische Erscheinung; eher sogar noch recht attraktiv für meine 52 Jahre, aber leider kein Kneipengänger und beruflich auch freizeitliche Kontakte meide ich tunlichst, denn das käme mir zu nahe an´s Leder. Was also macht man, man treibt sich in BGs, Foren wie diesen rum und hofft auf die Freunde in Spe, die sich noch zufällig ergeben könnten, weil alle alten Freunde verstorben oder anderweitig beschäftigt sind, sich aber nicht mit dir beschäftigen können oder wollen
Ist nicht so, dass ich nicht auf Leute zugehen könnte, die mir sympathisch wären (sogar auf die unsympathischen)^ Der nette kleine Smalltalk mit der Bäckereifachverkäuferin, der Lottoannahmestellen-Bediensteten oder der Kassiererin vom Rewe oder Netto bekunden mir mit gemeinsamen Witzeleien für Sekunden die Sympathie die auch mir entgegen gebracht wird, aber gute Freunde heutzutage zu finden ist verflucht-verdammt schwer
Mir liegt z.Bsp. an keiner Partnerschaft mehr auch nur andeutungsweise etwas; ...ist abgehakt. Aber mir fehlt der menschliche Kontakt zu Wellenlängen, denen man auch mal sein Herz ausschütten könnte und in ein vertrauliches Gespräch einbinden könnte, ohne gleich zu befürchten, dass man sie überforderte. Als ebenfalls guter Zuhörer, der auch um Lösungen von Problemen anderer bemüht ist, verstehe ich schlicht nicht, dass heutzutage, vor allem wenn man älter wird, kaum noch Menschen zu wirklicher Freundschaft bereit sind^ Haben sogenannte `Freunde´ Probleme, klingelt das Telefon; ...geht´s ihnen gut und sind sie ausgelastet und fühlen sich wohl, hörst und siehst du nichts von ihnen. Schneidest du dann eine emotionale Stimmung deiner Selbst an, wird kurz bedauert und das Thema abgelenkt. Ist das noch normal?°
Da lebt man in einer Großstadt von 1Mio Einwohner und ist einsam°
....Bedauerlich
24.07.2010 00:28 •